Mitmachthema "Dingsbums"

• Material
• Einsatzbereich
• allgemeine Verbreitung

Wobei der Austernfischer vorgenanntes durchaus bereits als
Fragen verstehen darf. :winkgrin:

Ich hätte jetzt eher auf etwas in Richtung Greifvogel getippt.
Wegen Rüttel(falken?) und Geiern und Glocken und so.

Vielleicht ist das ja so ein Sender den diese Vögel ans Bein gebunden bekommen damit man sie anpeilen kann falls sie mal nicht rechtzeitig zum Abendbrot zuhause sind. :hehe:

:)

Kommentar
Anzeigen
Kurzes OT:
[OT]ob de AUsternfischer wohl in eine Neubaubehausung umgezogen ist?[/OT]

:hehe:

Kommentar
Ah, jetzt weiß ich's:

Im Zuge der Umzugsentsorgung erst den Hamster im Mixer homogenisiert
und dann als Formpressfleisch zum DB verarbeitet – saubere Leistung! :up:

Wohlwollend interpretiere ich Deine Worte, daß Du denkst, ich hätte bei meinem Umzug auf Dosen mit Corned Beef statt auf Döner zurückgeriffen.

Das habe ich aber nicht getan - mein DB ist keine Konservendose.

Darüber hinaus - und jetzt verzichte ich auf flapsiges Gerede - merke ich an, daß ich keine unschuldigen Hamster aus Spaß an der Freud' zerlege.

Ich töte Tiere nur dann, wenn ich sie essen möchte, oder wenn sie so aussichtlos verletzt/verölt sind, daß es eine Erlösung für sie ist.

Kommentar
Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit, hier null-komma-null sachdiensliche Hinweise zu geben und dann noch die Treue Gefolgschaft als Geier zu titulieren.
Sorry, da geht bei mir der Rolladen runter.
Ciao.;)

Mist.

Jetzt habe ich den Wuxi vergrault mit meinen harschen Worten :frown1:

Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit, hier null-komma-null sachdiensliche Hinweise zu geben

Da hast Du recht!

Aber ich habe die starke Vermutung, daß einer von Euch im Anflug auf mein DB ist. Da darf ich am ersten Tag noch nicht so deutlich werden :ja:

Hinweise nicht direkt ultrasachdienlicher Art habe ich aber selbstverständlich überall eingebaut - man muß halt jeden Beitrag zerlegen in seine Bestandteile :D

Sorry, da geht bei mir der Rolladen runter.

Bei mir nicht. In der alten Wohnung gab es keine Rolladen, und hier jetzt sind sie alle oben. Und alle Rolladengurtlochabdeckungen, die ich bisher in der Hand halten durfte, waren nicht von solch unregelmäßigem Umriß. Die sind es nicht. Und die sind auch flacher. Auch die aus Metall.

Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit, [...] und dann noch die Treue Gefolgschaft als Geier zu titulieren.

Also das erklär ich gleich nochmal ausführlich (in diesem Fall ist 'Geier' positiv besetzt, und Du darfst Dir was d'rauf einbilden). Ich will ja hier nicht alle Vögel vom Himmel holen.

Kommentar
• Material
• Einsatzbereich
• allgemeine Verbreitung

Wobei der Austernfischer vorgenanntes durchaus bereits als
Fragen verstehen darf. :winkgrin:

Dir geht's wohl zu gut :hehe:

Einsatzbereich ... da kann ich in der nächsten Zeile ja gleich 'reinschreiben, wasses is :dizzy:

Wobei die Materialgruppe durch Gina ja mittlerweile geklärt ist.

Mir sind der verklausulierten Hinweise zwar auch zu wenig

Soso - Dir sind es zu wenige :hehe::lachen:

aber dennoch lese ich etwas der Richtung "Deckel" im Kaffeesatz.

Kein Deckel, weder für Bier noch für 'ne Dose.

Ist nicht so flach, wie es ausschaut.

Kommentar
Kurzes OT:
[OT]ob de AUsternfischer wohl in eine Neubaubehausung umgezogen ist?[/OT]

:hehe:

Ich steh' noch auf der Leitung :confused:

Muß gleich nach der Abarbeitung der Antworten nochmal in mich gehen, wie ich das jetzt verstehen muss ... war ein langer Tag heute und sehr heiß, und jetzt musste ich noch soviel schreiben :fahne:

Apropos Umzug: Damit hat mein DB nichts zu tun - nicht, daß da einer auf einer falschen Fährte tappt :eek:

Die Thematik ergab sich aus der Dringlichkeit der Suche nach einem neuen Dingsbums, das ich in meinen Umzugskisten zu finden erhoffte und dann doch nicht fand, und dann ein anderes Teil zur Hand nahm.

Kommentar
Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit, hier null-komma-null sachdiensliche Hinweise zu geben und dann noch die Treue Gefolgschaft als Geier zu titulieren.

Mit dieser Titulierung musst bzw. darfst Du leben, lieber Wuxi :D

Meine Metaphern bauen aufeinander auf :winkgrin:

Daß über meinem DB schon gerüttelt wird, bezog sich auf einen der wackeren Kämpen in dieser Runde. Der hat vermutlich die Lösung schon im Blick und lässt alle noch ein bißchen zappeln (ist ja auch gut so ;))

Ich habe aus gegebenen Anlass mal ins Tierreich geschaut: Turmfalken machen das ja so: Sie fliegen 'rum, und wenn sie aus den Augenwinkeln da sowas am Boden huschen sehen, bleiben sie in der Luft stehen und schauen sich das Ganze mal im Stehen an. Nennt man 'Rütteln', die bewegen sich während des Flugs nicht vom Fleck und fixieren ihre Beute, eine Maus oder ein dicker Käfer. Und gucken, was passiert. Sie beobachten ihr Ziel, die LÖSUNG für ihr Hungerproblem und lassen sich eine Etage tiefer sacken, manchmal drehen sie auch zwischendurch noch eine Schleife, rütteln dann wieder und vielleicht nochmal ein bißchen tiefer.

Irgendwann stößt er dann zu und fängt die Maus.

Der Vergleich hinkt natürlich. Aber egal :D

Der Vergleich mit den Geiern ist eigentlich besser.

Bei denen ist es ja in der Regel so:

Einer fliegt am Himmel 'rum.

Und plötzlich sieht er unten Boden einen Kadaver liegen. Dann fängt er an zu kreisen. Er weiss: Das da unten ist die Lösung. Aber er weiss auch: Der ist mir sicher. Ja - oder er denkt sich: Die anderen sollen auch ihren Spaß haben, wär' schade, wenn ich den schnell für mich alleine aufesse. Ich habe Zeit. Ich kreis' noch ein bißchen ...

Das sehen andere Geier.

Sie fliegen eilends herbei.

Aber solange sie noch nicht in der Position des ersten Geiers sind, können sie den Kadaver noch nicht sehen, weil sie schräg gucken, und da ja Bäume vor sind.

Oder einfach Tomaten auf den Augen haben.

Also ahnen sie noch nichts, aber sie tun das Richtige, ohne zu wissen, wie nah sie d'ran sind.

Hier tummeln sich neben dem Erstgeier zwei weitere. (Naja, einer so halb ...)

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich hätte jetzt eher auf etwas in Richtung Greifvogel getippt.
Wegen Rüttel(falken?) und Geiern und Glocken und so.

Vielleicht ist das ja so ein Sender den diese Vögel ans Bein gebunden bekommen damit man sie anpeilen kann falls sie mal nicht rechtzeitig zum Abendbrot zuhause sind. :hehe:

:)

Tut mir leid, daß Du damit keinen Treffer gelandet hast, denn Assoziation und Idee sind ja gut.

Und liegen bei meinem Geschreibsel über Falken und Geier auch recht nahe.

Aber wie bereits erläutert hatten meine Expeditionen ins Tierreich nur personaltechnische Hintergründe.

Also: Sorry für mögliche Missweisung.

Mein DB hat mit Greifvögeln im Speziellen und Tieren im Allgemeinen nichts zu tun.

Aber wo habe ich denn
erwähnt? Hast Du Täterwissen? Nee, kann auch nicht sein, denn mit Glocken hat mein DB auch nichts zu tun. Obwohl, wenn man ganz böse und sarkastisch denkt ...

Kommentar
Also ich hatte gedacht das DB ist die prov. Abdeckung vom Rolladenaufzug in Deiner frisch verputzten Neubauwohnung.
Voll daneben :heul:

Ansonsten bitte alle meine Kommentare als Spass zu verstehen!!!!

Kommentar
Recte et verum est! :up:

Was freilich Hamster nicht ausschließt, siehe hier ... :winkgrin:

Klar kann man Hamster essen. Finde ich auch genauso wenig verwerflich, wie Schweine oder Rinder zu verspeisen.

Meerschweinchen hab' ich auch gegessen, war nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes.
War auch nichts d'ran.
Da hat man fast schon ein schlechtes Gewissen, wegen den paar Gramm Fleischfaserchen ein ganzes Leben auszulöschen.
Bei einem ganzen Rind kommt einem die Bilanz da eigentlich viel besser vor.
Da bekommt man wenigstens was für ein Leben.

Übrigens tippe ich auch auf Hebamme: :bier:

Sorry, hab' schon wieder Ladehemmung :nixweiss::fahne:

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hamster - das erinnert mich an uralte Zeiten.

Kennt das hier noch jemand?

Das DB muss demnach die Absprungrampe für den Hamstertanz sein... oder?

Kommentar
Also, es kommt in Sachen "Dingsbums" ja schwer selten vor,
aber ich steh total auf'm Schlauch … :heul:

Da bist Du in guter Gesellschaft, lieber Sven, denn Gina fällt ja auch nichts ein.

Und das ist wohl auch gut so.

Aber fürchtet Euch nicht. Der Tag wird kommen, und Ihr könntet mir beipflichten, wenn ich vielleicht mit einer bekannten Persönlichkeit aus der deutschen Geschichte sagen werde: 'Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.'

Oder mein DB. Mit beidem kann man weiterkommen, wenn sonst nichts mehr geht.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten