Mitmachthema "Dingsbums"

picture.php

In dem Kästchen warn so "Metall-Spiralen".

Ach was, Unsinn.

Das ist die Pro-Live-Pro-Cheese (™)

Eine Lebendfalle für Hausmäuse. An beiden Enden betretbar. Nach der Festnahme kann man die Hausmäuse auf dem Feld wieder aussetzen und somit zu Feldmäusen machen.

Kommentar
Anzeigen
Das ist eine Aluschale zum aufbewahren von Räucherstäbchen.

Momentan sind keine drin ..
Und aus Alu ist die auch nicht, sondern aus Eisen..

Da hatte ich ein Leslie, kein Originales, sondern von Dynacord...

Waren die Leslies nicht rotierende Lautsprecher?
Mein DB is auch nicht original, aber du müsstest doch den Hersteller und die Typenbezeichung inclusiver der SKU kennen :D:D

Das ist die Pro-Live-Pro-Cheese (™)

Die Idee gefällt mir, mit etwas Bastelei wäre das realisierbar.

Du hast schon 'ne Df :eek:
Das ist ein Trafo für Halogen-Strahler
Hab leider (noch) keine Df.
Mit Licht hat das nichts zu tun..

---------------
Grüße Ulf

Kommentar
[MENTION=76229]SiebenMeilen[/MENTION]:
Also ich bin mir ziemlich sicher, es müsste eine Hallspirale, d.h. ein Federhallgerät sein.

Die Aufhängungsösen haben mich zuerst darauf gebracht, denn das ganze Blech-Kästchen (glaube ich zumindest noch zu wissen nach über 30 Jahren...) war federnd (entkoppelt) aufgehängt.

Ob dieses Hallgerät nun aus einem Gittarrenamp oder irgendeinem anderen Verstärker stammt, lässt sich so einfach nicht sagen, denn die Dinger wurden (soweit ich weiß) nur selten von den Herstellern der Verstärker gebaut, sondern meist wohl von Zulieferfirmen produziert und dieselben Hall-Teile in versch. Markengeräten eingesetzt.

Ja, Leslies sind (wie "Tempo" statt Papiertaschentuch...) der eingebürgerte Überbegriff für ein Rotationslautsprechersystem mit (typisch) 2 rotierenden Lautsprechern (bzw. nur die Mechanik rotiert.)

Leslie war jedoch der Hersteller -vermutlich auch der Erfinder?- und "Namensgeber".
Richtig bekannt wurde das Ding erst in Verbindung mit der Hammond Orgel ( auch so ein oft als Überbegriff genutzer Markenname) und der legendäre Sound war dermaßen faszinierend, dass ich in meiner Jugendzeit so was haben musste zu meiner "Hammond-orgel" (Hohner S909)
Das Original "Leslie" war zu teuer und zu exotisch, also ein Hersteller vom Ort (Dynacord).

Kommentar
Rote, mutierte Monsterlibelle ...

ne, im Ernst, könnte man das DB als Hilfsmittel zur Nahrungsaufnahme bezeichnen?

Kommentar
Sieht aus wie ein Familien-Universalbenutzer, frei nach Loriot:

Es ist ein Artikel, der schon durch seine gefällige Form anspricht. Er ist formschön, wetterfest, geräuschlos, hautfreundlich, pflegeleicht, völlig zweckfrei und – gegen Aufpreis – auch entnehmbar. Ein Geschenk, das Freude macht, für den Herrn, für die Dame, für das Kind.

:hehe:

Kommentar
Ein Multitool.
Auf der einen Seite Eiskratzer, auf der anderen Flaschenöffner und mit der Unterseite kann man sich noch den Rücken kraulen.

-------------------
Grüße Ulf

Kommentar
Rote, mutierte Monsterlibelle ...

ne, im Ernst, könnte man das DB als Hilfsmittel zur Nahrungsaufnahme bezeichnen?
Ja, es wäre evtl. auch ein nettes Flugobjekt :D

Sieht aus wie ein Familien-Universalbenutzer, frei nach Loriot:
Es ist ein Artikel, der schon durch seine gefällige Form anspricht. Er ist formschön, wetterfest, geräuschlos, hautfreundlich, pflegeleicht, völlig zweckfrei ....
:hehe:
Letzters eben nicht ;)

Ein Multitool.
Auf der einen Seite Eiskratzer, auf der anderen Flaschenöffner und mit der Unterseite kann man sich noch den Rücken kraulen.
Exakter kann man es kaum beschreiben !

Jetzt bin ich auch wieder gespannt was da schönes neues kommt :hallo:

D60_6528.jpg

Kommentar
Ist der Bibber Bieber echt als Flaschenöffner brauchbar?

Keine Ahnung, da ich aus dem Alter: "Bierflaschen im Auto" eher schon raus bin ;-)
Also nie als Flaschenöffner versucht...

Aber wenn ich das Ding nicht bald wieder ins Auto lege, dann könnte ich bald schon Probleme bekommen, da es mein einziger Eiskratzer ist und im Fotokeller macht es weniger Sinn :D

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten