Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist das DB symmetrisch, also sieht es von der anderen Seite gleich aus? Wenn man einen kleinen Schriftzug ausser acht läßt... Ja.
Ich denke mal laut nach:
- das DB ist ein Verbindungselement für Bumsdingse
- mindestens zwei BD schätze ich ist für verschiedene BDs gedacht, aber nicht zeitgleich
- ein BD ist stabförmig
- einweiteresBD ist flach
- das flache BD schlingt man um das runde und schiebt das DB drüber -> fest![]()
Ich glaube 2 Materialien zu erkennen: Metall unddurchsichtigesopakes Plastik. Stimmts? Fast![]()
Richtig, sieht so aus, ist es aber nichtIrgendwie sieht das Ding nach Nutzung im Büro aus. Richtig?

Dagegen spricht dass der Griff nicht sonderlich ergonomisch wäre.
OK, es wird also immer nur ein BD mit dem DB gepaart.
Dann ist das DB vielleicht eine Art Griff in das man ein flaches BD einspannt.
Das Ergebnis wäre dann so eine Art Spachtel.
Aber was für ein flaches BD.
Wenn es aus Metall wäre, und scharfkantig (Spachtel) dann wäre der opake Kunsstoff schnell im Eimer.
Es sei denn das Metallische BD hätte am einen Ende eine zylindrische Verdickung.
Aber so was ist teuer, da wäre ja eine ganz normale Spachtel billiger.
Es könnte natürlich auch Kunststoff sein.
Dann wäre das Ergebnis auch eine Spachtel, vielleicht um Kleber aufzutragen.![]()
Dagegen spricht dass der Griff nicht sonderlich ergonomisch wäre.![]()
Autotürkantenschutz?![]()
Wo benutzt man das DB?
Wohnzimmer ich schon
Schlafzimmer
Bad
Kinderzimmer
Arbeitszimmer bestimmt auch
Haushaltsraum bestimmt auch
Waschraum
Küche
Diele/Flur eher weniger
Garage
Hobbyraum
eher außen bestimmt auch
eher innen
in keinem spezifischen Raum![]()
Hat das DB etwas mit Abrasion zu tun? (Hoffentlich ist dieser Begriff jedem hier klar. - Aber ich denke schon, oder?) kann man so sagen
Metal und i.d.R. Holz oder Kunststoff, andere Materialien sind aber auch möglich.Ist das BD aus:
Metall?
Kunststoff?
Stoff?
Papier?
Holz?
Sonstiges Material?
Einem Mischmasch von Materialien?
Die Aussparungen dienen hauptsächlich der Verbindung der beiden Komponenten. Ich glaub nicht das austauschbar, bei Verschleiß kommt neu...Haben die beiden rechteckigen Aussparungen nur die Funktion, das Kunststoffteil zu halten, oder noch weitere Funktionen?
Ist das Kunststoffteil austauschbar?
Muss es wegen Verschleiß ausgetauscht werden?
Also gut, es ist kein Griff, dachte ich es mir doch!Dagegen spricht dass der Griff nicht sonderlich ergonomisch wäre
- mindestens zwei BD schätze ich
ist für verschiedene BDs gedacht, aber nicht zeitgleich![]()
JaAlso werden das BD - aus Metall (hauptsächlich) und Kunststoff oder Holz bestehend, mit dem DB reversibel verbunden;
Zwecks eines Vorgangs, welcher eines von den beiden in einer entscheidenden Eigenschaft verändert?
Also gut, es ist kein Griff, dachte ich es mir doch!
Kein Verbindungselement
Nur ein BD gleichzeitig (Holz oder Metall)
Kein Griff
Was bleibt denn da?
Ein Kantenschutz? Nein
Kein Bilderrahmen, ein DB & ein BD gleichzeitig. Das DB gibt es in Zwei GrößenWenn diese Antwort nicht stimmt, dann könnte es etl auch eine Klammer für Bilderrahmen sein.
Ist es vielleicht so, dass üblicherweise mehrere Dingsbumse gleichzeitig benutzt werden?
Ich glaube, ich gehe auf die Suche.