Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Warum sammelst du eigentlich diese Art von Kugeln nicht?

Doch, die sammle ich.

Die andere blutsverwandte Art sammelst du ja.(laut Profil)


Es fing damit an, dass ich bei Boule und Boccia zugesehen habe.
Später habe ich selbst Boule gespielt und mir die ersten Kugeln gekauft.

Meine Schwester schenkte mir dann irgendwann englische Bowls-Kugeln.
So nahm es seinen Lauf.
 
Kommentar
Die sind alle zur Zeit gar nicht angemeldet.

Entweder, Du löst auf,
oder es dauert,
da ich mich gleich aufmachen werde zum Stammtisch . :D
 
Kommentar
[MENTION=16219]schwartzbunt[/MENTION] ist jetzt dran - sonst geht das hier nicht weiter.

Einwendungen bis 22:30 heute.
 
Kommentar
[MENTION=16219]schwartzbunt[/MENTION] hatte die Lösung und hat nun auch zuerst aufgelöst,
bei ihm geht es also weiter.

Eine Kugel fürs Klootschießen ist genauso richtig wie eine Klootkugel.

Die Friesen sagen " Der Kloot " , sprechen/schreiben aber auch von " Klootkugeln ".

Es gibt verschiedene Größen und Gewichte.

475g passt für M I und Junioren.

Hier mal die Visualisierung ( Blick in einen der Schränke ) :

picture.php
 
Kommentar
Eine vorbereitete Geschichte - mal sehen, ob es klappt :


Also, einst vor vielen Jahren habe ich Jura studiert und habe bei meinem Vater, der in Industrievertretungen machte, in seinem Büro als Anwalt
angefangen. Wenn jemand zu mir kam, musste Vater solange in die Küche.
Später haben wir dann zusammen im Außendienst gearbeitet und ein Kunde war in Norden ( auch im Norden, aber auch in Norden – so heißt
diese Stadt im Norden ). Das war von Hamburg weit und mühsam zu fahren, also habe ich dort übernachtet und bin dann am nächsten
Vormittag zum Kunden.
Abends hatte ich dann Durst und landete im “ Mittelhaus “, einer
Gaststätte seit 1877 und seit 1947 Vereinslokal des
“ Klootschiesser- und Boßelverein Noord “, gegründet 1911, aus Norden.

https://www.google.com/maps/uv?hl=d...hUKEwiiuLHThLHdAhWF26QKHTqEDm4QoiowD3oECAoQCQ

… und so bin ich dann zum Thema gekommen :
https://de.wikipedia.org/wiki/Klootschießen

Kugeln habe ich schon vorher gesammelt – aber das ist eine
andere Geschichte !
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten