Definiere Schalter?
Das DB macht den Eindruck eines Schieberreglers.
...
Aber wie gesagt: an dem gesamten DB ist keine Lötstelle vorhanden, und ohne Draht kein Poti, oder?
Nö, hat es nichtWenn es schon keine scherende Funktion hat,
Es fehlt eine genügend präzise Dichtfläche. Regelung oder Filterung von Fluiden oder Gasen fällt damit aus.zum Filtern auch ungeeignet ist,
kann ich mir nur denken, dass damit irgendein Durchfluss geregelt werden kann.
Gase oder Flüssigkeiten oder Schall wären da denkbar.
Allerdings hat das DB keine vernünftige Passung womit es irgendwo ausreichend dicht eingesetzt werden kann.
Eher nicht, denn es fehlt der Isolator.Als Kondensator kann man es wohl auch nicht ansehen!?
Ich denke auch in diese Richtung verstehe aber zu wenig von (alter) Rundfunktechnik.Da das SE-Logo überwiegend auf Radios pappte, vermute ich das DB in diesem Bereich.
Unzweifelhaft dient es irgendeiner Art Justage.
Entweder Antennen- oder Sender-Finetuning.
Der elektrische Kontakt verfolgt über den Sockel.
Gib zu Wuxi, du weißt selbst nicht, was es ist, und missbrauchst jetzt diesen Thread, um dem DB endlich mal auf die Spur zu kommen und zu erfahren, was da eigentlich seit Jahren in deiner Schublade liegt...
BTW - kann mir bitte jemand erklären, was dieses DB eigentlich war? Scheint was mit
Fingerhakeln, Taschenlampen und Pistolen zu tun zu haben. Oder ein Adapter, mit dem
man eine Taschenlampe in den Lauf einer Pistole stecken kann? Die verlinkte Erklärung erinnert mehr an den Familien-Universalbenutzer als an eine plausible Anwendung ...
Platt gesagt, damit einem die Taschenlampe nicht aus der Hand fällt wenn man hinten auf den Schalter drückt.
Seit damals versuche ich herauszufinden was es ist, sogar mit Hilfe einiger Siemensianer. Es ist mir aber noch nicht gelungen.
Hier wird jetzt bitteschön weitergeraten, bis wir uns alle gemeinsam sicher sind was es ist!
Der Bildeinsteller sollte wissen wofür der gezeigte Gegenstand benutzt wird.
Scherkopf für Siemens MR 30
Das ist ja der Hammer! Wo haste das denn her?
Jetzt mal locker bleiben!Ich werd' irre, er weiß es selbst nicht
Dann müssen wohl mal 20€ investiert werden um das rauszufinden
Jepp, ich bin ja auch ganz lockerJetzt mal locker bleiben!
Also mit der Scherkopf-Vermutung, die Siebenmeilen ja schon ganz früh ins Spiel gebracht hatte hab ich mich ja schon fast angefreundet. Also hab ich gestern ...Scherkopf für Siemens MR 30
Und er hat auch ganz nett geantwortet, und mir ein besseres Foto von dem Gerät gesendet.EDIT: OK, Mitgliedschaft nicht erforderlich.
Ich habe den Inserenten angemailt.
...leider nein, Meister Sven hatte recht.Glaub ich nicht, jedenfalls finde ich nix passendes.
Also mit der Scherkopf-Vermutung, die Siebenmeilen ja schon ganz früh ins Spiel gebracht hatte hab ich mich ja schon fast angefreundet. ...
J
Evtl. diesen Herren mal anschreiben: www.koschuh.com/index.htm
Hallo,
Die Laschen links und rechts dienen vermutlich dazu, das Bauteil mittels kräftiger Feder-Schnallen zu fixieren. Dass das bauteil extra verpackt angeboten wurde bedeuted wohl dass es sich um ein Verbrauchsmaterial handelt, weniger um ein "Ersatzteil".
Das Bauteil ist verchromt oder Edelstahl? Das ist absolut untypisch für elektronische Bauteile. Es könnte sich um etwas Medizinisches handeln. Vielleicht ein sehr früher Scherkopf eines Rasierapparates?
Ansonsten sind noch folgende Anwendungen denkbar: Mikrowellentechnik (ich meine damit nicht die Mikrowelle, sondern Materialprüfung oder Sendetechnik), Schreiber.
Falls Sie wissen was das ist, oder es später herausfinden, melden Sich sich doch bitte kurz bei mir. Ich danke Ihnen.
LG,
Max Koschuh
Hmmmm...Scherkopf... Wuxi, lass' mal 3 Tage die Stoppeln wachsen, dann setzt Du das DB direkt an Dein Gesicht an und hältst es fest. Jetzt kommt Deine Frau hinzu. Sie wubbelt den "Schieber" von dem DB hin- und her.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?