Karten vorher formatieren ist pflicht.![]()
Ja doch, natürlich! Beide Varianten probiert. In der Cam, und am PC.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Karten vorher formatieren ist pflicht.![]()
Probleme mit LEXAR SD Card!
Wie bereits kurz nach Erhalt schon festgestellt, hat die D500 scheinbar ein Problem mit einer bestimmten SD Karte. Oder die Karte mit der D500.
Es handelt sich dabei um die 64 GB, LEXAR prof. 2000x XCII mit 300mbs.
Schon bei den ersten Probebildern vor 2 Wochen kam beim Angucken oder Löschen der Bilder immer die Meldung " Karte möglicherweise beschädigt, legen sie eine neue Karte ein ".
Beschreiben kann man sie, auch am PC sind alle Bilder vorhanden.
In der D7200 funktionierte sie tadellos.
Also Tauschte ich die Karte um. Heute hatte ich Zeit die neue Karte zu probieren.
Die gleiche Meldung wie gehabt.
Die LEXAR XQD 64GB 2933x schreibt und liest ganz normal.
Hat sonst schon jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht?
Falls von Interesse:
Technical Solutions von NPS - D500 TIPS ....
Probleme mit LEXAR SD Card!
Hat sonst schon jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht?
So ist es fast schon als Review und implizites Gütesiegel zu sehen, daß sie ausverkauft ist und darüber diskutiert wird![]()
Stimmt, in der Schweiz gibt es die D500 und ist auch ca. 500,-€ billiger.![]()
War gestern noch bei einem Kollegen, der auch eine D500 hat. Meine Lexar Karte in seine D500.
Und funktioniert einwandfrei!!
So, und jetzt habe ich das gleiche Problem auch mit der Lexar XQD Karte :-(
Ursprünglich hatte ich nur die SD von Lexar. Hatte noch keine XQD (meine Sony mit der D4 verkauft - leider). Da hatte ich das Problem aber auch schon. Jetzt habe ich beide von Lexar. Aber auch wenn ich nur die XQD oder nur die SD Karte in der Cam habe bekomme ich diese Meldung. Dann Karte raus, Karte rein, geht wieder.Hast Du neben der XQD-Karte noch eine Lexar SD-Karte in der Kamera - das war bei mir die Ursache für diese Fehlermeldung.
Lexar XQD solo verwendet funktioniert fehlerfrei.
Gruß

Wer kennt ne sichere Schmuggelroute?![]()