2. Das "Helferlein" steht am Verstärker oder man macht es (nach -zig Jahren) sowieso nach Gehör.![]()
Na ja, es gibt auch Geräte die klemmt man direkt an den Hals.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
2. Das "Helferlein" steht am Verstärker oder man macht es (nach -zig Jahren) sowieso nach Gehör.![]()
Eine Stimmpfeife - vermutlich gitarrentauglich mit E A D G H E belegt.

...das bekomme ich hin - ihr werdet sehen...
Logo - Frankie hat natürlich Recht!
30 Minuten bis zur richtigen Lösung...
...ich werde also die Qualität meiner Fotots noch weiter verschlechtern müssen...![]()
:hallo: Heiko

oder halt die richtige Lösung nicht sofort abgeben (dürfen). Ich meine, es macht mehr Spaß, wenn man erstmal drauflos phantasiert.
![]()
Ist ja mein erstes Dingsbums und deswegen trau ich mich noch nicht richtigen "Schweinkram" reinzustellen...![]()

Kalibriergerät. Wird bei einer Geschlechtsangleichenden Operation verwendet und zwar M->F

das war doch erst Stufe 1?![]()

Nein, es ist kein Kugelgelenk, der untere Sockel hat einen mittigen Stift der weit in ein Loch des oberen Teiles hineinragt - es handelt sich um ein (de facto) reibungsfreies Pendellager. Die Schrauben unten haben keine Fixierungsfunktion.

...aber Du bist offenbar der "Dingsbums-Lösefuzzi"?![]()
Das ist ein Hühnereiereichgerät:
Im deutschen Fachhandel dürfen seit der Großen Eierreform von 1913 nur noch genormte Eier in den Größen S,M,L,XL,XXL gehandelt werden.
Das Eichgerät wird mittels Libelle genau ausgerichtet, in die Gewinde links und rechts werden die "Eierschalen" zur Aufnahme des Eich-Ei und des Probe-Ei geschraubt.
Wird die Standardabweichung überschritten wird das entsprechende Huhn sofort zu Hühnerbrühe verarbeitet.
Next please!

Ich bin mir noch nicht sicher, ob Du auf dem richtigen Weg bist, Heiko....
Heiko