Mitmachthema "Dingsbums"

Ok, die komplette Auflösung:
Das DB ist eine Zuckerdose, die wohl in den neuen Bundesländern in den 1960 in Interhotels verwendet worden ist. Sie stammt aus der Serie ABS.
Entworfen von Christa Petroff-Bohne.
Link zu Wikipedia

Neues DB folgt, heute per Zufall frisch gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen
Danke @rautatie für das Zuckerdosendingsbums (y)

Dann mache ich mal mit einem neuen Dingsbums weiter - nein, es ist nicht die Zuckerdose von unten.
Sondern es ist ......! Nun ratet mal schön:whistle:
Dingsbums.jpg
 
Kommentar
Die gezeigte Fläche meinte ich. Das ist der Boden eines zylindrischen DBs, vermute ich. Der Boden dient aber nicht als Standfläche, sonst wäre er verkratzt (oder ungebraucht?)
 
Kommentar
Die gezeigte Fläche meinte ich. Ja, die soll aus Aluminium sein(y)
Das ist der Boden (n)
eines zylindrischen DBs,(y)
vermute ich. Teilweise falsch vermutet
Der Boden dient aber nicht als Standfläche, Nicht Boden und nicht Standfläche(y) ( Man könnte es evtl Dachboden nennen:ROFLMAO:)
sonst wäre er verkratzt (oder ungebraucht?) Ungebraucht ist das DB nicht - habe es heute selbst gebraucht und vor mir schon andere.
 
Kommentar
Ich habe keine Ahnung, unter welchem Namen es vertrieben wurde, ...

full

Jetzt würde mich / uns interessieren, was dort auf dem Deckel geschrieben steht.
 
Kommentar
Wir sehen also die Oberseite eines zylindrischen DBs, das ungefähr doppelt wie der sichtbare Durchmesser ist.
Da keinerlei funktionellen Bestandteile zu sehen sind, kann man nur wild raten. Ohne weiterführende Informationen warte ich erst einmal ab...
 
Kommentar
Kommt das DB mit Flüssigkeiten in Berührung, siehe Fleck auf 2 Uhr? :unsure: Normalerweise nicht - kann aber doch passieren!
Wir sehen also die Oberseite eines zylindrischen DBs, das ungefähr doppelt wie der sichtbare Durchmesser ist. Oberseite ist richtig. Das Verhältnis Durchmesser zur Höhe ist 1 zu 1,45454545454545.... laut Beschreibung und meiner Berechnung.
Da keinerlei funktionellen Bestandteile zu sehen sind, kann man nur wild raten. Funktionelle Teile hat das DB!
Ohne weiterführende Informationen warte ich erst einmal ab... Oder Fragen:) (Ist doch der Sinn dieses Freds:giggle:)
Der Untergrund sieht aus wie eine Terrassendiele, Nein, das ist eine Holzkiste, sie diente als Fototisch im Tageslichtstudio da ich nichts besseres gefunden habe und sich das DB nicht in meinem Besitz befindet, sondern es gehört Bekannten.
ein DB für den Außenbereich? Auch, aber nicht nur - das DB wird im Sommer öfter Outdoor verwendet, hängt von den Vorlieben des Benutzers ab.
 
Kommentar
Tip zum Abend:
Das DB hat gaaaanz viiiieeele Brüder, die mechanisch längst nicht so ausgeklügelt sind - es geht auch viel einfacher.
Die Mechanik macht das DB besonders.
 
Kommentar
Braucht man es in/im/in der
1. Wohnzimmer
2. Kinderzimmer
3. Küche
4. Diele
5. Bad
6. Schlafzimmer
7. Keller
8. Garage
9. Gartenhaus
10. im Freien?
11. Ist es hohl?
 
Kommentar
Braucht man es in/im/in der
1. Wohnzimmer Da wird das DB oft gebraucht
2. Kinderzimmer Wahrscheinlich nicht, kommt aber auch auf das Alter der "Kinder" an
3. Küche Ja, allgemein üblich - aber mehr seine einfachen Brüder
4. Diele Nee, ist sehr unwahrscheinlich
5. Bad Ich persönlich noch nie
6. Schlafzimmer Ich persönlich noch nie
7. Keller Kommt auf den Kellerraum an - generell selten aber wenn, ist es dort wahrscheinlich auch gelagert
8. Garage Nicht unmöglich
9. Gartenhaus Kommt auf die Verwendung des Gartenhauses an
10. im Freien? Im Sommer öfter im Winter ehr selten
11. Ist es hohl? Teilweise

Der Verwendungsort hat weniger mit Ort zu tun wie mit der Person/ den Personen die sich da aufhalten bzw was sie dort machen.
Dieses DB hat einen WOW-Effekt und wird ehr in der Gruppe verwendet, wogegen seine Brüder ein Alltagsgegenstand sind und keine besondere Beachtung finden. Will sagen: Dieses DB ist eine Art Rampensau :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten