Die schönste Professionelle von Nikon!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Die schoenste "F" von Nikon ist fuer mich die

  • F

    Stimmen: 14 5,7%
  • F2

    Stimmen: 33 13,5%
  • F3

    Stimmen: 59 24,1%
  • F4

    Stimmen: 65 26,5%
  • F5

    Stimmen: 37 15,1%
  • F6

    Stimmen: 37 15,1%

  • Umfrageteilnehmer
    245
  • Umfrage geschlossen .
Anzeigen
Hallo Stephan,
die 2 Bat.-Packs sind fest verbunden und für weitere
leider keine Anschluss-Möglichkeit.
Noch ein Foto von der Schönsten. Das Sucher-Okular
muß bei der Pola-RW entfernt werden, ebenso
MB-21,22 u. 23 nur MB-20 geht.
VG. Axel

picture.php
 
Kommentar
Mit so einem Polaback wäre ich auch noch froh, was für Filmmaterial gibts da eigentlich noch... (ich könnte nachschauen, aber ich frag lieber schnell...)
Ciao
Christian
 
Kommentar
Mit so einem Polaback wäre ich auch noch froh, was für Filmmaterial gibts da eigentlich noch... (ich könnte nachschauen, aber ich frag lieber schnell...)

Da dürften die Sofortbildfilme von Fujifilms reinpassen, die gibt es in Farbe und s/w (Iso 100).

Es grüßt
zoomie
 
Kommentar
Aber das resultierende Polaroid ist dann doch nur 35mm groß. Das ist ganz schöne Verschwendung ;).
 
Kommentar
Wenn man den Pola-Film nur ein Stück herauszieht, ist
eine 2. Aufn. möglich, so nutzt man das Format besser.
VG. Axel
PS. Nach der 1. Aufn. natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Bin ein bisschen spät dran. Und ein eindeutiges Ergebnis kann ich auch nicht vorweisen...

Die Schönste: F2AS mit Motor (hab ich beides nicht),
Der Klassiker: F3 HP mit Motor (hab nur die F3 HP),
Die Faszinierende: F4s (hatta ;))
 
Kommentar
Wenn man jetzt die beiden Bilder (#689 und #690 ) im Wechsel sieht, merkt man erst, wie "verwandt" die S und F Serie ist...:eek:

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Ganz ehlich?

Ich bin froh, dass ich damit nix mehr machen muss, ganz ehrlich.

(Letzten Monat über 7.000 Bilder gemacht, das stelle man sich mal in Filmen vor?):dizzy:

Da frage ich dich, was du mit 7 TSD Bildern/Monat anfaengst?? War das fuer einen Auftrag oder fuer dein privates Album?
 
Kommentar
Hier fällt immer das Wort "Klassiker" und "klassisch"...
Da muss ich Telewatt schon Recht geben: es gab schöne und klassische Professionelle von Nikon vor der F. Leider fehlt die SP in der Auswahl zur Abstimmung. Und für mich müssen Kameras immer schwarz sein...

Nikon%20SP%20black_2.jpg



Ja, die beiden sind tatsächlich eng verwandt und teilen sich auch einige identische Teile:

Nikon%20SP%20mit%20F_2.jpg
 
Kommentar
Ich fühle mich als Besitzer von "Semi-Pro"-Analogen diskriminiert! :p

Im Ernst: Bei aller Liebe für die einstelligen Fs wundere ich mich, wieso so wenige Worte über die viel verbreiteteren Consumer- und Semipro-Modelle verloren wird.

Vielleicht ein Thema für einen eigenen Thread?
(Mir selbst fehlt der Überblick über sämtliche dafür in Frage kommenden Modelle...)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten