Die schönste Professionelle von Nikon!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Die schoenste "F" von Nikon ist fuer mich die

  • F

    Stimmen: 14 5,7%
  • F2

    Stimmen: 33 13,5%
  • F3

    Stimmen: 59 24,1%
  • F4

    Stimmen: 65 26,5%
  • F5

    Stimmen: 37 15,1%
  • F6

    Stimmen: 37 15,1%

  • Umfrageteilnehmer
    245
  • Umfrage geschlossen .
Anzeigen
Hallo Andreas

na ich kann ja Objektiv nur von den Nikon Kameras reden,
die ich bis jetzt in meinen Händen gehalten und bedient habe ;)

F2, F3, F4, FT3, FM, FM2, FM2n, EL, FE, F801, F90x

und von denen ist es ganz klar

:hehe: die F4

Sie schmiegt sich an die Hand an, :dizzy:
dass man sie gar nicht mehr ablegen will :D
Jeder Knopf ist da wo er hin gehört
der Motorsound und das Verschlussgeräusch ein Genuss

Ich war heute mit ihr
:fahne: und der S5,
bei dem herrlichen Sonnenschein Pixel jagen ;)

Gruß Ralf

Wieder einmal Zeit fuer eine kleine Umfrage! :D

=> Welche ist die schoenste F fuer euch?
 
Kommentar
Also nachdem ich mir nun Fotos der in Frage kommenden Kameras angesehen habe, fielen sofort die F5 und die F6 raus: zu modern, rundgelutscht und nach Plastik aussehend.

Blieben F1 bis F4. Vorher wurde schon eine Ode an die F4 gesungen und obwohl ich mich dem durchaus anschließen kann: schön ist sie eigentlich nicht, oder? Eben durch die überall verstreut liegenden Knöpfe und Auswulstungen auf dem Gehäuse ist sie zwar sehr praktisch und (mal abgesehen vom Gewicht) handlich aber diese ganzen Knubbel stören einfach eine klare Linie.

Abgestimmt habe ich dann für die F2. War eine knappe Entscheidung mit der F aber letztendlich gefielen mir die abgerundeten Gehäusekanten der F2 besser, sie ist so dermaßen schlicht (in der Grundausführung), daß einfach nichts mehr weggelassen werden kann. Und das finde ich durchaus attraktiv ;). Die F3, hm, da hat die Chemie nicht gestimmt, hässlich ist sie nicht aber die F2 ist schöner :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich bin wirklich gespannt, wie die Schoenheitskonkurrenz ausgehen wird!

"Der analoge Superstar" ist ja schon gekuert worden im Sommer 2009, die F3, da gings aber mehr um die inneren Werte als um das schoene Aeussere ;)
 
Kommentar
Du fotografierst polygam? :hehe:

In jeder Beziehung Andreas:

Kleinbild - Mittelformat
Nikon - Mamiya
SW - Farbe
Dia - Negativ


und ich habe kein schlechtes Gewissen dabei, nicht einmal ansatzweise.
Manchmal, aber eher selten, nehme ich sogar eine Digitalkamera in die Hand.
 
Kommentar
Aussagekraeftige Bilder wuerden die Wahlchancen deutlich erhoehen ... ;)

..ahäm! na denn..!

picture.php
 
Kommentar
Die schönste finde ich auch die puristische F2 Titan. Ganz knapp dahinter die F3T in hell. Die F4 ist wahrlich keine Schönheit. Und gut in der Hand hat sie mir auch nie gelegen. Ich trage die Kamera gerne mit zwei, drei Fingern an der rechten Hand, das ging mit der F4 nicht. Bei mir war es ganz klar die F4, wo die Chemie nicht stimmte... Die F3 hab ich geliebt.

Bernd
 
Kommentar
Für mich ist es ganz klar die F4! Ich habe sie als F4s und sie liegt gut in der Hand, trotz das meine Hände nicht so groß sind. Darum habe ich für die F4 gestimmt! :up:
 
Kommentar
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten