Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
.


Ermutigt von kd90, schieße ich mal ins Blaue ... :frog:


Und tippe auf die Unterseite des Magazins einer Schußwaffe,
mit der selbst Jagdberechtigte eher selten zu tun haben. :eek:


.

Das ist sehr gut!
Da hätte der Ostralegus mir für meine Leoparden ruhig etwas mehr Credits geben können :motz:

Mit n>3 müsste es sich dann um so was wie eine mehrläufige Kanone handeln.
10mm oder so.
Meine ist grade in Reparatur, daher kann ich nicht nachgucken.:fahne:
 
Kommentar
Das ist sehr gut!
Da hätte der Ostralegus mir für meine Leoparden ruhig etwas mehr Credits geben können :motz:

Ja, da hast Du recht.

Wenn ich geahnt hätte, daß Du doch noch nicht in der Schußlinie warst, hätte ich das auch getan.

Aber nachdem der Falke schon ein Auge auf mein DB geworfen hatte, und DU dann auch gleich mit Waffentechnik und 'Mündung' kamst, dachte ich, daß das Einschießen doch recht flott ging und die Schlacht schon bald vorüber sein würde.

So kam ich nicht so rasch aus der Deckung.

Mit n>3 müsste es sich dann um so was wie eine mehrläufige Kanone handeln.
10mm oder so.

Das 'n' bezog ich gar nicht auf technische Details ... mit n>2 (sic!) wollte ich dem Kind eher einen Namen geben.


x ungleich 10mm


Meine ist grade in Reparatur, daher kann ich nicht nachgucken.:fahne:

Gut so - kann die schon mal kein Unheil anrichten.
 
Kommentar
Ermutigt von kd90, schieße ich mal ins Blaue ... :frog:


Und tippe auf die Unterseite des Magazins einer Schußwaffe,
mit der selbst Jagdberechtigte eher selten zu tun haben. :eek:

Da schließe ich mich Wuxi an:

Das ist sehr gut!

Und Du hast es sehr schön formuliert, Sven :up:

Aber wir wären nicht in diesem Thread, wenn wir es nicht doch ganz genau wissen wollten, nicht wahr, lieber Sven :D

Zumal es ja quasi schon auf die Zunge gelegt wurde ...
 
Kommentar
.


Mmh, wenn wir Militärisches anstandshalber mal ausschließen,
und gleichzeitig mehrere Läufe für ein Schießgerät annehmen,
so bleibt eigentlich nur eines:

Magazin für eine Wurfscheibenmaschine
zum Einsatz beim Tontaubenschießen ... :eek:


.
 
Kommentar
Mmh, wenn wir Militärisches anstandshalber mal ausschließen,
und gleichzeitig mehrere Läufe für ein Schießgerät annehmen,

Vielleicht sind wir zu schnell mit den Ausschlüssen und den Läufen?
Und die "3" gibt mir zu denken. D3? N3? :nixweiss::nixweiss:

g3mag.JPG
 
Kommentar
Und da war ja noch das alte Ricoh-Modell ... vielleicht doch eine Namensverwandtschaft??? Und das Jacket dann doch so, wie einst (1987) auf der Leinwand?

:nixweiss:;)
 
Kommentar
Mmh, wenn wir Militärisches anstandshalber mal ausschließen

Aber warum das denn :eek: ???

Wir sind hier im Internet.

Da fallen alle Hemmungen, und der Anstand geht auch über Bord.

und gleichzeitig mehrere Läufe für ein Schießgerät annehmen

'n' hat keinen technischen Bezug (s.o.).

Magazin für eine Wurfscheibenmaschine
zum Einsatz beim Tontaubenschießen ... :eek:

Das ist natürlich DIE ideale ökologische Lösungsnische - nicht schlecht, Herr Specht :up:

Also ein Magazin mit Bezug zur Avifauna, ein Vögelmagazin ... :gruebel: ... nein ... die ornithologischen Metaphern hatten lediglich personelle Hintergründe, das hatte ich ja bereits erwähnt.
 
Kommentar
Ermutigt von kd90, schieße ich mal ins Blaue ... :frog:

Und tippe auf die Unterseite des Magazins einer Schußwaffe,
mit der selbst Jagdberechtigte eher selten zu tun haben. :eek:

Eigentlich würde ich das hier als gelöst betrachten.

Geniale Formulierung - die sitzt perfekt :up: -, aber wenn sie sich auf Tontauben bezieht und nicht auf miltärisches Equipment, muss ich's leider als Schuß in den Ofen werten :heul:

Vielleicht sind wir zu schnell mit den Ausschlüssen und den Läufen?

:ja:

Und die "3" gibt mir zu denken.

:ja:


Irgendwo dazwischen ...

Denn das


sieht genauso aus wie mein Dingsbums, und das ist das Magazin eines G3 (zusammen mit dem Herstellerkürzel HK für Heckler&Koch rechts im Bild eingeprägt):

picture.php


Auf dem Rätselbild zu sehen war die Aufsicht auf die Bodenplatte, die hier ganz rechts von der Seite zu sehen ist.

Also gratuliere ich Dir, Wuxi :winner:

Wie ich sehe, findet sich ja auch so Einiges bei Dir - was denn noch so?
 
Kommentar
Also gratuliere ich Dir, Wuxi :winner:

Wie ich sehe, findet sich ja auch so Einiges bei Dir - was denn noch so?

Huch, war das anstrengend! Und ich war ja so auf dem Holzweg.

Ein gutes DB :up: Wenn auch an der Grenze zur Verfremdung, was die "Entwicklung" angeht.:motz:

For the records: nein, ich habe so ein DB nicht zuhause und auch nicht das zugehörige Bumsdings.
(Haha, wie trefflich. Achtung: genialer Wortwitz vor 8 Worten!!!)


OK, ich habe noch kein neues DB, aber einen ziemlich klaren Plan, wo ich mir über Mittag eines verschaffen könnte! Bitte also um ein bisschen Geduld.
 
Kommentar
So,
wie erhofft konnte ich an dem Ort den ich aufsuchte ein veritables DB auffinden und mit dem Blackberry ablichten.
Man möge mir von daher die Bildqualität etwas nachsehen.

Es gibt natürlich viele Experten hier, insofern rechne ich mit einer schnellen Enttarnung.

Dbc1.jpg



Wasndas?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten