Elektromagnetische Blende: Für eine höhere Konsistenz der Belichtung, insbesondere bei schnellen Serienaufnahmen.
Bei den Hauptmerkmalen steht:
Wasn das? Lese ich zum ersten mal bei einem Objektiv. Ich meine, es ist klar was der Gedanke ist aber warum soll das besser sein als eine mechanische Blende? Den Blendenstift muss es ja trotzdem verwenden...
Nikon hat neuerdings Nikkore Typ E im Programm.
Das erste Objektiv dieser Art war das AF-S 800mm/5.6 VR E.
Außerdem gibt es noch - schon länger - die PC-E-Nikkore 3.5/24mm, 2.8/45mm und 2.8/85mm, die aber im Unterschied zu den vorgenannten Nikkoren noch einen Ring zur Verstellung der Blende besitzen.
Bei mir steht es ebenfalls auf dem Wunschzettel! Ein 200-500/5.6 finde ich persönlich interessanter als ein 150-600/6.3. Wenn dann die Abbildungsleistung auch stimmt ist der Kauf perfekt.
Dietmar.
Der Markt ist gesättigt mit Tamron 150 und Sigma 150-600, was will Nikon da jetzt noch verkaufen, die haben einfach gepennt.
Nun, die haben zumindest mir noch keins dieser Klasse verkauft, ich bin da den Fremdherstellern gegenüber etwas misstrauisch. So ein Glas wie das Nikon, wenn die Abbildungsqualität im oberen Bereich ab ca 350 mm aufwärts stimmt, zu dem Preis wurde sicher von nicht wenigen Hobbyfotografen erwartet.
Der Markt ist gesättigt mit Tamron 150 und Sigma 150-600, was will Nikon da jetzt noch verkaufen, die haben einfach gepennt.
Gruß
Thomas
Insofern stimme ich Thomas zu: die haben schlicht gepennt :schock:
Gruß
Bernd
...die haben schlicht gepennt.
Bei Canon schlafen sie hingegen immer noch tief und fest
1599 Euro
Viele Grüße
Peter
Wenn man das Objektiv mit den beiden 150-600 von Sigma vergleicht, dann liegt es sowohl vom Gewicht als auch vom Preis näher am C als am S.
Die Frage ist, ob es auch bezüglich Qualität näher am C liegt.
gibt es ein 100-300mm F/4 nach wie vor ausschließlich von Sigma.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?