Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo Albert!
Ich mag es nicht, wenn das Auto sich angestrengt anhört, nur weil ich mal ein bissl Gas gebe.
Da hättest du mit meinem vorherigen Mazda Automatik Vierzylinder mit 120 PS (19 Jahre alt) keine Freude gehabt... :hehe:
Jetzt fahre ich einen 15 Jahre alten BMW Automatik mit nur 150 PS, aber eben Sechszylinder. Klingt schon besser :D

Kommentar
Anzeigen
Kommentar
Naja, ich nutze seit über 30 Jahren zum Rechnen lieber einen Taschenrechner als den Kopf, an den Kameras die vorhandenen Automatiken und an meinen Autos die angebotenen Assistenten. Bei der E-Klasse brauchts zum Einparken übrigens überhaupt keine Hauptfehlerquelle namens Fahrer mehr. Da stellt man sich einfach mit dem Smartfön neben das Auto und läßt es selbst einparken. :hehe:

Der Citroen DS5 gefiele mir eigentlich auch ganz gut, da Ciroen aber bei den Assistenzsystemen auf dem Niveau von Bertha Benz berühmter Reise verblieben sind ist der für mich keine Alternative.

Kommentar
Naja, ich nutze seit über 30 Jahren zum Rechnen lieber einen Taschenrechner als den Kopf, an den Kameras die vorhandenen Automatiken und an meinen Autos die angebotenen Assistenten. Bei der E-Klasse brauchts zum Einparken übrigens überhaupt keine Hauptfehlerquelle namens Fahrer mehr. Da stellt man sich einfach mit dem Smartfön neben das Auto und läßt es selbst einparken. :hehe:

Der Citroen DS5 gefiele mir eigentlich auch ganz gut, da Ciroen aber bei den Assistenzsystemen auf dem Niveau von Bertha Benz berühmter Reise verblieben sind ist der für mich keine Alternative.
Schatz kannst Du mich abholen, ich bekomme den Wagen nicht aus der Parklücke, das Handy ist leer. :)

Mobile Grüße von snap7

Kommentar
Kommentar
Aus diesem Thread entspringt ja auch die Frage:
Welches Auto passt am Besten zu welcher Kamera?

Häuschen hat in seinen deutschen Mercedes passenderweise ja schon eine deutsche Leica gelegt (fehlt nur noch ein deutscher Schäferhund).

Mein Vorschlag für die Df in Schwarz und Silber: Der schwarz-silberne Mini.

Gruß
Gianni

Kommentar
es wird einiges nötiges und unnötiges für autos erfunden. das wichtigste wird vergessen, die staub- und hundehaarfanganlage. keiner der erfinder hat wohl hunde im auto und kann sich vorstellen, wieviel das gebläse ansaugt, um es letztlich beim pusten im ganzen auto zu verteilen. es wird also auch überall da schmutzig, wo nie ein hund saß. :motz:

gute fahrt Albert. :up:

Kommentar
Aus diesem Thread entspringt ja auch die Frage:
Welches Auto passt am Besten zu welcher Kamera?
Gruß
Gianni

Moin Gianni
diesen Gedanken hatte ich auch schon ( unabhängig von diesem Thread)
habe aber dann leider feststellen müssen das zwar eine schwedische Kamera sehr gut zu meinem Auto passen würde aber leider zu teuer ist:winkgrin:

Kommentar
E-Klappe, Keyless Go, teilautonomes Fahren, automatisches Einparken, ... für mich alles absolut unverzichtbar, deswegen werde ich wohl auch zur OPPA-Marke mit dem Stern zurückkehren. :eek: Der neue E-T wird alles haben

Erkenne ich da ein Muster, Stefan? ;)
Spiegellos, Klappdisplay, FokusPeaking,... Alles unverzichtbar?

SCNR
Peter

Kommentar
Ich finds ja nervig, auf einem Handy nach der richtigen App zu suchen. Warum sollte ich zuerst aussteigen, um mein Auto mittels Handy selbst einparken zu lassen, wenn ich das auch selber tun kann? Damit mir nachher die Leute Beulen in die Seite wemsen, weils so eng ist in der Parklücke?

Ich habe kaum solche Extras bestellt, weil ich das Gepiepse fürchte.

Ansonsten sollte man so lange, wie möglich, ggü. moderner Technik offen sein, bevor man es aus Altersgründen nicht mehr kann, oder will. (All das ist natürlich kein Grund einen Prius zu fahren :D)

Kommentar
es wird einiges nötiges und unnötiges für autos erfunden. das wichtigste wird vergessen, die staub- und hundehaarfanganlage. keiner der erfinder hat wohl hunde im auto und kann sich vorstellen, wieviel das gebläse ansaugt, um es letztlich beim pusten im ganzen auto zu verteilen. es wird also auch überall da schmutzig, wo nie ein hund saß. :motz:

gute fahrt Albert. :up:

Warum lässt du ihn nicht an der Leine hinterherlaufen? Die brauchen doch angeblich soviel Bewegung! :nixweiss:

Kommentar
Man sollte wieder viel mehr Briefe schreiben, diese analogen SMS ;-)

Mobile Grüße von snap7

Kommentar

So einen habe ich noch bis Juli als Firmenwagen ... der hat zwar einmal ALLES, aber man sitzt mit meiner Grösse extrem schlecht darin ... ich hoffe ja auf den neuen C5 Kombi. Die DS5 ist innen noch kleiner, als sie von aussen aussieht

Kommentar
Sach ma, Albert, warum hast du denn nicht einen Range Rover oder einen Jeep gekauft? Die haben 6 Zylinder und sehen von außen nicht so aus wie...!

Kommentar
Erkenne ich da ein Muster, Stefan? ;)
Spiegellos, Klappdisplay, FokusPeaking,... Alles unverzichtbar?

Durchaus, ich lasse halt gern überflüssige Nebentätigkeiten automatisieren, sofern das möglich ist. Kann beim Auto allerdings auch leicht an meinen >65.ooo km/a liegen, da ist jede Entlastung sehr willkommen und hat auch mein Punktekonto drastisch erleichtert.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten