Dann haste den Benziner. Der Diesel müsste deutlich drunter liegen.
aber für Usedom muss ich auch zwischendurch tanken
Ach, das Auto hat übrigens eine elektrische Heckklappe. Sehr spannend, wenn der Hund raus will, weil Nachbars Katze mal wieder fauchend auf ihn wartet
Dagegen hilft ja diese moderne Erfindung, dass der Motor immer aus und an geht. Im Weihnachtsverkehr eine amüsante Ablenkung, weil der Anlasser da dann doch gern auch mal Amok läuft.
Sobald der Wagen zum Stillstand kommt, geht er aus, völlig bescheuert. Das erzieht zu einem Fahrstil, den man nicht will. Noch dazu geht er urplötzlich an, oder aus, wenn er noch kalt ist ... sehr ungewöhnlich.
Aber ich schalte das bewusst nicht ab und versuche das An und Aus zunehmend zu ignorieren.
Echt gewöhnungsbedürftig fand ich bei meinem neuen Auto das Automatik-Wählhebelchen am Lenkrad. Inzwischen find ich das gut, aber am Anfang musste ich jedesmal schauen, wann denn N und P gewählt sind, damit das Ding nicht wegrollt. Aber über dieses Teil wirst du wahrscheinlich auch noch was schreiben ...
Ich habe übrigens zwei Tage nachgedacht, ob ich das Thema eröffnen soll. Männer, die ihre Autos fotografieren, sind merkwürdig, hörte ich mal von einer Ärztin.
....schade dass meine Daumen alle sind.....
Ja,….. er nervt, wenn ich dem Fahrspurrand zu nah komme. Muss immer meckern und dann rüttelt er immer sanft am Lenkrad.
( Daran muss man sich erstmal gewöhnen, um es ignorieren zu können. )
Ja,….. ständig macht er mich in Rückspiegeln darauf aufmerksam, dass es auch andere Verkehrsteilnehmer gibt, die mich überholen wollen.
Ja,….. er erschreckt mich mit einem lauten „BING“ und rotem Warntext…Ich soll bitte mit beiden Händen den Lenkrad festhalten.
( Gott sei Dank nicht andauernd. )
Ja,…. an der Ampel stellt er immer den Motor ab, auch wenn ich das nicht will.
( Den Bremspedal nicht zu fest treten, oder den Gang rausnehmen ist die Lösung! )
Ja,…. die Rückfahrkamera hat eine unterirdische Auflösung, darüber Schweige ich lieber
hier im NF-Forum, aber sie funktioniert.
Ja,…. er zeigt mir immer welchen Gang ich einlegen soll.
( Wie konnte ich bisher überhaupt Auto fahren? )
Na Ja,….Ich find ihn gut!
Gruß
Peter
P.S. Mir ist klar dass man das alles auch abschalten kann…aber warum soll ich mir den Spaß verderben?
Moin Peter
ist alles für die Leute gedacht ... die grundsätzlich in "P" fotografieren
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?