Die schönste Professionelle von Nikon!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Die schoenste "F" von Nikon ist fuer mich die

  • F

    Stimmen: 14 5,7%
  • F2

    Stimmen: 33 13,5%
  • F3

    Stimmen: 59 24,1%
  • F4

    Stimmen: 65 26,5%
  • F5

    Stimmen: 37 15,1%
  • F6

    Stimmen: 37 15,1%

  • Umfrageteilnehmer
    245
  • Umfrage geschlossen .
Anzeigen

Es ist schwierig, diese F2 Photomic mit einem Wort zu beschreiben ... am besten sage ich: "MEINE" !

3278753933_5e611c3da4_o.jpg


und ich habe jede Macke selbst erlitten :eek:) - Zweitverwertung

 
Kommentar
Mir scheint, das Ergebnis lässt ganz gute Rückschlüsse auf die Alterspyramide in diesem Forum zu - jeder scheint
für das Design aus seiner Jugendzeit zu schwärmen, und die "Generation 40+" ist eindeutig in der Überzahl
n035.gif
:hehe: ...
 
Kommentar
:eek:
soll ja auch die Altersklasse mit dem größten zur Verfügung stehenden
Finanzmitteln sein
laut Statistik ;)

Gruß Ralf


Mir scheint, das Ergebnis lässt ganz gute Rückschlüsse auf die Alterspyramide in diesem Forum zu - jeder scheint
für das Design aus seiner Jugendzeit zu schwärmen, und die "Generation 40+" ist eindeutig in der Überzahl
n035.gif
:hehe: ...
 
Kommentar
...stimmt lieber für die F4.

Es kommt auf die Ästhetik an und nicht auf das Altmetall! :hehe:

:fahne:


Gruß

Peter
 
Kommentar
Mir scheint, das Ergebnis lässt ganz gute Rückschlüsse auf die Alterspyramide in diesem Forum zu - jeder scheint
für das Design aus seiner Jugendzeit zu schwärmen, und die "Generation 40+" ist eindeutig in der Überzahl
n035.gif
:hehe: ...

Naja, ich mit 25 habe für die F2 gestimmt ;). Die F4 ist einfach nicht schön. Beeindruckend, robust, zuverlässig aber nicht schön!
 
Kommentar
Mir scheint, das Ergebnis lässt ganz gute Rückschlüsse auf die Alterspyramide in diesem Forum zu - jeder scheint
für das Design aus seiner Jugendzeit zu schwärmen, und die "Generation 40+" ist eindeutig in der Überzahl ...
asaerdna

Naja, ich weiß nicht, ich habe mit meinen 20- auch für die F4 gestimmt. Aber ich denke, ganz frei von Emotionen kann man das auch nicht entscheiden (ich z.B. kenne nur die F3 und F4 live), aber die F4 hat meiner Meinung nach wirklich ein schönes Design - auch wenn sie irgendwo doch etwas Hässliches hat.:rolleyes:
Wenn ich mir so die F oder F2 anschaue, weiß ich aber auch nicht, ob meine Entscheidung richtig war, die sehen auch nicht schlecht aus...

Gruß,
Jonas
 
Kommentar
Wenn's denn eine einstellige F sein muss, dann wohl die F4. Aber die schönste hat einen Hundekopf neben der Modellbezeichnung und wurde nur 300mal gebaut.
 
Kommentar
Ja, das Ding hat was! Weiss nur noch nicht ob erst mit dem FT oder FTN-Sucher, und mit was "untenrum" dran, oder auch schon als nackte "F". :gruebel:
Ja, das Forum macht einem das Leben auch nicht einfacher Werner. ;)

Aber ich finde, daß ein Motor dran gehört, obwohl sie nackig auch gut aussieht.
Und ich würde den FTN-Sucher nehmen.

Grüße
Roland
 
Kommentar
Mit Nikon F Photomic habe ich sehr gerne fotografiert…

Mit Nikon F2A habe ich sehr gerne fotografiert…

Mit Nikon FE habe ich sehr gerne fotografiert…

Mit Nikon F4s habe ich sehr gerne fotografiert…

Alles zu seiner Zeit.

Mit der F4s fotografiere ich heute noch.
( Nicht mehr so oft, aber immerhin. )

Gruß

Peter
 
Kommentar
Nehmts mir nicht übel, aber eine (allerdings nicht gerade exotische) Designidee ist an der F bzw. F2 vor allem im jeweiligen Rohzustand erkennbar... sobald ein Photomic/Ftn Sucher draufkommt, wird eines sichtbar: Das Abhandensein von Design. Denn diese Sucher sind reine und nüchterne Technikträger, da hat kein Produktdesigner versucht irgendetwas ästhetisch-ergonomisches zu optimieren... selbiges gilt auch für die ersten Motoren insbesondere dem F36... der sieht aus wie irgendwie dran geklatscht. Robust ja, schön: keine Spur. Eine Gesamtidee also Gehäuse, Prisma und Motor harmonisch zueinander zu bringen scheitert knapp sogar noch bei der F3. Mit dem normalen Sucher, ist sie optisch noch stimmig, aber der HP Sucher gerät wieder eine Spur zu hoch und zu kantig, da ist keine Harmonie in der Form. Der Übergang vom Gehäuse zum MD-4 hat eine kessen, aber doch unerklärlichen Knick. Deutlich schöner gerät da das Design der MD-11 bzw. MD-12, die sich wesentlich besser an die Gehäuse der FE, FM anschmiegen...

Da lobe ich mir meine F3 aus dem Backofen.... die als F4s einfach die Charaktervollste der Schönen ist!
Ciao
Christian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten