Die Nikon D500 ist da....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo Andy!
Es hat ja nicht jeder einen weißen Hund und die Automatik versucht das Hinterteil des Hundes oder andere nicht menschliche Bildteile immer als Gesicht zu identifizieren - mit erheblichen Auswirkungen auf die Belichtung je nachdem ob es klappt oder auch nicht.
Würde diese Automatik dann beim Portrait eine weiß geschminkten Clowns auch versagen - man müsste also, wie bei Fotos im Schnee, + 2 LW Belichtungskorrektur drauf satteln?

Kommentar
Anzeigen
Moin,
so wie TeJot es schrieb, hab' ich's nun auch gemacht, nachdem ich in Deutschland keine gefunden habe und bei dem Händler meines Vertrauens leider nur Nr. X auf einer unbekannten Liste war ...
Allerdings sind es wohl auch nur ein paar und nicht einige ;)
Ich hatte ein paar Sorgen mit online verfügbaren Kameras, die aber leider doch nicht verfügbar sondern reserviert sind, da einige Händler wohl ein kleines Problem mit ihrer Wawi haben ... :rolleyes:
Also, bevor Eure Kohle irgendwo festhängt, ruft lieber an und fragt nach - meine soll nun Freitag hier sein :)
Schön' Gruß, Heiko

Foto Gregor in Hamburg hat noch einige mit oder ohne Objektiv auf Lager.

Kommentar
Probleme mit LEXAR SD Card!
Wie bereits kurz nach Erhalt schon festgestellt, hat die D500 scheinbar ein Problem mit einer bestimmten SD Karte. Oder die Karte mit der D500.
Es handelt sich dabei um die 64 GB, LEXAR prof. 2000x XCII mit 300mbs.
Schon bei den ersten Probebildern vor 2 Wochen kam beim Angucken oder Löschen der Bilder immer die Meldung " Karte möglicherweise beschädigt, legen sie eine neue Karte ein ".
Beschreiben kann man sie, auch am PC sind alle Bilder vorhanden.
In der D7200 funktionierte sie tadellos.
Also Tauschte ich die Karte um. Heute hatte ich Zeit die neue Karte zu probieren.
Die gleiche Meldung wie gehabt.
Die LEXAR XQD 64GB 2933x schreibt und liest ganz normal.
Hat sonst schon jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht?

Kommentar
Foto Gregor in Hamburg hat noch einige mit oder ohne Objektiv auf Lager.

Hallo!
Aber nicht online.....:mad:
Ich habe gestern von Pontius zu Pilatus, telefoniert gechattet, gemailt und über Formulare kontaktiert - keiner weiß was, weder die Händler noch Nikon Deutschland oder Europa - für die Zentale in Nippon reichten leider meine Japanischkenntnisse nicht......;)
Da hab ich nun mittlerweile Glas von 11-600mm mit Nikonflansch und keinen Sensor davor!!!!!
Am ärgerlichsten ist, das ich mich auf den Liefertermin um den 5.5 verlassen habe, der wurde mir auch telefonisch von Saturn bestätigt - wobei man dort inzwischen sagt, der Kollege hätte sich wohl an dem Tag in der Zeile vertan - und mir für diese woche zwei neue Linsen bestellt habe.
Meine Rückgabefrist, falls es Gurken sein sollten, läuft dann Mitte nächster Woche aus.
Ciao baeckus

Kommentar
Hallo!
Im Onlineshop steht nicht mehr verfügbar .......aber ich bin sowieso völlig blank und muss das Gehäuse finanzieren und bei Saturn habe ich halt eine 0,0%-Finanzierung bekommen.
Ciao baeckus

Kommentar
Hallo zusammen,

ich war das Warten auch leid und habe am Montag bei hartlauer.at in Österreich bestellt. Eben kam per Mail die Nachricht das die Kamera verschickt wurde.

Oh Gott, das ist schöner wie Weihnachten. :D:D

Gruß
boletus

Kommentar
Wie, habt ihr immer noch keine ? I Ich warte schon wieder auf die D510, die D500 ist ja schon ein Auslauf-Modell.:hehe::fahne:

Kommentar
Wie bereits kurz nach Erhalt schon festgestellt, hat die D500 scheinbar ein Problem mit einer bestimmten SD Karte. Oder die Karte mit der D500.
Schon bei den ersten Probebildern vor 2 Wochen kam beim Angucken oder Löschen der Bilder immer die Meldung " Karte möglicherweise beschädigt, legen sie eine neue Karte ein ".
Also Tauschte ich die Karte um. Heute hatte ich Zeit die neue Karte zu probieren.

Ich nutze dieselbe Karte und eine Lexar XQD 2666x und habe keine Probleme.

Kommentar

Bei mir ist es dasselbe Problem mit einer Lexar Karte die in meiner D750/D7200 immer klaglos funktioniert hat ich benutze jetzt eine SanDisk Extreme Plus 64GB ohne diese Probleme. Bei meiner Reklamation beim Fachhandel wurde mir bestätigt, daß dieses Problem mit Lexar SD Karten schon mehrfach gemeldet wurde.

Kommentar
Bei mir ist es dasselbe Problem mit einer Lexar Karte die in meiner D750/D7200 immer klaglos funktioniert hat ich benutze jetzt eine SanDisk Extreme Plus 64GB ohne diese Probleme. Bei meiner Reklamation beim Fachhandel wurde mir bestätigt, daß dieses Problem mit Lexar SD Karten schon mehrfach gemeldet wurde.
Ja, jede SanDisk funktioniert klaglos. Und die Lexar funktioniert tadellos in der D7200 und in der D800E.
Und der Error tritt nur beim Angucken am Display, oder beim löschen in der Cam auf.:eek:

Kommentar
neben der Inkompatibilität zu Drittherstellerbatterien...

Die reine Absicht von Nikon, meinte heute ein Fotoverkäufer. Als ich mir die Kamera angesehen habe, hat er mich gleich gefragt, ob ich originale Batterien nutzen würde. In der Vergangenheit habe es Probleme/Defekte durch "Drittherstellerbatterien" gegeben, das hätten ihm Nikon-Leute bei einer Schulung so verklickert. Sans Ear grüßt

Kommentar
Ich habe eine SanDisk 95MB/s 32GB und natürlich eine Lexar 128 GB 2933/440MB/s, bei beiden Karten hatte ich kein Problem.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten