Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit, hier null-komma-null sachdiensliche Hinweise zu geben und dann noch die Treue Gefolgschaft als Geier zu titulieren.
Mit dieser Titulierung musst bzw. darfst Du leben, lieber Wuxi
Meine Metaphern bauen aufeinander auf :winkgrin:
Daß über meinem DB schon gerüttelt wird, bezog sich auf einen der wackeren Kämpen in dieser Runde. Der hat vermutlich die Lösung schon im Blick und lässt alle noch ein bißchen zappeln (ist ja auch gut so

)
Ich habe aus gegebenen Anlass mal ins Tierreich geschaut: Turmfalken machen das ja so: Sie fliegen 'rum, und wenn sie aus den Augenwinkeln da sowas am Boden huschen sehen, bleiben sie in der Luft stehen und schauen sich das Ganze mal im Stehen an. Nennt man 'Rütteln', die bewegen sich während des Flugs nicht vom Fleck und fixieren ihre Beute, eine Maus oder ein dicker Käfer. Und gucken, was passiert. Sie beobachten ihr Ziel, die LÖSUNG für ihr Hungerproblem und lassen sich eine Etage tiefer sacken, manchmal drehen sie auch zwischendurch noch eine Schleife, rütteln dann wieder und vielleicht nochmal ein bißchen tiefer.
Irgendwann stößt er dann zu und fängt die Maus.
Der Vergleich hinkt natürlich. Aber egal
Der Vergleich mit den Geiern ist eigentlich besser.
Bei denen ist es ja in der Regel so:
Einer fliegt am Himmel 'rum.
Und plötzlich sieht er unten Boden einen Kadaver liegen. Dann fängt er an zu kreisen. Er weiss: Das da unten ist die Lösung. Aber er weiss auch: Der ist mir sicher. Ja - oder er denkt sich: Die anderen sollen auch ihren Spaß haben, wär' schade, wenn ich den schnell für mich alleine aufesse. Ich habe Zeit. Ich kreis' noch ein bißchen ...
Das sehen andere Geier.
Sie fliegen eilends herbei.
Aber solange sie noch nicht in der Position des ersten Geiers sind, können sie den Kadaver noch nicht sehen, weil sie schräg gucken, und da ja Bäume vor sind.
Oder einfach Tomaten auf den Augen haben.
Also ahnen sie noch nichts, aber sie tun das Richtige, ohne zu wissen, wie nah sie d'ran sind.
Hier tummeln sich neben dem Erstgeier zwei weitere. (Naja, einer so halb ...)