Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Kommentar
Der Preis von dem Dingsbums scheint fast willkürlich, 0,27€ bis ??€ - Normalpreis beim Einzelkauf ca 3€.:eek:
 
Kommentar
Ich weiß schon, was und in etwa wozu es ist - aber wie heißt solch ein DB???? :nixweiss:
.
Vielleicht mal den 1."Tip" von Ernie62 verfolgen;)

Hatte das DB optisch im www gefunden aber dann erfolgte die Namensrecherche:dizzy:

Nach meiner Meinung besteht er aus zwei Worten.

Ist eben ein echtes Dingsbums:kopfkratz::applause:

Foto-Hüfttaschen-Gürtel-Verschluß-Schnalle

nicht nur, aber auch ...
Nah dran (räumlich gesehen:D)

Wohl wahr! :up:

Da irrst Du! :nein:

Nach meiner Recherche ist der Name
vierteilig incl. Hersteller-Kürzel … :p

...

Ein feines Dingsbums! :applause:
.
Ich würde mich mit dem 2teiligem Namen schon zufrieden geben, der Hersteller gibt aber auch wieder Fleißkärtchen:D

Aus der Preisdiskussion (wird glaub' ich hier im Forum eh' nicht gern gesehen:fahne:) halte ich mich raus.
Wenn Ihr zwei Hupfdohlen schon wisst, was das DB ist wie teuer und wie es heißt, könnt Ihr auch lösen:motz:. Oder den noch Unwissenden mit Tips auf die Sprünge helfen :fahne:
 
Kommentar
Also, an meinem Fotorucksack sind auch zwei verschieden große

" Gurt-zumach-Schnapper " und sehen so aus,
den Rest können die Hüpfer Präsi-zieren,
dieses alberne " ich weiß was, sag es aber nicht "
geht mir so auf die Socken, ... aber, wer es braucht ...
 
Kommentar
" Gurt-zumach-Schnapper " und sehen so aus,

Kay, das ist aber keine Gurtschließe, sondern das DB wird quer an einem Gurt angebracht, als zusätzliche Befestigungsmöglichkeit.
Dazu diese Gummidingens, was unten am DB angebracht ist, das wird oben am DB eingehängt, dort sind zwei Schlitze dafür.
Bloß wie soll man so ein verdamm.... DB nennen?

.
 
Kommentar
Lt. Spielbedingungen (#1) muss nicht die genaue Bezeichnung genannt werden. Es reicht die Funktionsbeschreibung. Und die ist m.E. erfolgt und damit das Rätsel gelöst. Wer früher bzw. näher dran war, kann [MENTION=16219]schwartzbunt[/MENTION] entscheiden.
 
Kommentar
Kay, das ist aber keine Gurtschließe, sondern das DB wird quer an einem Gurt angebracht, als zusätzliche Befestigungsmöglichkeit.
Dazu diese Gummidingens, was unten am DB angebracht ist, das wird oben am DB eingehängt, dort sind zwei Schlitze dafür.
Bloß wie soll man so ein verdamm.... DB nennen?




Chest belt buckle … :cool:


Nur ist das DB kein solcher. :nein:

Sondern militärische Verwandtschaft
namens ITW Nexus Web Dominator.



[MENTION=7]Kay[/MENTION] et.al.

Ich nix neues DB, deshalb habe
ich wie Arnd nur gemurmelt. :)


.
 
Kommentar
Kay, das ist aber keine Gurtschließe, sondern das DB wird quer an einem Gurt angebracht, als zusätzliche Befestigungsmöglichkeit.
Dazu diese Gummidingens, was unten am DB angebracht ist, das wird oben am DB eingehängt, dort sind zwei Schlitze dafür.
Bloß wie soll man so ein verdamm.... DB nennen?

.
Das hast Du gut erklärt, hier noch mal ein paar Bilder dazu:
#1 Solo mit BD: "überschüssigen" Gurt aufrollen und fixieren
DSC_0150 by Elmar, auf Flickr
#2 Anbringen am Webbing / Molle / Gurt
DSC_0147 by Elmar, auf Flickr
#3 Fixieren von weiterer Ausrüstung / Gear:
DSC_0149 by Elmar, auf Flickr

Lt. Spielbedingungen (#1) muss nicht die genaue Bezeichnung genannt werden. Es reicht die Funktionsbeschreibung. Und die ist m.E. erfolgt und damit das Rätsel gelöst. Wer früher bzw. näher dran war, kann @schwartzbunt entscheiden.

Dann soll das so sein:up:


Chest belt buckle … :cool:
Nur ist das DB kein solcher. :nein:
Sondern militärische Verwandtschaft
namens ITW Nexus Web Dominator.

@Kay et.al.

Ich nix neues DB, deshalb habe
ich wie Arnd nur gemurmelt. :)
.

Sven, das ist richtig.:up: sogar mit Fleißkärtchen :D
Da Du kein neues DB am Start hast, hoffe ich, es ist ok, wenn ich den Staffelstab an [MENTION=104947]cjbffm[/MENTION] weiterreiche, da er die Funktion recht gut beschrieben hat.

Also cjbffm, meinen Segen hast Du.:p

wünsche Euch Allen einen schönen Sonntag :sunflower:
 
Kommentar
Danke !


Nun weiß ich auch, was ein ITW Nexus Web Dominator ist.
Da war wohl der Werbetexter kurz vor dem Delirium.


Auf jeden Fall brauche ich dieses DB auch.
Hugo :fahne: meint zwar, aber ich lass ihn meinen.

Feinili - der nächste Mitspieler möge bitte auch derartig wichtiges Zubehör erfragen !
 
Kommentar
Also cjbffm, meinen Segen hast Du.

Da muß ich mal in mich gehen und nach einem neuen DB suchen....
Ich bin nämlich unvorbereitet und dachte eigentlich, daß eine genaue Bezeichnung nötig wäre.
Was es ist - so wie ich es vorhin beschrieben habe - hatte ich gleich auf den ersten Blick erkannt.
Bin eben ein Freund von Schnallen... :fahne: :tuer:

Edit:
Ich habe spontan ein DB ausgemacht und eben versucht, es zu fotografieren.
Ich bin nur noch nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis und probiere es später noch
einmal, bei anderem Licht. Dazwischen lege ich mich nochmal aufs Ohr. :schlaf:

.
 
Kommentar
So, da isses:
picture.php


Weil es relativ einfach ist, und da ihr solche genialen Rater seid, die sogar meine nicht ganz unerheblichen Recherchefähigkeiten
(wie ich in aller Bescheidenheit anmerken darf) zu übertreffen imstande sind, hätte ich gerne nicht nur den Gattungsbegriff (Auto,
Tisch, Handtasche), sondern die Gattung, den Hersteller und das Modell / die Typenbezeichnung (es hat beides).
.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten