Aber Dämpfe ist gut. Diese sind wichtig für das Funktionsprinzip.
Man könnte ja vermuten, die Dämpfe sind das wesentliche was hier erzeugt wird (?)
und werden benutzt um mit ihnen etwas zu behandeln (?) wie z.B. Abbeizen oder Bedampfen oder Vergiften etc.
Jedoch fehlt dafür irgendwie die Austrittsöffnung, und sonderlich mobil wird das DB auch nicht mehr sein, wenn es in seinem Heizer montiert ist.
Bleibt die Frage: steckt in dem langen Rohr mit Drehknauf etwas drin, was mit dem Dampf behandelt wird?
(Vorsicht! Schweinkramalarm!)
Das hat ExPalm ja verneint.Das Dingsbums bedampft/beschichtet irgendwas mit Metall oder mit irgendeiner Chemikalie.
Vielleicht dient Dein Db der Desinfektion des Kuheuters, bevor die Milch abgezapft wurde.
...und werden benutzt um mit ihnen etwas zu behandeln (?) wie z.B. Abbeizen oder Bedampfen oder Vergiften etc.?
Nein, definitiv nicht.
Destillieren, Frank! Wasserdampfdestillation von ätherischen Ölen in der Parfumindustrie
Sent from my iPhone using Tapatalk,
Rainer
OT: Was kam eigentlich nach dem Palm, ExPalm? Ein iPhone oder ein Blackberry?
Was bleibt denn dann noch, was man mit einem Dampf tun kann?
Verbrennen?
Jetzt sagst Du bestimmt, dass Du mit Landwirtschaft nichts zu tun hast, dann ist Dein Db eben ein Tätowier Gerät der ersten Generation.
Was bleibt denn dann noch, was man mit einem Dampf tun kann?
Vorsicht! Schweinkramalarm!
ich glaube, das trifft es ganz gut. Vor allem wenn man die Umgebung beachtet, die sich in dem Metall spiegelt.
Vielleicht ist das auch der Protoyp eines Weber Grills und Du stehst bei Weber im Vorschungslabor...
Jetzt ist auch alles klar.
Das DB ist ein sog. Molotow-Ofen.
Dieses DB ist jedoch sein Meisterstück. Das Benzin-Diesel-Gemisch wird eingefüllt, verdampft und unter der Heizglocke katalytisch (ohne Flamme) verbrannt. Die Hitze erhält dann die weitere Verdampfung aufrecht bis der gesamte Inhalt in Wärme umgesetzt wurde. Der Rührer verhindert die Entmischung der Stoffe.
Ich hab Angst vor der Flamme, da ich kein DB zum Zeigen habe und mein geheimer Fundus noch einige Wochen geschlossen ist.Sehr schöne Idee. Aber wer sagt denn, dass es keine Flamme gibt?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?