Df: Wer kauft, wer ueberlegt, wer sagt nein?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nikon DF kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 62 12,7%
  • ich ueberlege noch

    Stimmen: 135 27,7%
  • Nein

    Stimmen: 290 59,5%

  • Umfrageteilnehmer
    487
  • Umfrage geschlossen .
Interessant wäre zu wissen, wer von denjenigen die mit JA oder NEIN votiert haben, sich (doch) die Df gekauft haben.
 
Kommentar
Anzeigen
Ich habe sie in Silber gekauft. Ich habe lange mit mir gerungen aber am Montag ist sie da. Ich war eigentlich mit meiner D700 ganz zufrieden aber jetzt verbindet sich das digitale Zeitalter mit meinen fotografischen Wurzeln.
Die D700 ist vielleicht etwas handlicher und schneller vor allem mit BG aber für mich deutlich überdimensioniert und zu schwer geworden.
Vor allem der Sensor in Verbindung mit dem klassischen look hat es mir altem Zausel unmöglich gemacht trotz des stolzen Preises die Df nicht zu kaufen.
Gruesse
Peter
 
Kommentar
Interessant wäre zu wissen, wer von denjenigen die mit JA oder NEIN votiert haben, sich (doch) die Df gekauft haben.

Habe mich letztenendes für die D800 entschieden. Ist für mich einfach die praktischere und vom P/L her günstigere Kamera. Hatte seit dem nie mehr den Drang mir die Df anzusehen.
 
Kommentar
Habe mich letztenendes für die D800 entschieden. Ist für mich einfach die praktischere und vom P/L her günstigere Kamera. Hatte seit dem nie mehr den Drang mir die Df anzusehen.

Ich hatte mich vorher schon für die D800 entschieden, als es die Df noch gar nicht gab und habe es bis heute nicht bereut. D700 und D800 sind für mich schon ein Dreamteam, auch wenn es mittlerweile aktuellere Modelle gibt.
 
Kommentar
Ich habe mir als Nachfolgerin für meine D700 die Df gekauft.

Und ich bin froh, das getan zu haben.

Letzten Sonntag haben mich Freunde gebeten, die Taufe ihrer Tochter fotografisch zu dokumentieren.

Ich hatte meine "betagte" D700 dabei und die Df - mit jeweils unterschiedlichen Objektiven, um für alles gerüstet zu sein.

Die D700 habe ich nach einem einzigen Foto schnell zur Seite gelegt, weil das laute Klack-Klack des Verschlusses in der Kirche gut zu hören war und die Taufhandlung störte.

Ich machte dann alle Fotos mit der Df und dem AF-S Nikkor 50mm f/1.1.8G - und alle ohne Blitzgerät, damit auch durch Blitze keine Störung erfolgte. Die hohe ISO-Fähigkeit der Df machte das möglich.
Der Verschluss der Df war so leise, dass kaum jemand bemerkt hatte, dass ich fotografiert habe - die Mutter hat mich danach gefragt, ob ich überhaupt Fotos gemacht hätte.

Und alle Fotos sind gut geworden.
Da ich zuvor so etwas noch nie gemacht hatte - ich bin ja kein Profi - bin ich darüber sehr glücklich.

Gruß
Gianni
 
Kommentar
ich habe mich ebenfalls lieber für die D 800 (E) entschieden,da ich nicht mehr auf einen Bordblitz verzichten will,-im Zusammenhang mit einem Fong-Filter ist es einfach schneller,den Bordblitz aufzuklappen,statt meinen fetten Metz anzuschrauben.
Da ich schon mit der Nikon D 7000 eine 16 Megapixel-Kamera habe,sah ich keine notwendigkeit für eine weitere 16 Megapixel Kamera.
Ich würde gern weiterhin für Teleafnahmen eine DX-Kamera benutzen und dafür reicht mir die D 7000 momentan noch.
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan! :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten