Mitmachthema "Dingsbums"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Mit Lösungsmitteln ist die Arbeit aber 🤪

Nun zu meinem neuen DB.
Gesucht wird die Verwendung - für den Hersteller gibt es dann noch mehr Ruhm und Ehre😃
Dingsbums.jpg

Nun freue ich mich auf einen ausgiebigen Dialog!
 
Kommentar
Anzeigen
Aluminiumdruckguß?

Sorry, hatte mich verschrieben. Dat is Druckguß, kein Spritzguß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Für ein Milchprodukt??
Der Hersteller fängt mit einem Buchstaben vom Ende des Alphabets an? - Klingt so... germanisch? (Osteuropa ist es nicht...)
Ist das DB auch für Getränke geeignet?
 
Kommentar
Für ein Milchprodukt?? Nicht nur für eins!
Der Hersteller fängt mit einem Buchstaben vom Ende des Alphabets an? - Klingt so... germanisch? (y)(Osteuropa ist es nicht...) Wo fängt das Ende des Alphabets an?
Ist das DB auch für Getränke geeignet? Das ist unser Hauptnutzungsgebiet ;), wenn auch mit dem falschen Element des DBs - so ist es praktischer.
 
Kommentar
Na ja, des Alphabethes Ende fängt so an bei U, V, W,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Auch wenn schlechtes, graues Wetter angesagt ist - ich glaube, ich hole mal nachher mein Makro hervor.
 
Kommentar
Aus gesundheitlichen Gründen muß ich leider auflösen:
Und rufe eine Freirunde aus!

Bei dem DB handelt es sich um einen "Decorex-Spezial" von der Firma Westmark und stammt aus den 70er Jahren.
Damit kann man Butterröllchen, Käsekugeln, Butter verzieren, Flaschen öffnen, Kondenzmilchdosen öffen und....

Lösung.jpg
 
Kommentar
Dann lege ich vor:

full
 
Kommentar
Bei dem DB handelt es sich um einen "Decorex-Spezial"
Das wußte ich nicht.
- Ach! Das steht ja sogar drauf!!
von der Firma Westmark und stammt aus den 70er Jahren.
Damit kann man Käsekugeln, Butter verzieren, ....
Nein, Käse geht damit nicht, nur Butter. (Na ja, der Hersteller sagt, es ginge schon.)
Man kann damit Butter dekorativ "kämmen": Grob, fein und schmal - geradeaus oder in Wellen (linke Seite).
Die linke Seite ist auch für das Anfertigen von Butterröllchen.
Es lassen sich Butterkugeln machen (rechte Seite).
Man Kapseln heben (links und links unten, dieser Haken).
Und man kann mit dem Dorn Kondensmilchdosen öffnen.

Weil auch wir in unserer Familie so ein DB seit circa den 70er Jahren besitzen, habe ich es erkannt.
Aber erst auf den zweiten Blick.

Das DB gibt es immer noch:
https://westmark.de/produktkatalog/de/mehrzweckgarnierer-decorex-spezial-31102270.html
Leider aber mit dieser idiotischen Pulverbeschichtung, die bald anfängt abzuplatzen, damit depperte
Menschen sie in die Spülmaschine geben können.

Arndt, bleib' nach Möglichkeit gesund!!!
Gruß, Christian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten