Der Feierabend des Wochenendpendlers ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Stefan L.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
... sah bei mir jahrelang so aus:

Ab ins Auto, die 2,5km zur Arbeitswohnung gefahren, etwas von Frauchen vorgekochtes, oder irgendein TK-Gericht in die Mikrowelle und mit dem Internet-Tablet vor den Fernseher.

Wenn dann die Hosen nicht mehr paßten kaufte man(n) halt einfach eine Nummer größer, die Batterien der Waage waren schon lange alle.

Irgendwann kam ich schon auf den Stufen ins 2. OG (Fahrstuhl haben wir zum Glück nicht) außer Puste und neue Batterien ins Haus. Auh weh, ich war kurz davor beim Wiegen eine 1 ganz vorne sehen zu müssen und das bei gerade mal 184cm Körpergröße.

Es mußte nun schnell etwas passieren und ich begann den Weg von der Wohnung ins Büro zu gehen, sooft ich mich aufraffen konnte. Damit konnte ich die Massenzunahme eine Weile im Griff behalten, doch Weihnachten ging es wieder rapide bergauf. Die Lauferei war mir da auch schon sehr langweilig geworden, hier durchs Dorf zu latschen ist jetzt nicht so der Bringer.

Als Student war ich viele tsd. km durch den Taunus geradelt und hatte da viel Freude dran. Hier im Flachnorden stand so ein 99,- China-Ding seit Ewigkeiten im Keller, das mir das Radfahren gründlich verleidet hatte, aber zu Hause stand doch noch mein altes "Studentenrad" seit einem guten Dutzend Jahren in der Garage, ob das noch fährt?

Ja tat es, auch wenn die Schaltung manchmal etwas hakt. So begann ich Anfang des Jahres praktisch täglich ins Büro zu radeln, morgens mit einem kleinen Schlenker so 5-6km, Abends auch mal ein paar mehr. Anfänglich war es schon eine ziemliche Quälerei immer im Dunkeln frierend unterwegs zu sein, aber das Frühjahr kam, die Tage wurden länger und wärmer.

Die NEX hatte ich eigentlich mit ins Büro genommen, um sie für den Verkauf zu fotografieren, aber sie paßt wunderbar in die Radtasche. So beschloß ich auch manchmal die Abendrunde eher mit Genuß- als mit Sportambitionen zu fahren und auch das Ein oder Andere Foto zu machen.

picture.php


Letzte Sonnenstrahlen Anfang Mai
 
Anzeigen
Knapp 1.500,- DM war vor gut 20 Jahren nicht gerade wenig für ein Rad und ich mußte lange dafür arbeiten. Man könnte hier den bekannten Spruch etwas abwandeln:

Wer teuer kauft, kauft nur einmal :D

picture.php


Kona Cindercone "Vintage"

Nur der Stützenträger und ein altersgerecht erhöhter Vorbau sind neu, der Rest ist original, selbst die vor ca. 15-16 Jahren aufgezogenen Schläuche und Decken halten noch die Luft :up:
 
Kommentar
Lustig, Stefan!
Ich habe dieses Jahr auch eine "so oft es geht mit dem Rad ins Büro" Aktion gestartet.
Und man glaubt es kaum: ich nähere mich der 100kg Marke mit großen Schritten!

Dran bleiben!
 
Kommentar
Zusammen mit einer konsequenten Nahrungsumstellung stellten sich die ersten Gewichtserfolge ein. Die waren auch dringend nötig, damit meine alte Federgabel auf den Schläfrig-Holzbeinischen "Radwegen" nicht kollabierte

picture.php


Wer nicht auf der Strasse fahren will braucht eine Radhose und Federgabel
 
Kommentar
P.S. man kann sich auch ein schweineteures Fahrrad kaufen und ist dann noch motivierter es zu nutzen.

Das ist genauso wie bei einer schweineteuren Nikon :hehe:
 
Kommentar
... sah bei mir jahrelang so aus:

Ab ins Auto, die 2,5km zur Arbeitswohnung gefahren, etwas von Frauchen vorgekochtes, oder irgendein TK-Gericht in die Mikrowelle und mit dem Internet-Tablet vor den Fernseher.

Moin Stefan
jetzt muss ich da mal ganz dumm fragen:)
wenn deine Arbeitswohnung nur 2,5km von deinem Hauptwohnsitz entfernt ist,
warum dieser Aufwand :fahne:

Knapp 1.500,- DM war vor gut 20 Jahren nicht gerade wenig für ein Rad und ich mußte lange dafür arbeiten. Man könnte hier den bekannten Spruch etwas abwandeln:

Wer teuer kauft, kauft nur einmal :D

kennst du denn nicht den Spruch " gutes Rad(t) ist teuer:) "
 
Kommentar
Die Eingeborenen lieben ihr plattes Land und das sie morgens schon sehen, wer Abends zu Besuch kommt.

picture.php


Weites Land

Allerdings herrscht dafür auch immer Wind, mal mehr, mal weniger, aber nie ganz ohne, der mir oft zu schaffen macht. Ich liebe es bis zum letzten Körnchen einen Berg hochzufahren, denn irgendwann ist es immer geschafft. Den Wind besiegt man nie.

Inzwischen sind die abendlichen Runden auch mal über 20km lang und da nervt der Wind auf Dauer schon. Wenn ich mir wirklich ein neues Rad "verdient" haben sollte (noch sind die 1.ooo nicht geschafft :frown1: ) wird es wohl eher in Richtung eines Liegerades gehen.
 
Kommentar
Dann wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg bei Deinen Rundungsabnahmen ;).
Ich habe von Februar bis Mai minus 16kg geschafft :), alles gegessen, nur alles ein wenig dünner geschnitten und die Hälfte der Portion. Wirkt Wunder :D.
 
Kommentar
Moin Stefan
jetzt muss ich da mal ganz dumm fragen:)
wenn deine Arbeitswohnung nur 2,5km von deinem Hauptwohnsitz entfernt ist,
warum dieser Aufwand :fahne:



kennst du denn nicht den Spruch " gutes Rad(t) ist teuer:) "
Kommt Zeit kommt Rad [emoji6]

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Kommentar
..dann wünsche ich auch viel Erfolg. Ich kann da keine guten Tips geben, da ich seit meiner Lebensmittelvergiftung vor ca. vor 25 Jahren genau mit dem Gegenteil kämpfe...:)

Ich peile nicht gerade 100 Kilo an, aber ein paar Kilo mehr wären mir schon lieb ... Aber es ist halt so, ich kann essen was ich will und so viel ich will und wann ich will, es setzt nichts an ...

Ein Bauer hatte mir mal bei einer Diskussion betreffend meinem Gewicht gesagt, dass wenn ich Kuh wäre in seinem Stall, er mich schon lange auf die Schlachtbank geschickt hätte ... :D

Von manchen erhalte ich das Attribut "Durchlauferhitzer" ... :hehe::D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten