Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Eine Stimmpfeife - vermutlich gitarrentauglich mit E A D G H E belegt.

Logo - Frankie hat natürlich Recht!

30 Minuten bis zur richtigen Lösung... :motz:

...ich werde also die Qualität meiner Fotots noch weiter verschlechtern müssen...:lachen: ...das bekomme ich hin - ihr werdet sehen...:hehe:

:up: du bist dran Frankie - wir warten auf Schweinkram erster Güte...

:hallo: Heiko

Kommentar
Logo - Frankie hat natürlich Recht!
30 Minuten bis zur richtigen Lösung... :motz:
...ich werde also die Qualität meiner Fotots noch weiter verschlechtern müssen...:lachen:

oder halt die richtige Lösung nicht sofort abgeben (dürfen). Ich meine, es macht mehr Spaß, wenn man erstmal drauflos phantasiert.
:fahne::fahne::fahne:

Kommentar
oder halt die richtige Lösung nicht sofort abgeben (dürfen). Ich meine, es macht mehr Spaß, wenn man erstmal drauflos phantasiert.
:fahne::fahne::fahne:

Na lass mal Pieter, dann geht die Diskussion wieder in Richtung 24h-Regel, die es ja nicht gibt!

Es werden natürlich immer mal leichtere Dingsbumse gezeigt werden, die in Minutenschnelle erraten werden können - aber wie du schon richtig sagtes: Der Spaß und die wilden Umschreibungen und Spekulationen sind es doch, die den Thread hier so erfolgreich machen :up:

Daran sollten wir beim nächsten mal denken.

Kommentar
Ist ja mein erstes Dingsbums und deswegen trau ich mich noch nicht richtigen "Schweinkram" reinzustellen... :rolleyes:

picture.php

Kommentar
Kalibriergerät. Wird bei einer Geschlechtsangleichenden Operation verwendet und zwar M->F

Tut mir leid, aber das Teil, das Du offenbar ansprichst hat einen Durchmesser von nicht einmal 22mm an der stärksten Stelle. :eek: Als Österreicher kenne ich die "Deutsche Norm" natürlich nicht, ich beneide Euch aber gar nicht darum... :hehe:

Kommentar
hmm okay mal überlegen: unten ist ein kugelgelenk. dieses wird durch die kleinen schrauben unten fixiert. und oben ist ne libelle um den oberen Teil in der Waage auszurichten. aber wofür könnte diese Aluschiene mit sechs Gewinden und zwei schrauben sein?:nixweiss:

Kommentar
Nein, es ist kein Kugelgelenk, der untere Sockel hat einen mittigen Stift der weit in ein Loch des oberen Teiles hineinragt - es handelt sich um ein (de facto) reibungsfreies Pendellager. Die Schrauben unten haben keine Fixierungsfunktion.

Kommentar
Nein, es ist kein Kugelgelenk, der untere Sockel hat einen mittigen Stift der weit in ein Loch des oberen Teiles hineinragt - es handelt sich um ein (de facto) reibungsfreies Pendellager. Die Schrauben unten haben keine Fixierungsfunktion.

Verrat nicht zuviel - sonst löse ich gleich...:hehe:

:D Heiko

Kommentar
Ich hab mir nicht alle 5.000 Posts dieses Threads durchgesehen - aber Du bist offenbar der "Dingsbums-Lösefuzzi"? ;)

Kommentar
Das ist ein Hühnereiereichgerät:
Im deutschen Fachhandel dürfen seit der Großen Eierreform von 1913 nur noch genormte Eier in den Größen S,M,L,XL,XXL gehandelt werden.
Das Eichgerät wird mittels Libelle genau ausgerichtet, in die Gewinde links und rechts werden die "Eierschalen" zur Aufnahme des Eich-Ei und des Probe-Ei geschraubt.
Wird die Standardabweichung überschritten wird das entsprechende Huhn sofort zu Hühnerbrühe verarbeitet.:eek:

Next please!

Kommentar
Das ist ein Hühnereiereichgerät:
Im deutschen Fachhandel dürfen seit der Großen Eierreform von 1913 nur noch genormte Eier in den Größen S,M,L,XL,XXL gehandelt werden.
Das Eichgerät wird mittels Libelle genau ausgerichtet, in die Gewinde links und rechts werden die "Eierschalen" zur Aufnahme des Eich-Ei und des Probe-Ei geschraubt.
Wird die Standardabweichung überschritten wird das entsprechende Huhn sofort zu Hühnerbrühe verarbeitet.:eek:

Next please!

Völlig falsch, die große deutsche Eierreform war 1918, nicht 1913..... :hehe:

Kommentar
Jetzt brat mir doch einen nen "Kleinen Uhu"...das Dingsbums ist ja deutlich kleiner als die von mir erwähnte Variante...;)

Ist aber auch wirklich zum "in die Luft gehen" was so manch einer hier in seinem Hobbykeller hat...:cool:

Da es mit der Vermeidung von Vibrationen zu tun hat ist es ja sozusagen "Anti-Schweinkram"...:lachen:

Kommentar
Ich bin mir noch nicht sicher, ob Du auf dem richtigen Weg bist, Heiko....

Okay - "der Kleine Uhu" hat keinen Propeller - den kann ich mir also ohne Umbauten braten...

Obwohl ne Suppe könnte ich auch mal wieder kochen - so ne lecker "Graupner-Suppe" - oder hieß das Graupensuppen...:confused:

Ich will aber eigentlich nicht unbedingt lösen - habe nämlich weder Zeit noch ein Dingsbums zur Hand...

:hehe: Heiko

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten