Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Eine "Glimmlampe" - leutet immer auf der Seite wo "negative Ladung" anliegt!

Also die Physiklehrer befestigen das an den Ohren von zwei nebeneinander sitzenden Schülern... auf der Seite wo es glimmt ist "negative Ladung" in Ohrennähe vorhanden. :hehe:
(Zumindest mein Tutor hat das immer so gemacht! :up: )

Gruß Frank ;)

Kommentar
Doppel-Roach Clip für Dauerbekiffte: "Zum Lösen des Joints drücken sie jetzt auf die mit X markierte Klemme!"

Kommentar
Alles sehr nette Antwortversuche... aber die Schweinkram-Komponente kommt noch deutlich zu kurz...

Diesmal könnt ihr mich wirklich beim Wort nehmen - das Dingsbums gehört zu einem anderen Dingsbums - und dies anzuwenden halten viele Leute echt für eine Sauerei...:eek: obwohl Befürworter natürlich das Gegenteil behaupten...;)

Für kd90 mach ich morgen nochmal die Blende zu - dann seht ihr auch den Rest - aber ob es euch hilft?:rolleyes:

:hehe: Heiko

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anglerzubehör: Das verschwommene in der Mitte sind 2 Metallstäbe in einer Aufbewahrungsrolle. Die Dinger in die Erde gesteckt, 12V drangehängt und die Regenwürmer kommen in Sekunden raus - auch eine Schweinerei wenn man so mit Tieren umgeht, selbst wenns "nur Würmer" sind....

LG
Frankie

Kommentar
@ Frankie...:nein:

Ich geh zwar auch hin und wieder zum :angler:... aber Würmer baden gehört nicht zu meinen praktizierten Angelmethoden...

:lachen: Heiko

Kommentar
...wie versprochen:

picture.php

:cool: Heiko

Kommentar
Ein simpler Spannungsprüfer für den (KFZ-)Elektrikbereich, also bis maximal 24V Gleichstrom......

LG
Frankie

Kommentar
Ein simpler Spannungsprüfer für den (KFZ-)Elektrikbereich, also bis maximal 24V Gleichstrom......

LG
Frankie

Hat nix mit KFZ zu tun... mit dem Rest bist du auf dem richtigen Weg...

Wenn bis heute Abend keiner mehr eine Erleuchtung hat lasse ich deinen Spannungsprüfer zähneknirschend gelten - obwohl die reale Anwendung in so manchen Augen wirklich mit einer Schweinerei zu tun hat...

;) Heiko

Kommentar
Jaja, bei Biologiestudenten in den Anfangssemestern wird damit vielleicht an Froschmuskeln rumgespielt.

Kommentar
Da steht doch etwas über WM STYLE 3239 oder so? Das wäre ja das Jahr, das Deutschland endlich die WM gewinnt. Misst das Teil bei diesem komischen Oktopus die Hirnströme?

Kommentar
Also ich fasse zusammen/ergänze:

Es ist ein Spannungsprüfer; für Gleichstrom (bei 240V AC wären die Enden nicht so blank); vermutlich als Teil aus einem Fluke-Set?

Natürlich könnte man damit auch Durchgang und nicht nur vorhandene Spannung nachweisen....

Schweinerei als solche fällt mir dazu leider nicht ein - vermutlich bin ich trotz meiner 44 zu naiv oder nicht versaut genug? :fahne: Eine Skrotumbeleuchtung wird's ja nicht sein hoffe ich!? :D

LG
Frankie

Kommentar
..12 oder 24 Volt bei einer Glimmlampe funktioniert nicht, die Zündspannung liegt oberhalb von 90 Volt. Die blanken Krokoklemmen sprechen alledings gegen einen Einsatz an unserem Netz. Da man auf den Anschlussdrähten amerikanische Bezeichnung erkennt, ist eine Fertigung in Fernost nicht auszuschliessen - und die übersehen gerne mal "unsere Sicherheitsvorbehalte".

Also: Spannungsprüfer für AC/DC von ca. 90 - 500 Volt. Ev. Tester von Berührungsspannung an (zwischen) Elektro- od. Elektronikgeräten (Brummschleifen an HiFi-Komponenten etc.).

Gruß Horst

Kommentar
...Also: Spannungsprüfer für AC/DC von ca. 90 - 500 Volt. Ev. Tester von Berührungsspannung an (zwischen) Elektro- od. Elektronikgeräten...

and the winner is... HORST! :up: (sorry Klaus - du hast den richtigen Weg geebnet - aber Horst war jetzt doch näher dran...)

Das Dingsbums misst die Spannung zwischen zwei Elektroden... der SCHWEINKRAM!!! daran besteht in der Tatsache, dass sich diese Elektroden an einem Halsband befinden und per Funkauslösung ein Stromschlag für den Träger ausgelöst werden kann... :eek: Im Normalfall tragen diese Halsbänder Hunde, aber auch Ehefrauen, Nachbarn oder Admins könnten sie tragen - wenn sie es denn zulassen würden...:lachen:

Bitte jetzt keine Diskussion für/wieder Teletakt-Hundeerziehung (die habe ich vor Jahren schon mal in einem anderen Forum geführt... 15.000 "click´s" - ohne Konsens am Ende...) das Teil ist ein Relikt aus den Zeiten als mein Vater als aktiver Jäger auch Jagdhunde ausgebildet hat...:fahne:

Soweit ich das als Jugendlicher damals beurteilen konnte, war die Methode (bei richtiger!!! Anwendung) sehr effektiv und keinesfalls Tierquälerei.

Ich habe das Telektakt geerbt, weil mein Vater keine Hunde mehr ausbilden kann und auch nicht mehr zur Jagd geht - habe es auch bei unserem Dobermann vor 15 Jahren mal eingesetzt - unser jetziger Riesenschnauzer "Alfons" hat mal 4 Monate das (nicht elektrische) Gewöhnungshalsband getragen - in dieser Zeit ist er "vernünftig" geworden, sodaß die "scharfe" Version ihm erspart blieb...

Zurück zum Dingsbums - mit dem Teil überprüft man also ob die Akkus voll sind und ob das Teletakthalsband betriebsbeit ist. Zu meiner Ehrenrettung muss ich noch sagen, dass ich den Test damals natürlich am eigenen Leib gemacht habe - sprich die Elektroden an den Unterarm gehalten habe und dann ausgelöst... ich wollte schließlich wissen was ich meinem Hund im Extremfall "antun" würde...

Gruß Heiko

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten