NF-Review Die Ver-Neiger

Fünf 3-Wege-Neiger im kurzen Praxistest
Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator

Unverzichtbar für exaktes Ausrichten​

Jeder, der schon einmal anspruchsvolle Architekturaufnahmen machen musste, weiß um das Gefummel einer exakten Kamerausrichtung mittels eines Kugelkopfes. Einfacher und auch deutlich schneller geht das mit 3-Wege-Neigern. @Dieter Doeblin hat fünf am Markt beliebte Exemplare in der Praxis ausprobiert:

Die Ver-Neiger

Review  Die Ver-Neiger

Fünf 3-Wege-Neiger im kurzen Praxistest
 
Anzeigen
Erst einmal vielen Dank für diesen Beitrag!
Bei mir hätte es der Manfrotto 405 sein sollen. Der ist der Maßstab! Weil kein ARCA / Uniq/C habe ich den Benro für €230 gekauft.
Der funktioniert bei mittleren Lasten sehr gut [in der Architektur-Fotografie mit tilt-shilt-Objektiven und einer D8x0 bzw. D3s/D6],
findet seine Grenzen jedoch in der Astro-Fotografie und Makro/Mikro-Fotografie, wenn höhere Nutzlasten zu tragen sind.
Stativ: TrioPod [Beine nach Aufgabenstellung!] mit Sandsack (2kg) unter der Basis.
Gut Licht
BärBalu (Dirk)
 
Kommentar
Moin,
ich habe diverse Modelle versucht. Gelandet bin ich dann beim Cube 1 von Arca Swiss. Belastbar, präzise, ausgezeichnete Fertigungsqualität. Hätte ich mich an die damalige Werbung (Einführung des Produkts) erinnert, hätte ich mir viel Geld und Frust erspart...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten