Hallo Allerseits,
danke für eure Reaktionen auf meine ersten Eindrücke.
[MENTION=52101]Beuteltier[/MENTION]
Michael, ich hatte das zuvor gar nicht realisiert, daß die D500 dieses Feature hat. Die ersten Bilder machte ich am Flughafen und auf einmal kam die Meldung im Sucher "Flicker". Ich habe nicht in den anderen Handbüchern nachgeschaut, aber ich glaube, die D500 ist die erste Nikon DSLR die dieses Feature hat. Nicht das es das wichtigste auf der Welt wäre, aber es ist wieder eine dieser WEiterentwicklungen, die eine Klasse von Problemen und Unplanbarkeiten für den Fotografen ausräumt. Ist einfach nett.
[MENTION=64080]Ollie_[/MENTION]
Ich denke deine Vorfreude wird sich einfach in Freude wandeln, wenn Du sie in Händen halten wirst.
[MENTION=3]Meddi[/MENTION],
wie schon zuvor im Rahmen der D5 beschrieben ist der JPEG BEreich eine Bereich in den Nikon sehr viel Entwicklung gesteckt hat. Die OOC JPEGs sind für mich in den meisten Fällen fertig, da brauch ich außer auf die Ausgabegröße zu reduzieren nichts mehr machen. Bei Bedarf kenn man ja so wie sonst auch die RAWs als BAsis des Postprocessings nehmen.Das hat sich ja nicht geändert. Was sich jedoch geändert hat ist die "Körnigkeit" des Rausches, daß auch im RAW Sichtbar ist. Das ist eine bessere Basis um beim Entrauschen länger Details erhalten zu können. Ich hatte das schon mal im Zusammenhang D3s und D4 beschrieben.
[MENTION=37874]tomschi[/MENTION],
das Auslösegeräusch ist sehr angenehm. Kein aggressives Klack, ist von der Frequenz eher zurückhaltend. Eher D810-artig, als D800.
[MENTION=111747]Benny1704[/MENTION],
warum der deutsche Markt diese "besondere Behandlung" hat? Ich habe keine Erklärung dafür.
Falls die D500 Sensoren von Sony produziert werden, könnte das letzte Erdbeben in Japan ein Faktor werden, der die kommende Verfügbarkeit der D500 in den nächsten Monaten beeinflussen kann. Mal sehen, ob dem so ist.
LG,
Andy