Das AF-S NIKKOR 200–500 mm 1:5,6E ED VR ist da

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Schade, ich hatte auf ein FL gehofft, um mein viel zu schweres Sigma 150-500 ablösen zu können. Leider packt das 200-500 noch mal mehr als 1/2kg auf das Sigma drauf :eek:

Kommentar
Ein interessantes Tele-Zoom. Bin erstaunt, dass hier so wenig Reaktion darauf kommt.

Mal sehen, was die ersten Nutzer berichten werden. Falls die Tests und Berichte positiv ausfallen, könnte das ein Hammerteil in Verbindung mit der Nikon 1 V3 sein. 5,6/540-1350mm wäre schon cool :cool:

VG
Peter

Kommentar
ENDLICH :)

Ich warte schon seit über 4 Jahren auf ein solches Objektiv, genauer,

auf ein 500mm F5.6 für unter 2000$
-> http://blog.falklumo.com/2011/04/hypothetical-pentax-dfa-500mm-f56-edif.html

Allerdings hätte ich mir ein Prime gewünscht, mit kompromissloser Schärfe in Kombination mit Telekonvertern und auch 500g leichter.

Aber man will vielleicht das eigene 500/4E nicht kannibalisieren.

Jetzt hoffe ich, dass 200-500/5.6E erfüllt auch die Erwartungen und ist nicht so flau am langen Ende wie manche Zooms ...

Nach den veröffentlichten Specs ( http://en.nikon.ca/Nikon-Products/Product/Camera-Lenses/AF-S-NIKKOR-200-500mm-f%2F5.6E-ED-VR.html#! ) liegt es bzgl. MTF und Gewicht zwischen dem 80-400 und 500/4E, ist aber das preiswerteste der drei!

Kommentar
Ein interessantes Tele-Zoom. Bin erstaunt, dass hier so wenig Reaktion darauf kommt.

Mal sehen, was die ersten Nutzer berichten werden. Falls die Tests und Berichte positiv ausfallen, könnte das ein Hammerteil in Verbindung mit der Nikon 1 V3 sein. 5,6/540-1350mm wäre schon cool :cool:

VG
Peter

Der Markt ist gesättigt mit Tamron 150 und Sigma 150-600, was will Nikon da jetzt noch verkaufen, die haben einfach gepennt.

Gruß
Thomas

Kommentar
Der Markt ist gesättigt mit Tamron 150 und Sigma 150-600, was will Nikon da jetzt noch verkaufen, die haben einfach gepennt.

Gruß
Thomas

Ich glaube nicht, dass der Markt gesättigt ist. Sicher ist Nikon spät dran, aber es gibt bestimmt noch genügend Nikon user, die ausschließlich mit Nikon Glas fotografieren. Ich bin so einer und bei mir steht es vorbehaltlich der ersten Erfahrungsberichte auch auf dem Zettel - noch im Kampf um meine Gunst mit dem 4/300 PF.

Gruß
Peter

Kommentar
Bei mir steht es ebenfalls auf dem Wunschzettel! Ein 200-500/5.6 finde ich persönlich interessanter als ein 150-600/6.3. Wenn dann die Abbildungsleistung auch stimmt ist der Kauf perfekt.

Dietmar.

Kommentar
Wenn die Tests gut aussehen, könnte ich mir durchaus vorstellen mein Tamron gegen das Nikon zu tauschen.

Passt eigentlich ein TC an das Nikon? Der 1.4 müsste doch funktionieren, oder?

• Like
Reaktionen: Kay
Kommentar

Ich habe noch kein Super-Tele-Zoom.

Vielleicht ist es genau das Richtige für mich und meine Df, wenn ich auch einmal Seeadler fotografieren möchte.

Und auch der Preis erscheint mir günstig.

Das Objektiv steht schon auf meiner Wunschliste.
Ich warte nur noch die ersten Reviews ab.

Gruß
Gianni

Kommentar
Bei mir steht es ebenfalls auf dem Wunschzettel! Ein 200-500/5.6 finde ich persönlich interessanter als ein 150-600/6.3. Wenn dann die Abbildungsleistung auch stimmt ist der Kauf perfekt.

Dietmar.

Bei mir liegt es schon in meinem persönlichen Warenkorb. Zur Kasse geht's, wenn auch der Straßenpreis deutlich unter dem empfohlenen Verkaufspreis liegt. Auch mich interessiert die Frage wie Cosmo, ob ein 1,4 TC daran passt.

Kommentar
Nach den veröffentlichten Specs ( http://en.nikon.ca/Nikon-Products/Product/Camera-Lenses/AF-S-NIKKOR-200-500mm-f%2F5.6E-ED-VR.html#! ) liegt es bzgl. MTF und Gewicht zwischen dem 80-400 und 500/4E, ist aber das preiswerteste der drei!

Hinsichtlich des Gewichtes kann ich diese Aussage nachvollziehen.

Hinsichtlich MTF bitte ich um nähere Erläuterung. Nach meiner - technisch unbeschlageneren Meinung - sehen die MTF beim AF-S 80-400mm G insbesondere im Telebereich deutlich besser aus als beim 200-500.

Kommentar
.... ob ein 1,4 TC daran passt.

Laut Nikon Schweiz ja: "AF-Unterstützung mit Telekonverter: Die durchgängige Lichtstärke von 1:5,6 bedeutet eine Unterstützung des Autofokus auch bei Verwendung mit einem 1,4-fach-Telekonverter (an Kameras,die den Autofokus mit einer Gesamtlichtstärke von 1:8 unterstützen)."

Kommentar
Bei mir liegt es schon in meinem persönlichen Warenkorb. Zur Kasse geht's, wenn auch der Straßenpreis deutlich unter dem empfohlenen Verkaufspreis liegt. Auch mich interessiert die Frage wie Cosmo, ob ein 1,4 TC daran passt.

Mechanisch wie Elektrisch passt sicher der TC-14E III zu dem 200-500/5.6E, auch der AF sollte funktionieren. Wie es mit der Bildqualität aussieht, wird sicher der Eine oder der Andere testen. Auf der Nikonseite sind hierzu keine Angaben gemacht, auch unter Zubehör für den TC-14E III findet sich keine Angabe hierzu.

Dietmar.

Kommentar
Natürlich hat Nikon eine Aussage gemacht zu passenden Konvertern. Einfach den Link von falconeye lesen!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten