Mitmachthema "Dingsbums"

Sorry, habe mich unglücklich ausgedrückt.
:rolleyes:

Ich auch.

Jetzt noch einmal vom Anfang:

1) DEFINITION: Eine Draufsicht ist die Ansicht von oben.
2) Dein Foto scheint mir das DB zu zeigen so wie es auf einem Tisch liegt und von vorne geknipst wird.


Ist also bei Benutzung das Loch oben, oder ist das DB bei Benutzung genau so gedreht wie hier gezeigt?
 
Kommentar
Anzeigen
:rolleyes:

Ich auch.

Jetzt noch einmal vom Anfang:

Gute Idee

1) DEFINITION: Eine Draufsicht ist die Ansicht von oben.
2) Dein Foto scheint mir das DB zu zeigen so wie es auf einem Tisch liegt und von vorne geknipst wird.


Richtig. Um es ir einfacher zu machen, habe ich das DB hingelegt und von Vorne photographiert.

Ist also bei Benutzung das Loch oben, oder ist das DB bei Benutzung genau so gedreht wie hier gezeigt?

Bei der Benutzung, ist das Loch nicht oben eher zur Seite oder nach Unten gerichtet. Das Loch befindet sich Oben, wenn das DB gelagert wird.
 
Kommentar
zety6e4y.jpg


Ich stelle mir vor, das DB unerstützt einen längeren, unter Umständen mehrtägigen Prozess.
In der Ruhephase (statischer Druck) ist die Öffnung eher unten.
In der aktiven Phase (drucklos) ist die Öffnung eher seitlich.

Das Loch befindet sich Oben, wenn das DB gelagert wird.

Im Ruhezustand ist die Öffnung oben, denn das DB hat eine Halterung in der es dann steht.

Liege ich mit diesen Ideen richtig?
 
Kommentar
Ich stelle mir vor, das DB unerstützt einen längeren, unter Umständen mehrtägigen Prozess.

In der Regel dauert die Benutzung des DB nur ein paar Minuten.

In der Ruhephase (statischer Druck) ist die Öffnung eher unten.

Im der Ruhephase (statischer Druck) ist die Öffnung verschlossen und zeigt nach Oben.

In der aktiven Phase (drucklos) ist die Öffnung eher seitlich.

Das ist richtig.

Im Ruhezustand ist die Öffnung oben, denn das DB hat eine Halterung in der es dann steht.

Liege ich mit diesen Ideen richtig?

Es benötigt keine Halterung um in der Ruheposition zu verweilen.

Gruß

ExPalm
 
Kommentar
Es ist zwar für Druck ausgelegt, aber in die andere Richtung 😊

Das verstehe ich jetzt so, daß bei Benutzung des Dingsbums ein "Medium" aus der gezeigten Öfnung ausströmt.
Ist das ausströmende Medium gasförmig?
Ist das ausströmende Medium flüssig?
Ist das ausströmende Medium fest?
 
Kommentar
Das Medium, auf das es ankommt ist flüssig. Gas strömt zwar auch etwas aus, ist aber nebensächlich.
 
Kommentar
Ich schätze Du bist im (Sekt-) Flaschenverschlußbusiness und hier haben wir ein Flaschenverschließdingsbums.
 
Kommentar
Da es ja kein Rohr ist, und nur eine Öffnung hat kann ja eigentlich auch nichts rauskommen.

Ich tippe es gibt noch ein Bumsdings, das zu dem Dingsbums passt und drangesteckt werden kann?
 
Kommentar
Da es ja kein Rohr ist, und nur eine Öffnung hat kann ja eigentlich auch nichts rauskommen.

Ich tippe es gibt noch ein Bumsdings, das zu dem Dingsbums passt und drangesteckt werden kann?

Wie schon vorher erwähnt ist das DB vor dem Gebrauch mit einem Bumsdings verschlossen.
Nach dem entfernen des Bumsdings, welches zum Gebrauch notwendig ist, kann dann schon was rauskommen wenn das DB in die Gebrauchsposition bewegt wird.
 
Kommentar
Jetzt wäre noch zu klären um welche Art von Flüssigkeit es sich handelt:
Bier?
Wein?
Sekt?
Selters?
Schnaps?
Wasser?
Alkohol?
Benzin?
Diesel?
Aceton?
Salzsäure?
Magensäure?
Erdöl?
Rotze?
Urin?
Dünnpfiff?
Farbe?
Kaffe?
Flüssigei?
Kotze?
Eiter?
Olivenöl?

Und welches Gas?

Sauerstoff?
Luft?
Stickstoff?
Kohlendioxid?
Propan?
Butan?
Furz?
Mundgeruch?
Senfgas?
Lachgas?
Helium?
 
Kommentar
Bei der Flüssigkeit handelt es sich um ein Stoffgemisch welches hauptsächlich auf Wasser basiert. Bei dem Gas um Kohlendioxid.
 
Kommentar
Kommt da irgend eine Brause raus? (Cola, Fanta, Redbull?)
Ist das dann so was wie ein Sodasprudler oder ein Bardosierer oder eine Hi-Tech Getränkedose?
 
Kommentar
Kommt da irgend eine Brause raus? (Cola, Fanta, Redbull?)
Ist das dann so was wie ein Sodasprudler oder ein Bardosierer oder eine Hi-Tech Getränkedose?

Ich denke Hi-Tech Getränkedose kann ich gelten lassen.
Es wäre wohl zuviel erwartet auf den korrekten Begriff 'Shaped Aluminium bottle' zu warten. Anbei ein Bild von dem DB

yvuqydaq.jpg


Glückwunsch
 
Kommentar
Ich denke Hi-Tech Getränkedose kann ich gelten lassen.
Glückwunsch

Oh danke :)
Interessant. Bier habe ich aus so einer Flasche schon einmal getrunken, aber Cola...:nixweiss:

Wie hast Du die Flasche denn aufgenommen dass man von dem breiteren Körper nichts mehr sieht?:eek:
Und was steckt da innen drin?

Ich geh dann mal unters Dach und suche ein DB....
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten