Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
So, melde mich zurück! Der Sylter Wind hat mein Hirn durchblasen, so dass ich jetzt wieder munter drauflosraten kann.
Hier also meine potenziellen Gedanken zum potenziell zu ratenden DB von Wuxi:

Das Raten wird hier erschwert durch die Tatsache, dass das DB auf dem Kopf stehend fotografiert wurde. Aber das täuscht mich nicht wirklich.
Der blanke Metallknopf weist das DB eindeutig als einen Kreisel auf. Das Ganze ist ein frei drehbarer Barhocker, dessen Benutzung entweder eines ausgezeichneten Gleichgewichtssinns und/oder der richtigen Dosierung alkoholischer Getränke bedarf.

dreh0003.gif

Kommentar
So, so ... ein Kreisel ist das!

Und Frank hat ihn verkehrt herum fotografiert :cool:

Um uns in die Irre zu führen :motz:

Damit wir das PDB nicht erkennen.

Einfach in einen kleinen Stapel CDs gesteckt, damit es steht.

Eine ganz miese Tour :frown1:

Wuxitürken !!

P.S.: Das funktioniert vielleicht bei den Mitgliedern der PDB (Partei der deutschsprachigen Belgier).

Da ist 'Birne' bestimmt noch angesagt. Schließlich wünscht man sich in Eupen auch blühende Landschaften.

Bei uns wirst Du damit nicht durchkommen ...

.

Kommentar
Hat das PDB eventuell was mit einem Kreisel gemien??

Bingo Bernhard. Das PDB hat etwas mit einem Kreisel gemein, um es noch deutlicher zu sagen es ist ein Kreisel.

Hier also meine potenziellen Gedanken zum potenziell zu ratenden DB von Wuxi:

Das Raten wird hier erschwert durch die Tatsache, dass das DB auf dem Kopf stehend fotografiert wurde. Aber das täuscht mich nicht wirklich.
Der blanke Metallknopf weist das DB eindeutig als einen Kreisel auf. Das Ganze ist ein frei drehbarer Barhocker, dessen Benutzung entweder eines ausgezeichneten Gleichgewichtssinns und/oder der richtigen Dosierung alkoholischer Getränke bedarf.

Huch, ich wurde potenziell erwischt.
Die Lösung mit dem Barhocker ist geradezu genial! Das müsste man sich patentieren lassen!
IKEA Werbung von morgen: „Mit unserem neuen Hocker ABSOLUT brauchen Sie nur noch halb so viel Vodka bis zum Vollrausch“

Allerdings ist das PDB zu klein dafür.

So, so ... ein Kreisel ist das!
Und Frank hat ihn verkehrt herum fotografiert :cool:
Um uns in die Irre zu führen :motz:
Damit wir das PDB nicht erkennen.
…..

So ist es. Und wenn Du ein iPad hättest wärst Du sicher nie draufgekommen, denn da dreht sich das Bild immer wieder hin. Aber Du hast sicher Deinen Monitor gedreht und dann hast Du es kapiert… :cool:

Also Freunde:
1) Es ist ein Kreisel
2) Das reicht mir nicht aus, ich will es spezifischer wissen. Was für ein Kreisel?
3) Es ist kein Kinderspielzeug.

Kommentar
Aber Du hast sicher Deinen Monitor gedreht und dann hast Du es kapiert… :cool:

Hab' ich auch. Habe sogar ein Notebook. Das kann ich zeltförmig umgekehrt aufstellen, mich d'runterlegen, und dann kann ich das Bild dann nicht mehr umgedreht anschauen.

Das funktioniert prima.

Sogar längere Zeit. Ich lege einfach ein paar Lexika (die ich ja jetzt nicht mehr brauche, habe ja Notebook und wikipedia!) unter die beiden Rechner-Schenkel, so wird es nicht so eng für meinen Kopf. Sonst ist es schon arg unbequem ...

Und ich schwitze dann auch an der Nase.

Aber zurück zum eigentlichen Thema:

3) Es ist kein Kinderspielzeug.

Dann - so würde jeder Franzose sagen - ist es auch nicht für Belgier geeignet. Nix PDB :heul:

Es könnte aber ein optischer Farbmischer sein ... die Scheiben trügen dann verschiedene Farbmuster, die bei der Drehung :dizzy: sehr ästhetische optische Effekte zeigen.

Klingt für mich plausibel - aber stimmt's?

Kommentar
Es könnte aber ein optischer Farbmischer sein ... die Scheiben trügen dann verschiedene Farbmuster, die bei der Drehung :dizzy: sehr ästhetische optische Effekte zeigen.

Klingt für mich plausibel - aber stimmt's?

Aber ja doch! Also wäre das DB erraten worden, wenn es eins gewesen wäre.

picture.php

Mit diesem PDB aus der Bauhaus-Ecke kann man diverse Phänomene der Farbenlehre erproben und verstehen.
Also ich nicht, ich habs nicht verstanden. :fahne: Aber es soll möglich sein. :dizzy:

Thomas, Du bist dran mit dem nächsten potentiellen Dingsbums. Es sei denn Jean bestätigt vorher, und wir konnen wieder von realen DB'en reden und nicht nur von PDB'en. (Aber vermutlich ist er in den Urlaub gefahren. "Nach Diktat verreist")

Kommentar
Als PE* habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht.

Die schlechte zuerst: Ich habe leider kein PPDB** im Ärmel stecken ...

Kann erst heute abend eins produzieren.

Die gute: Wer eins hat, kann es gerne einstellen. Vielleicht hat jemand was Schönes oder Interessantes und kam bisher noch nicht zum Zuge. Hier ist jetzt also ein PB***!

Sonst bis heute abend :hallo:

*: Verschiedene potentielle Bedeutungen. Zuweilen Forenkürzel, hier: 'Potentieller Errater'

**: siehe * / Hier: 'PostPotentielles DingsBums'

***: siehe ** / Hier: 'Potentieller Bahnhof'

Kommentar
Als PE* habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht.

*: Verschiedene potentielle Bedeutungen. Zuweilen Forenkürzel, hier: 'Potentieller Errater'

**: siehe * / Hier: 'PostPotentielles DingsBums'

***: siehe ** / Hier: 'Potentieller Bahnhof'

Ich hab ja warten gelernt! Hier erstmal dein PP*:
pokal1.gif

*: Potenzieller Pokal

Kommentar
Ich hab ja warten gelernt! Hier erstmal dein PP*:
pokal1.gif

Danke schön!

Thomas, Du bist dran mit dem nächsten potentiellen Dingsbums. Es sei denn Jean bestätigt vorher, und wir konnen wieder von realen DB'en reden und nicht nur von PDB'en. (Aber vermutlich ist er in den Urlaub gefahren. "Nach Diktat verreist")

Also, wenn Jean bestätigt hätte, würde ich folgendes Dingsbums einstellen wollen (ging ja doch früher, als ich gedacht hätte und noch weit vor dem Abend. Die Auflösung vermutlich auch :rolleyes:):

picture.php

Kommentar
(ging ja doch früher, als ich gedacht hätte und noch weit vor dem Abend. Die Auflösung vermutlich auch :rolleyes:):

Ah, dann ist es ein PDB daß Du ständig am Mann trägst!
Kann es sein dass Du in den letzten Jahren leichte Gewichtsprobleme bekommen hast?
Ich glaube nämlich das PDB hast Du von Deiner Frau bekommen. Es ist ein Maßband mit Du vor und nach dem Essen Deinen Umfang mißt um die Kontrolle nicht zu verlieren :D

Bei Druck auf den kleinen Hebel schnurrt das peinliche massband dann ins DB zurück.

Kommentar
Wuxis erklärung klingt plausibel. Sowas bräuchte ich auch manchmal.
Es könnte natürlich auch eine kleine Pillendose sein,
vielleicht ja sogar auch für Pillen vor und nach dem Essen.

Kommentar
1 nach dem anderen:

Ah, dann ist es ein PDB daß Du ständig am Mann trägst!

Nein, ich musste schon nach Hause gehen, um es rauszuholen und zu fotografieren. Man könnte es aber ständig bei sich tragen. Ist sicher auch dafür gedacht :D

Kann es sein dass Du in den letzten Jahren leichte Gewichtsprobleme bekommen hast?

Glücklicherweise nicht - toitoitoi

Ich glaube nämlich das PDB hast Du von Deiner Frau bekommen.

Leider falsch geglaubt :rolleyes:

Ich habe aber tatsächlich nicht selbst gekauft :eek: - es ist zwar sehr schön, aber mir hätte da Wesentliches gefehlt.

Es ist ein Maßband mit Du vor und nach dem Essen Deinen Umfang mißt um die Kontrolle nicht zu verlieren :D

Bei Druck auf den kleinen Hebel schnurrt das peinliche massband dann ins DB zurück.

Ich könnte natürlich antworten: Es gibt kleinere, aber auch viel größere. Aber es ist gar kein Maßband :winkgrin:

Und peinlich wäre es wohl nur ganz wenigen. Die es aber bestimmt gibt.

Kommentar
Also es ist keine Dose, welcher Art auch immer.

Aber wenn man an dem Hebel schiebt, dann geht der Deckel auf, oder?
Noch ne Frage:
Ist das PDB in der Draufsicht kreisrund?

Kommentar
Also es ist keine Dose

Also als Dose würde ich es nicht bezeichnen. Da ist schon was drin und muss nicht reingekocht werden.

Allerdings ... :gruebel:

Aber wenn man an dem Hebel schiebt, dann geht der Deckel auf, oder?

Nein, geht er nicht :D
Habe ich aber auch gedacht, als ich das Ding zum ersten Mal in der Hand hielt.

Noch ne Frage:
Ist das PDB in der Draufsicht kreisrund?

Ja, ist es :)

Kommentar
Machen wir einen Deal, Thomas. Ich lass Dich jetzt bei "Wo war ich?" gewinnen und Du gibst mal einen anständigen Tipp.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten