Wie hast Du die Flasche denn aufgenommen dass man von dem breiteren Körper nichts mehr sieht?
Und was steckt da innen drin?
War geschwindelt. Ich war schon letzte Woche im Dachgeschoss und habe dieses DB für Euch aufgenommen.
Ist ganz einfach diesmal...
Das sieht wie eine Vakuumglocke aus. Doch nicht etwa die, welche Otto von Guericke im 17. Jahrhundert verwendet hat? Ich glaube die hießen Magdeburger Halbkugeln
Ein Super-Dingsbums!
Vermutlich der Reaktor von einem Fluxkompensator?
Frühes Exemplar einer Espressomaschine
Ein paar Fragen hätt' ich:
Der Porzellangriff isoliert gegen
Wärme?
Kälte?
Strom?
Sind das links zwei Bowdenzüge?
Nach oben geht eine biegsame Welle weg?
Wird der Griff rechts oben vom DB oder vom Bediener gedreht?
Der Porzellangriff isoliert gegen
Wärme?
Kälte?
Strom?
Dann ist jetzt schon wieder einmal alles klar!
Da du ja im Kaffeegetränkedosenbusiness bist ...
ein Heißkaffee-in-Dosenfüllhalbautomat.
Und so geht's:
- Aludosenrohling in den Kessel
- Heißkaffee zufördern
- Durch Drehen an dem Drehrad wird der Deckel an den Dosenrohling drangebördelt
- Entnahme, Verpackung und...
- Entsorgung. (Das Zeug hat auch keiner haben wollen)
Also mal phantasielos laut gedacht:
Der Kessel wird wohl heiß gemacht.
Das Drin ist kann auch mal überlaufen wie man sieht und hinterläßt dann bleibende Spuren. Nach Farbe sieht es allerdings nicht aus.
Die Welle könnte wohl ein Rührwerk antreiben.
Mit dem Knauf kann man wohl ganz profan das Rührwerk abschrauben und rausnehmen. Und das scheint öfter vorzukommen, sonst bräuchte man ja nicht so eine aufwändige Konstruktion.
Es gibt einen Stutzen, der vielleicht Gase austreten lässt? Oder man füllt dort was rein?
Und die Rohrleitungen, was fließt darin? Geht das rein und raus? Oder werden zwei Stoffe separat zugeführt, die dann im Kessel gemischt werden?
Also ich würde mal sagen: in diesem Kessel wird irgendetwas erhitzt und gemischt. Und dann entsteht ein Ergebnisprodukt. Aber was?
Ich schwanke noch zwischen Esprossomaschine und SM-Zubehör
Aber das ist es nicht.Frühes Exemplar einer Espressomaschine
...Beide Rohrleitungen sind dazu vorgesehen um Gas in Richtung DB zu tranportieren.
Also was eingefüllt wird wird, wird nach Gebrauch des DB auch wieder entsorgt.
Das ist ja interessant!
Die Füllung wird also entsorgt. Es entsteht also kein werthaltiges Produkt.
Die Gase werden nur zugeführt, nicht wieder abgeführt. Es entsteht also auch kein werthaltiges Gas.
Somit kann ich nur vermuten dass die Entsorgung als solche der Zweck der Übung ist.
Also kommt irgend eine hochgifitge Brühe da rein, wird heiß gemacht und so lange mit Gas (z.B. Sauerstoff) behandelt, bis die giftigen Inhalte zerfallen sind.
Also rate ich:
Es handelt sich um eine Cola-mit-Kaffeegeschmack-Vernichtungs-Maschine.
(Die brauchtet Ihr nachdem die Franzosen das Zeug ja nicht trinken konnten.)
Ich glaub das Bild zeigt(e) ein frühes Kiffomatmodell.
Ich sehe übrigens kein Bild mehr davon.
Das war von ein paar Tagen auch schon so. Ich weiss nicht wo ExPalm hosten lässt, aber sonderlich stabil ist das nicht.
Kiffomat ??
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?