Letzteres ist mein "Problem"...Wenn Du das DB zu kennen meinst, warum löst Du nicht auf? Hast Du etwa kein neues Db ?
Edit sagt, hab' doch etwas...
Also, ich meine, das DB von Arnd ist eine Pulverschere.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Letzteres ist mein "Problem"...Wenn Du das DB zu kennen meinst, warum löst Du nicht auf? Hast Du etwa kein neues Db ?
…

......

Chapeau!
Ich gebe mich geschlagen.
Immerhin kann man sich bei Elmar normalerweise auf ähnlich spannende Qualitätsdingsbumse freuen!
Danke, aber das ist zuviel der Ehre, es gab und gibt hier viele Interessantere DBs...Das müßte aber z.Zt. größer ausfallen, Klopapier scheint das neue Koks zu seinGratulation, Elmar!
Das ideale Werkzeug für Dealer …
Vielleicht sollten wir in die Produktion einsteigen,
weltweiter Bedarf scheint sicher.
.

Pulverschere ist genau richtig und das Video wollte ich auch zur Lösung einstellen.
![]()
![]()
Damit freuen wir uns auf ein neues DB von Elmar
Ich finde, das war eine tolle DB-Runde. Dank an alle Beteiligten!Von mir auch ein Dankeschön, ohne Eure Vorarbeit wäre ich auch nicht drauf gekommen
...
DB by Elmar, auf FlickrAlso dann, was hat der kleine DBinator diesmal aufgetan?
Wird damit etwas (ein-)geklemmt?![]()
Das ist eine Kauleiste.![]()
Mmh, Bulliman seine Nippelklemme … ganz klar!![]()
Wenn Du sowas meinst, dannso nen dingbums dass man auf Hängemappen/akten steckt, also sozusagen das Namensschild der Mappe/Akte

Nein ich meine das andere *lachtWenn Du sowas meinst, dann![]()
Auch das darf ich verneinen.Nein ich meine das andere *lacht
Klemmschild halter
zb. für ein Namensschild das man sich an die Klamotten steckt
Kann man durchaus dazu zählen, auch wenn das DB für eher "weniger handwerklich Begabte / Geübte" gedacht ist.Entstammt es dem handwerklichen Bereich?
Hat mit Mappen, Schnellhefter...etc nicht zu tun.Da gibt es so edle Mappen die man früher für Bewerbungen nutzte.
Bewerbung rein in die Kunststoffhülle. Dingsbums darüberschieben. Fertig.
Also quasi der Vorgänger vom PDF
Auch wenn ich immer öfter zum "Blümchenknipsen" neige, sowas kommt mir nicht in den Wagen.Das ist so ein, an die Lüftung klemmbares, Blumenväschen wie man es früher im Auto hatte.
Pulverschere ist genau richtig und das Video wollte ich auch zur Lösung einstellen.
![]()
![]()
Damit freuen wir uns auf ein neues DB von Elmar
Ich finde, das war eine tolle DB-Runde. Dank an alle Beteiligten!
Hier noch mein Lösungsbild:
![]()
Nun wandert das DB ins Museum: Privatmuseum "Das Alte erhalte" (Klick)