D90 günstig kaufen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo Michael,

klaro der Preis war kurz am Montag für 1-2 Stunden :D da wollt ich mich ned lumpen lassen. Sobald meine bessere hälfte die Finger von der D80 lässt kann ich auch vergleichen.:hehe:

Kommentar
Anzeigen
Ich hatte die D90 bei warehouseexpress am 1.1. bestellt (low stock). Am 2.1. kam dann die Mail zwecks Verifizierung meiner person.
Am 7.1. kam eine weitere mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass die D90 derzeit nicht verfügbar sein und ich mich umgehend melden solle, falls ich die Bestellung stornieren wolle.
Das habe ich per Webformular getan, einfach aus dem grund, dass ich nicht wusste, wann die D90 wieder reinkommt (kann ja sein, dass das nen Monat dauert und das Pfund dann schon sonstwo steht). Hier kam auch sofort eine Eingangsbestätigung der Mail, aber keine weitere Reaktion.
Also hab ich am 13.1. noch eine Mail abgeschickt, auch hier keine Reaktion.
Gestern (14.1.) bekam ich dann einen Anruf aus England, dass meine D90 soeben verschickt worden ist.

Nicht das ich ein Problem damit hätte, immerhin beträgt der Preis 603 GBP, also ca 670€ und damit immernoch 100€ weniger als hier in der BRD, dennoch frage ich mich, wieso keine Mails beantwortet werden.

@ chrizz:
Theoretisch müsste der Versand in Deutschland über GLS erfolgen, da der Versand in GB über Parcelforce Worldwide geht und es sich dabei um einen GLS-partner handelt.

Kommentar
Ich habe eben bei ebay eine D90 mit 18-55 für 700 Euro gesehen. Es handelt sich um einen Mobilfunkvertrag.

*Nein, ich mache keine Werbung dafür und bin nicht der Verkäufer :D *

Kommentar
Ich hatte die D90 bei warehouseexpress am 1.1. bestellt (low stock).
.....
Gestern (14.1.) bekam ich dann einen Anruf aus England, dass meine D90 soeben verschickt worden ist.

Nicht das ich ein Problem damit hätte, immerhin beträgt der Preis 603 GBP, also ca 670€ und damit immernoch 100€ weniger als hier in der BRD, dennoch frage ich mich, wieso keine Mails beantwortet werden.

Das passt dann ja mit der Aussage von Calumet zusammen, daß sie noch D90 von Nikon geliefert bekommen haben. Meine wurde am 15.1. verschickt. Falls mit GLS geliefert, wird sie wohl frühestens Montag ankommen, da GLS Samstags nicht ausliefert.

Kommentar
Falls mit GLS geliefert, wird sie wohl frühestens Montag ankommen, da GLS Samstags nicht ausliefert.

Sie ist soeben eingetroffen :yahoo::yahoo:

Jetzt warte ich nur noch drauf, dass der Akku voll geladen ist ...

PS: Es liegt ein Flyer bei, dass es bei Registrierung sogar zwei jahre Garantie gibt :)

Kommentar
heißt das damit bekommt man ne 2 Jahres EU-Garntie von Nikon?
Also auch bei nem deutschen Service "einlösbar"?

Jain. Zwar stand auf dem Flyer nichts einschränkendens, aber auf der www.nikon.co.uk finden sich unter 'customer services' -> 'warranty' die genaueren Bestimmungen. Dort heißt es dann "As this is a Nikon UK & Republic of Ireland initiative it is only supported by authorised UK & Republic of Ireland repair facilities."

D.h. also man hat normal ein Jahr europaweite Garantie, wenn allerdings im zweiten jahr was passiert, muss man die Kamera nach England schicken.

Kommentar
D.h. also man hat normal ein Jahr europaweite Garantie, wenn allerdings im zweiten jahr was passiert, muss man die Kamera nach England schicken.

Okay, danke!

Aber ja immer noch besser Sie dann zu Nikon zu schicken als zu irgend einem Händler. Und man kann es ja auch im Falle eines Falles, der ja hoffentlich nicht eintrifft, direkt mal bei Nikon Deutschland versuchen. Vielleicht sind die ja kooparativ :)

Gruß
fr-kenny

Kommentar
@dr350s

Hi,

habe nochmal wegen der Garantie eine Mail an Nikon geschickt und auch schon Antwort bekommen.
Laut des Support Mitarbeiter ist es nur möglich innerhalb von England die 2 Jahres Garantie zu bekommen also diese per online oder Telefon zu beantragen.
Kannst du das bestätigen?
Oder hat das bei dir geklappt?

Oder hat vielleicht jemand anderst noch Informationen dazu?

Gruß
fr-kenny

Kommentar
Laut des Support Mitarbeiter ist es nur möglich innerhalb von England die 2 Jahres Garantie zu bekommen also diese per online oder Telefon zu beantragen. Kannst du das bestätigen? Oder hat das bei dir geklappt?

Das habe ich ja bereits in meinem letzten Beitrag geschrieben.
Ich habe meine D90 einfach auf www.nikon.co.uk registriert. Das Kundenkonto ist nikonweit vorhanden, sprich ich konnte mich mit meinen "deutschen" Logindaten einloggen und es waren alle meine bisher registrierten Produkte vorhanden.
Ebenso andersrum, also wenn ich mich auf nikon.de einlogge, ist die D90 auch aufgeführt.
Das bereitet also keinerlei Probleme. Im ersten Jahr gilt ja außerdem die europaweite Garantie, man kann also im Falle eines Falles die Kamera nach Düsseldorf schicken. Nur wenn halt im zweiten Jahr was passiert, muss sie nach England.

Kommentar
@dr350s
Hab ich mich wohl nicht ganz deutlich ausgedrückt...
der Mitarbeiter sagt das es nur die 2 Jahre gibt wenn das an einem PC oder Telefon innerhalb von england durchgeführt wird...

Das war die Aussage......

Deswegen meine Frage ob die Registrierung bei dir geklappt hat?
Sind die 2 Jahr irgendwo ersichtlich?

Gruß
fr-kenny

Kommentar
Habe meine D90 gestern endlich geliefert bekommen (GLS). Sicher verpackt und inkl. dem deutschen Ladekabel. :up:

DIe Registrierung habe ich unter nikon.co.uk gemacht und mich im Anschluss für den Newsletter "Special Offers" angemeldet, was Vorraussetzung für die 2 jährige Garantie ist. Diesen Newsletter gibt es nur auf der englischen Seite.

Innerhalb von 4 Wochen soll man dann nochmal zusätzliche Garantieunterlagen geschick bekommen. Mal sehen ob da was kommt.

Kommentar
laut Nikon UK sind die Bedingungen die: die Kamera muss in UK nach dem 1.7.07 gekauft worden sein und du musst sie bei Nikon UK registrieren (das geht auch von Deutschland aus).

Wie gesagt, die Produkt-Registrierung hat bei mir einwandfrei funktioniert.

PS:
So, hab mir nochmal alles online durchgelesen. Dort steht, dass mir innerhalb von 28 tagen nach Registrierung ein Garantiepack zugesendet wird. Dort liegt dann auch eine Garantieurkunde bei, die im Falle eines garantiefalls mitgesendet werden muss. Ob die Registrierung für die Extragarantie erfolgreich war, kann ich dann also spätestens in drei Wochen sagen.

Kommentar
Habe meine D90 gestern bekommen. Ist schon ein gewaltiger Schritt vorwärts verglichen mit meiner D50...

Zur Garantie von Nikon UK gibt es zwei Aussagen auf deren Web:

Local Warranty:
...
Cameras distributed by Nikon UK Limited and purchased in the United Kingdom or Republic of Ireland after September 1st 2007 (and during the duration of the scheme) qualify for a free one year extension to the Nikon Manufacturer's Warranty, if the purchase is registered with Nikon UK Limited within 30 days of purchase.
....
Calumet bezieht von Nikon UK und Calumet verkaufte die Kamera in UK. Schließlich wurde ja in UK via Kreditkarte und in GBP bezahlt.
-> Für mich sind die Bedingungen erfüllt.

Andererseits schreibt Nikon UK noch in einem eigenen Absatz (fast identisch):

Two Year Warranty
...
To take advantage of the extended warranty you are required to register the product within 30 days of purchase. The camera or kit must also have been purchased from 1st July 2007 and have been distributed by Nikon UK & Republic of Ireland .

For details on how to register your product online please click here. Alternatively you can complete the in-box extended warranty slip (available from 17th September) or telephone 0800 408 5060.
...
Hier ist keine Klausel enthalten, dass die Garantie auf von UK+Ireland Händlern vertriebene Ware und auf UK+Irland Einheimische begrenzt ist. Nur, dass die Kamera von Nikon UK (od. Irland) ursprünglich vertrieben sei.

Registrierung war kein Problem.

Das Beste wäre natürlich, wenn all dies erst gar nicht in Anspruch genommen werden müßte ;)

Kommentar
Habe meine D90 gestern endlich geliefert bekommen (GLS). Sicher verpackt und inkl. dem deutschen Ladekabel. :up:

DIe Registrierung habe ich unter nikon.co.uk gemacht und mich im Anschluss für den Newsletter "Special Offers" angemeldet, was Vorraussetzung für die 2 jährige Garantie ist. Diesen Newsletter gibt es nur auf der englischen Seite.

Innerhalb von 4 Wochen soll man dann nochmal zusätzliche Garantieunterlagen geschick bekommen. Mal sehen ob da was kommt.

Wieso bitte bekommst Du ein deutsches Ladekabel? Günstling! :D

Frank.

Kommentar
Ich hatte mich nur gewundert, dass das deutsche Kabel dabei war. Übrigens zusätzlich zum GB-Kabel.

Brauche allerdings eigentlich beide nicht wirklich da ich bereits die D80 im Einsatz habe mit dem gleichen Ladegerät.

Mir wäre lieber gewesen, sie hätten es früher verschickt und auf das Kabel verzichtet ;-)

Bei Bestellung war durch den bessern EUR/GBP-Kurs die Cam noch ca. 55 EUR billiger als bei Belastung meiner Kreditkarte.

Kommentar
Bei Bestellung war durch den bessern EUR/GBP-Kurs die Cam noch ca. 55 EUR billiger als bei Belastung meiner Kreditkarte.

War bei mir auch so. Meine D90 wurde am 14.1. verschickt, die Buchung erfolgte auch an diesem Tag ... blöd nur, dass das Pfund an diesem Tag sein "Kurzzeithoch" hatte.

Aber was solls, ist immnoch 140€ billiger also hierzulande :)

Kommentar
War bei mir auch so. Meine D90 wurde am 14.1. verschickt, die Buchung erfolgte auch an diesem Tag ... blöd nur, dass das Pfund an diesem Tag sein "Kurzzeithoch" hatte.

Aber was solls, ist immnoch 140€ billiger also hierzulande :)

Na da hab ich ja Glueck gehabt - mit meiner Bestellung am 25.12. und Lieferung am 2.1. habe ich einen Kurs von 0,96 erwischt - war mein schoenstes Weihnachtsgeschenk!

:up:

Kommentar
Na da hab ich ja Glueck gehabt - mit meiner Bestellung am 25.12. und Lieferung am 2.1. habe ich einen Kurs von 0,96 erwischt

Du meinst den Kehrwert von 0,96 (Pfund je Euro)? Also 1,04 Euro je Pfund?

Unter einem Euro war der Kurs bisher nämlich nicht - meines Wissen.
Oder gibt's hier Banker, die das Gegenteil behaupten können?
(Banker sind hier hoffentlich nicht anwesend :D - aber die können sich ja derzeit eh keine Kameras leisten - die wälzen ihre Schulden ja gerade auf die Steuerzahler ab :cool:

gruß
markus

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten