Obwohl ich diese Umfrage - wie auch andere - höchst irrelevant finde:
Mal ganz ehrlich, Nikon muß sich wie fast jeder andere Hersteller aus Fernost, ganz schön weit hinten anstellen wenn es um wirklich gutes Design geht.
Der Thread ist ja ganz lustig, aber wenn Ihr jetzt mit dem Design anfangt
Canons T-90? Erschien 1986 und damit vor der F4?
die T-90 von Luigi Colani dürfte wohl der Wegweiser gewesen sein, in den 80er wurde er in Japan sehr verehrt....
Na, zumindest ich verehre ihn auch heute noch. Nimm einmal eine T-90 in die Hand, das ist auch in diesen Tagen noch ein angenehmes Erlebnis. Revolutionaer war es hingegen in den 80ern, nach all den kantigen Japanese battleships ...
..ich will ja nicht mit der Kamera schmusen.........
Ecken und Kanten haben Karakter...
..wer sich im Design der 80er Jahre zu Hause fühlt
Bei mir ist es - mittlerweile - so, dass ich mich auch in der Technologie der 80er zu Hause fuehle. Und so wird es nicht ausbleiben koennen, dass ich alsbald auch wieder eine IBM-Kugelkopfschreibmaschine auf dem Schreibtisch haben moechte, statt dem Computerbildschirm
Ando, da wirst Du dem Klaus Harms uns dem ganzen Team gewiss eine große Freude machen, wenn Du Deine Beiträge nach dem runtertippen lassen (durch Deine stilechte Chefsekretärin, die Haarmähne im Kelly Le Brook Look) auf das Telefax legst und ihn im jeweiligen Anschreiben bittest diese an entsprechender Stelle im Forum zu veröffentlichen. Am besten noch mit der Unterzeile die ich bis heute am beeindruckensten finde:
"nach Diktat verreist!"
Ein echtes Männerspielzeug!
Und wenn ich es einmal soweit bringen sollte, dass ich meine Beitraege hier irgendwo am Strand, auf einem Achterdeck in Hoehe des Aequators oder in Arosa - im Liegestuhl, mit Decke auf den Beinen und Blick durch die dunkle Brille starr auf den Gletscher - diktiere und hernach vom Chef des NF-F veroeffentlichen lasse, dann hab ich es wohl geschafft!!:up:
... und sagen Sie dem Kapitän er möge nicht so schaukeln..."
die schönste (Profi) SLR ist ganz klar die Leica R8/R9.
Die coolste Kamera ist zweifelsohne die F2 in schwarz. Technik aus den 60ern und 70ern die bis heute nur en Detail verbessert werden konnte. Und ich glaube es gibt für kaum eine andere Kamera mehr Anbauteile und Zubehör. Angefangen bei der Sucherbeleuchtung, über den Blendenmotor um aus der F2 einen Blendenautomat zu machen bis hin zum 250 Expo Rückteil für Rollenfilme mit Einfädler usw.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?