Df: Wer kauft, wer ueberlegt, wer sagt nein?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nikon DF kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 62 12,7%
  • ich ueberlege noch

    Stimmen: 135 27,7%
  • Nein

    Stimmen: 290 59,5%

  • Umfrageteilnehmer
    487
  • Umfrage geschlossen .
Anzeigen
Ich werde sie erst kaufen bzw. darüber nachdenken, wenn der Gebrauchtpreis in Budget-erträglichen Regionen (ca. 1k€) angekommen ist.
Zudem habe ich mir für diesen Betrag gerade erst eine D700 gegönnt, mit der ich noch Jahre auskommen werde.

Ich kann warten, only nice-to-have, mit Sucht- oder Entziehungserscheinungen rechne ich nicht.
Zur Not nehme ich dann meine FM in die Hand oder lass mal wieder einen 36er durchlaufen.
 
Kommentar
Ich nein, da ich bei meiner F3 bleiben werde als fuer mich interessanteste Kamera, deren Potential ich noch nicht annaehernd ausgeschoepft hab, und weil ich kein Budget fuer den Kauf haette.
 
Kommentar
Klar musst natürlich Du sein, der diese Umfrage initiiert ;)

Digital angefixter Analogfan, Du!

Ich könnte auch mit der Kleinen warm werden, wenn ich nicht mit der D800 erstmal mein budget erschöft hätte, und nicht absolut mit ihr zufrieden wäre!

Der Preis ist etwas heftig, aber mal sehen, was da noch kommt, deshalb "überleg' noch".

Für meinen Geschmack hätte es noch etwas spartanischer sein können.
Z.B. ein manuelles Spannen und weniger Automatiken, evtl. ohne Autofokus zu Gunsten einer einfacheren Bedienbarkeit.....

Aber ist schon marktgerecht, was Nikon da gebaut hat.

Thomas
 
Kommentar
Ich nein, da ich bei meiner F3 bleiben werde als fuer mich interessanteste Kamera, deren Potential ich noch nicht annaehernd ausgeschoepft hab, und weil ich kein Budget fuer den Kauf haette.

Ernsthaft, Du kaufst Dir keine neue Kamera, weil Du das Potenzial der alten noch nicht... das glaubt Dir hier kein Mensch, das ist vollständig unnatürlich. :D Jambus grüßt
 
Kommentar
Also ich weiß, dass ich sie kaufen werde - nur wann, steht noch nicht fest.
Nachdem ich bei den D800 Käufern ganz vorne mit dabei war (erster Tag), lasse ich nun anderen gerne mal den Vortritt.

Brauchen tu ich sie nicht, aber der Haben-Wollen-Reflex ist enorm. Sie wäre meine favorisierte Low-Light und Landschaftskamera.
 
Kommentar
Hallo Andreas!
Da ich bei meiner F3 bleiben werde als fuer mich interessanteste Kamera, deren Potential ich noch nicht annaehernd ausgeschoepft hab.
Einspruch: Eine F3 ist nur eine Kamera, die mittels recht guter Mechanik und etwas Elektronik Filme belichten kann. Sie kann Verschlusszeiten von B bis 1/2000s und Objektiv-Blenden von f/1,2 bis f/64 steuern, und durch den großen Pentaprisma-Sucher sieht man sehr gut, was das Objektiv an der Kamera "sieht".
Alles andere ist eine Frage des Objektives (und des Fotografen). :fahne:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich werde sie nicht kaufen. Wenn, dann käme eine D4 (oder deren adäquate Nachfolge) ins Haus. Aber soweit bin ich noch lange nicht. Kaufen dürfte ich, aber das Wissen, was damit tun, fehlt noch.

Gruß
Rolf
 
Kommentar
Nein.
Momentan.

Ich will sie aber schon einmal in die Hand kriegen.
Wenn es dann so wäre, das sie die haptische Sensation ist könnte ich eventuell ins nachdenken kommen.
Aber ich vermute dass das nicht der Fall sein wird.
Außerdem will ich die D3s nicht hergeben.
Und die D600 kauft ja keiner mehr wegen der impertinenten D610.
 
Kommentar
Sofern sie das hält was ich mir von ihr verspreche hole ich sie mir. Zuvor werde ich sie 2-3 Tage lang ausprobieren.

Viele Grüße, Bernd
 
Kommentar
Bisher kenne ich nur ein paar Fotos und die Prospektdaten..... klingt gut, könnte passen, könnte der Nachfolger meiner D700 werden.

Aber zunächst muss ich sie mal begrapschen können, dann warte ich die Resonanz der Early Birds ab - bei Nikon kann man derzeit Kinderkrankheiten ja leider nicht ausschließen. Sollte dann noch immer alles passen, dann darf sie für einen Straßenpreis von unter 2000€ bei mir einziehen....... also wird sie wohl nicht vor 2015 von mir gekauft werden. :cool:
 
Kommentar
Während sich wahrscheinlich andere Hersteller über ein ausgereiftes System mit feststehendem Spiegel oder gar ohne Spiegel Gedanken machen, dass auch die eingefleischten DSLRler begeistert und bei der Stange hält, will Nikon anscheinend einen Moment geistiger Windstille mit diesem Nostalgieteil überbrücken. Innovativ geht jedenfalls anders.
LG
Heiner
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten