Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Meine Vermutung hatte ich durch eine schlichte Suche bestätigt:

Ich wollte aber nicht vorpreschen und anderen den Spaß verderben, das DB unter Zuhilfenahme eigenen Gehirnschmalzes zu lösen. ;)

Wuxi / Frank hat übrigens hervorragend kombiniert und damit eine gute Vorlage für Thomas geliefert!

Oh Mann, da hätte man drauf kommen können!
Du warst doch mit deinen Fußspitzen dran. - Hättest nur mal vor deine Füße gucken müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hat Dein DB was mit Ostern zu tun, evtl ein Bemalungsalter für Ostereier? Und unten im DB werden die Malutensilien untergebracht.
Sprich ein Ostereierbemalungsset to go.
 
Kommentar
Schöne Idee eigentlich ... aber selbst Gänseeier würden da durchrutschen.

Mit Straußeneiern ginge es bestimmt, aber nur einzeln. Sonst zu eng.
 
Kommentar
Das Kistchen habe ich gekauft. Musste eine Weile suchen, bis ich eines mit dem passenden Maß gefunden hatte.

Lediglich die beiden Löcher habe ich selbst gebaut.
 
Kommentar
Das Kistchen habe ich gekauft. Musste eine Weile suchen, bis ich eines mit dem passenden Maß gefunden hatte.

Lediglich die beiden Löcher habe ich selbst gebaut.

Hattest Du schon passende Löcher oder musstest Du die erst bauen?

Ach, ich sehe gerade, die Frage wurde ja schon beantwortet...

Ist der Verwendungszweck ähnlich individuell wie das DB?
 
Kommentar
Ist der Verwendungszweck ähnlich individuell wie das DB?

Würde ich jetzt nicht sagen. Könntet Ihr bestimmt auch gebrauchen in Eurem Alltag.

Ich hatte ein Problem (im Sinne von Ärgernis), und es gab nix zu kaufen, um es zu beheben.

Jedesmal neigte ich zum Fluchen, wenn es wieder soweit war. Und es war immer wieder soweit. Es war zum

Für mich war es irgendwann zu einem im wahrsten Sinne des Wortes grundlegenden Problem geworden, und es musste eine Lösung her, die mich zufrieden stellen sollte.

Hat sie auch, funktioniert prima :)
 
Kommentar
Fanden auch innerhalb der Holzkiste Umbauarbeiten statt?
oder hast Du nur die Löcher reingesägt?
 
Kommentar
Hat der Deckel Scharniere?
Ist das an der Seite ein Schlitz zum Greifen und ist an der rechten Seite auch einer?
 
Kommentar
Fanden auch innerhalb der Holzkiste Umbauarbeiten statt?
oder hast Du nur die Löcher reingesägt?

Nein, in dem Kistchen habe ich nichts verändert.

Habe nur die Löcher reingesägt.

Hat der Deckel Scharniere?
Ist das an der Seite ein Schlitz zum Greifen und ist an der rechten Seite auch einer?

Ja, die Kiste hat einen Deckel zum Aufklappen, der mit Scharnieren am Korpus befestigt ist.

Das ist für die Funktion, für die ich das DB primär nutze, aber VÖLLIG UNERHEBLICH!
Also: Über den Deckel bitte nicht weiter nachdenken.
Man könnte ihn für meinen Verwendungszweck auch gleich verleimen. (Allerdings verbaute man sich dann einen Sekundärverwendungszweck, der aber eher unwesentlich ist.)

An den Seitenwänden des Kistchens befindet sich jeweils ein Schlitz zum Eingreifen. Bitte auch vergessen - tut nichts zur Sache; die Kiste war halt so.

Das ist klar ein Fingernagelschneidecontainer.
Damit die Nägel nicht durch die ganze Wohnung fliegen.

Eine charmante Idee ... von der Größe der Löcher her käme es tatsächlich hin. Aber was meinst Du, wie das in der Kiste hallen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten