Die schönste Professionelle von Nikon!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Die schoenste "F" von Nikon ist fuer mich die

• F

Stimmen: 14 5,7%
  • F2

Stimmen: 33 13,5%
  • F3

Stimmen: 59 24,1%
  • F4

Stimmen: 65 26,5%
  • F5

Stimmen: 37 15,1%
  • F6

Stimmen: 37 15,1%

• Umfrageteilnehmer
    245
  • Umfrage geschlossen .
Anzeigen
... nix, die hat nur das blanke Entsetzen in den Augen, nach dem ich letztens eine F2 ersteigert und ich ihr die amtliche F / F2 Sammlung von Smoking gezeigt habe

Zur staendigen Mahnung empfiehlt sich weiters die Anbringung einer Nikon-Systemuebersicht in einem frei zugaenglichen Raum der Wohnung/des Hauses. Vorzugsweise Kueche, Vorzimmer - oder gleich ueber dem Fernseher!

Kommentar
Meine ist schon ein Stadium weiter

was willst du mit all dem Kram

es waren doch nur vier Objektive und zwei Nikons
und von zwei Objektiven weiß sie noch gar nix

Gruß Ralf

... nix, die hat nur das blanke Entsetzen in den Augen, nach dem ich letztens eine F2 ersteigert und ich ihr die amtliche F / F2 Sammlung von Smoking gezeigt habe

Gruß

Thorsten

Kommentar
Die Diskussion geht für mich hiermit zu Ende. Irgendwie hast Du meine Sensibilität getroffen. Schade.

Das tut mir leid...

aber ich fürchte Du hast mich nicht verstanden... mein Herz für alte analoge Kameras ist groß, leider manchmal zu groß... als nur am Rande für mich hat auch die Canon F1 eine unglaubliche Ausstrahlung, ebenso eine Minolta XD 7 oder eine Pentax Spotmatic! Ich finde es schade, das Du diese Designs so einseitig runterschreibst!
Eine Olympus OM ist ein Traum und da ich im Mittelformat so und so vernarrt in meine Contax 645 bin, liegt es nahe, das ich eine Contax RTS III oder eine AX einfach nur genial finde, also sorry ich wäre da bei weitem nicht so nikonfixiert wie Du!
Die Nikkormat FTN habe ich übrigens nicht umsonst hier reingestellt, die fasziniert mich bei weitem mehr als die F bzw. F2. ich fand die harmonischer und auch ergonomischer... weshalb ich übrigens die Olympus OMs immer bewundert habe, die gehen ja den selben Weg mit Blende und Zeit vorn am Objektiv.... ich behaupte voll manuell ist man mit keiner anderen Anordnung schneller unterwegs!

Aber nur mal so am Rand... die F4 kriegt hier auch so einiges ab:
...selbst abgegriffen ist die F2 schöner als die F4... :up::up:
oder
...Leute,
noch ein Bild von der F4 und ich poste ne Leica R8 oder was ganz schlimmes!

Na und, da muss man etwas robuster sein! :up:
Ciao
Christian
PS:
Ich bitte um mehr Respekt vor Chuck Norris.

ABSOLUT! Chuck Norris ist der einzige Mensch der dreimal bis unendlich gezählt hat!

Kommentar
Hat nicht jemand noch ein Foto von der F3 AF?

Ich hatte zwar mal ne F3, habe auch noch ne F4, aber ne F3 AF habe ich mir nie geleistet (und leisten können). Denn die Objektive gehören ja auch noch dazu.

Aber evtl. kann die F3 ja noch punkten, wenn hier die AF Version noch vorgestellt wird? Denn zu dieser wirklich nicht schönen (ich habe für die F4 gestimmt) Kamera fehlt noch das wirklich so hässlich machende (der AF Sucher), so dass sie wieder schön wird.

;-)

Meddi
PS: Oder darf ich hierauf verweisen >>>

http://images.google.de/imgres?imgu...v=/images?q=nikon+F3AF&hl=de&gbv=2&tbs=isch:1

Etwas nach unten scrollen!

Kommentar

Gruß

Thorsten

Hallo Thorsten,

noch eine Hilfe für Deine Frau:
meine F-, F2- und F3-Sammlung ist hier nicht vollständig gezeigt worden.
..mache ich mal bei Gelegenheit...
Sie ist allerding ein berufbegleitendes Hobby und ich bin seit 1972 aktiv dabei. Konstruktion und ganz besonders die Feinmechanik ist für mich so etwas wie eine Passion. Hemmwerke, Aufzugsmechanismen und Verschlüsse finde ich einfach nur faszinierend, ganz besonders zu verstehen, wie wunderbar sie funktionieren.

Kommentar
-Anzeige-