Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Würde ja jetzt von Abstellhähnen oder so ähnlich sprechen, da wäre zB Gelb für Gas, die anderen Farben evtl für Kalt und Heisswasser, Frisch und Schmutzwasser oder Zu/Abluft. Aber ich meine Ventil (was ich in dem Fall mit Abstellventil/hahn gleichstelle) wurde schon verneint.

Fußbodenheizung würde ja auch mit Ventilen oder Absperrvorrichtung arbeiten, also auch eher nicht
 
Kommentar
Gibt es sowas in jeder "Form" von Wohnung (Haus, Etagenwohnung, Gartenwohnung, Appartment)?
Wenn nein in welcher?
 
Kommentar
Gelb für Gas, die anderen Farben evtl für Kalt und Heisswasser, Frisch und Schmutzwasser oder Zu/Abluft. Aber ich meine Ventil (was ich in dem Fall mit Abstellventil/hahn gleichstelle) wurde schon verneint.
Die Farben haben vermutlich keine Bedeutung
Das DB ist kein Ventil und auch kein Ventilbediengerät
Gibt es sowas in jeder "Form" von Wohnung (Haus, Etagenwohnung, Gartenwohnung, Appartment)?
Wenn nein in welcher?
Wie schon bestätigt handelt es sich bei dem DB im weitesten Sinne um ein Werkzeug (je nach Definition seines Werkzeugs). Auf alle Fälle ist das zugehörige BD ein Werkzeug.

Es kann z.B. bei Renovierungen zum Einsatz kommen, dies dann in fast allen Arten von deutschen Häusern.

Es kann aber auch im industriellen Bereich zum Einsatz kommen - dann mit einer anderen Variante von BD und BD. (Die für den Laien aber fast gleich aussieht.)
 
Kommentar
[MENTION=12169]Lucky[/MENTION]

ich glaub du hast es geschafft

hier ist sowas ähnliches zu sehen


Ich revidiere dass ich sowas schon gesehen habe... bin ja kein Weichei
 
Kommentar
Handelt es sich bei Deinem DB möglicherweise um einen Meisel Handschutzgriff? …


Für die Meisel gibt's einen Witz …


Ruft ein Ausländer nachts bei der Polizei an:
"Ich haben gerade in Stadtpark Frau geamselt."
Antwort: "Pardon, sie meinen wohl: gevögelt …"
"Ah, jetzt ich wieder wissen – gedrosselt …"


 
Kommentar
Er leitet den Impuls des Hammerschlags zielgerichtet an die richtige Stelle, isoliert das zarte Händchen vor schlimmen Vibrationen und vor dem verheerenden Einschlag des Fäustels.

Damit ich auch morgen noch meine Nikon halten kann!


Handelt es sich bei Deinem DB möglicherweise um einen Meisel Handschutzgriff?
And the winner is: Bernd "eHammer" Lucky Strike
So einen kleinen Fehlschlag mit dem Fäustling sollte man dann doch mal locker wegstecken können (oder man kauft sich einen Bohrhammer)

Frechheit, na warte!
Auf die Idee mit dem Bohrhammer kam ich selber schon, weswegen der Meißel/Handschutz auch noch ganz unbenutzt ist
Übrigens sieht er exakt so aus, wie in dem Link von [MENTION=7748]fwolf15[/MENTION]


Was hast Du jetzt wieder für ein behämmertes aber klasse fotografiertes Dingsbums?
 
Kommentar
...
Was hast Du jetzt wieder für ein behämmertes aber klasse fotografiertes Dingsbums?

Mal sehen...
So leicht wie beim letzten Mal wird es nicht

Ich war die ganze Zeit viel zu sehr auf das "Drehen" fixiert...
Die Erleuchtung kam heute morgen im Werkzeugkeller (auch wenn es dort sowas nicht gibt, meine Meissel sind nackig... )
 
Kommentar
Das ist es zwar nicht, aber gesetzt den Fall das wäre es, würde es Dich/Euch ohnehin keinen Schritt weiterbringen ...
Frohes tüfteln also
 
Kommentar



Back to everybody's Dingsbums!


Sofern Du uns nicht einen Pfefferstreuer
mit ungewöhnlicher Bohrung unterjubeln
willst, handelt es sich um eine 8-polige
Buchse als Steckerabschluß.

Fragt sich nur, nach welcher Norm und
wofür?



 
Kommentar
Kwatsch. Das ist eine Ikebana-Vase für 6 Blüten und zwei Zweige


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kommentar
-Anzeige-