Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für den überaus hilfreichen Verweis auf die Suchfunktion!
Eine Durchsuche dieses Themas nach dem Begriff "Fine-Tuning" führt zu diesem Link http://www.dpreview.com/news/3468248279/nikons-automated-af-fine-tune-explained
Danke für den überaus hilfreichen Verweis auf die Suchfunktion!
Hier muss man echt aufpassen, was man schreibt.
Immerhin war es die einzig aktuelle Antwort auf diese Frage. Er hatte wohl keine Lust, den Beitrag herauszusuchen, was ich verstehen kann.
schon richtig. Wenn Du aber mal in einer großen (alten) Community etwas über die Suchfunktion suchst, dann haben sich über die Jahre zu fast allen Themen und Stichworten viel mehr Verweise auf die Suchfunktion angesammelt als Antworten auf die eigentliche Frage. Mithin bekommst Du dann auch über die Suchfunktion viel mehr Hinweise auf die Suchfunktion als Antworten. Wer also möchte, dass die Suchfunktion langfristig zielführende Antworten liefert, sollte nicht bei jeder Gelegenheit darauf verweisen, sondern einfach mal gar nichts schreiben, wenn es nichts zu schreiben gibt.Er hatte wohl keine Lust, den Beitrag herauszusuchen, was ich verstehen kann.
Zurürck zur D500:
Wer manchmal über unterschiedliche Belichtungen überrascht ist und denkt die D500 belichtet zu knapp, sollte die Gesichtserkennungsfunktion abschalten.
LG, Andy
Ich nehme an, daß jeder seinen eigenen Ansatz hat.Sollte man Deiner Meinung nach diesen Modus generell abschalten oder ist er brauchbar, wenn Portraits gemacht werden?
Die Kamera frisst den meisten Batteriestrom von allen meinen Nikons - ENORM.
Extrem vermisse ich aber einen Auslöser wenn man im Hochformat werkt...
Nett finde ich die 1.3 Crop Zuschaltung....wenn man DIE auf eine F Taste legen kann DANN hat Nikon mir Freude gemacht...
Ich habe auch vergessen wie man hier Bilder hochladet
also in der Nacht ist die Kamera ein arges Spielzeug
Wenn man dann noch Brilliant einstellt ist man...
WER LIEFERT NIKON DEN SENSOR ?????
weiß wer mit welcher Bitrate die D500 in 4k intern aufzeichnet?
Sollte man Deiner Meinung nach diesen Modus generell abschalten oder ist er brauchbar, wenn Portraits gemacht werden?
Die D5 hat diesen Modus ja auch und ich habe ihn immer an und bin mit der Belichtung sehr zufrieden. Ich hatte ihn mal zwischen durch deaktiviert, aber gerade wenn wirklich Personen im Foto sind, dann ist die Belichtung der Gesichter damit wirklich nahezu perfekt. Daher empfinde ich diesen Modus als deutlichen Fortschritt.
Danke Dir für Deine Einschätzung. Ich sehe schon, ich muss das Ganze wohl dann selbst mal in der Praxis testen, sobald die D500 mein Eigen ist.
Auch wenn ich wie Andy kein Freund von Automatiken bin.
super danke makim!
ich hab die d500 noch nicht, daher auch noch kein Handbuch ;-) Mit "intern" meine ich die komprimierte Aufzeichnung auf Speicherkarte, also nicht die native HDMI Ausgabe.
Lg Gerhard
Die ersten D500 werden bis Ende der Woche bei den Händlern sein.
Wer sich vorab die Handbücher durchlesen möchte: http://downloadcenter.nikonimglib.com/de/products/323/D500.html
Moin,Bestellst Du halt in Österreich. Da sind einige auf Lager.