D90 günstig kaufen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Repro

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Habe heute am 25.12. bei warehouseexpress.com bestellt: 1 Nikon D90 mit 18-105er für umgerechnet etwa 771 € einschl. Versandkosten. Am 30.12. soll geliefert werden. Ich werde berichten, ob alles geklappt hat.
Vielen Dank schon mal an die Fotofreunde, die den Hinweis auf diese günstige Bezugsquelle veröffentlicht haben. Der Einkauf in England ist bei dem derzeit sehr niedrigen Pfundkurs wirklich attraktiv.

Schöne Feiertage!
 
Anzeigen
Ich habe auch am 25.12. bestellt.

Antwort von warehouseexpress von eben:

"The delivery charge will be £35 for your order

The next dispatch for overseas orders will be Friday 2nd January, for
delivery after 6th January

Please let us know if you would like to proceed."

Komisch, oder? Bei der Bestellung wurde der 31.12. als Wunschtermin angegeben, und die 35 GBP habe ich fuer diese 48h Express-Lieferung ja gleich mitbezahlt...

Das faengt ja gut an...

:nixweiss:

Frank.
 
Kommentar
Support your local dealer.

Witzisch.

Normalerweise immer gerne - aber 300 EUR gibt mein Spenden-Budget dieses Jahr nicht mehr her, und eine Quittung fuers Finanzamt bekomme ich da auch nicht.

Ich wollte jetzt auch keinen Internet-vs.-local Streit beginnen sondern lediglich ein Update der hier in letzter Zeit ja sehr beliebten Bestellung in UK geben.

Frank.
 
Kommentar
Ich habe auch am 25.12. bestellt.

Antwort von warehouseexpress von eben:

"The delivery charge will be £35 for your order

The next dispatch for overseas orders will be Friday 2nd January, for
delivery after 6th January

Please let us know if you would like to proceed."

Komisch, oder? Bei der Bestellung wurde der 31.12. als Wunschtermin angegeben, und die 35 GBP habe ich fuer diese 48h Express-Lieferung ja gleich mitbezahlt...

Das faengt ja gut an...

:nixweiss:

Frank.

Ich habe am 27.12. bestellt und konnte als Lieferdatum den 30.12. auswählen. Hab mich eh schon bissel gewundert, dass das so schnell gehen soll.
Jedenfalls habe ich nochmal meine Lieferanschrift rückversichert und bekam dazu heute auch diese E-Mail.
Ich habe denen geschrieben, dass ich bei der Bestellung ja bereits den 35 GBP Versand für Lieferung am 30.12. ausgewählt hatte und die mir die Camera bitte baldmöglichst schicken sollen.
Bin mal gespannt, wann sie nun ankommt und womit die versenden.

Gruß
Chris
 
Kommentar
Und Repro ist das gute Stück eingetroffen?
Bin echt am überlegen mir auch eine zu bestellen, doch wie hast du das mit der Bezahlung am komfortabelsten gelöst, wenn man fragen darf?
 
Kommentar
Hallo!

Das Thema interessiert mich ebenfalls, ich bin ebenso am überlegen wie Mental933...

Mental933 schrieb:
Bin echt am überlegen mir auch eine zu bestellen, doch wie hast du das mit der Bezahlung am komfortabelsten gelöst, wenn man fragen darf?

Soweit ich es bisher verstanden habe ist die Bezahlung per Kreditkarte am komfortabelsten und weitaus am günstigsten, sofern man entweder eine KK besitzt oder sie sich jetzt "kostenlos" bestellt, beispielsweise wird öfters genannt, dass man mit einer Mastercard circa 1,5% des Kaufpreises als Aufschlag ->Entgelt für den Einsatz der Karte im Ausland rechnen muss, was günstiger kommt als eine Banküberweisung nach England, da i.d.R. nicht die guten Konditionen einer EU-Überweisung genutzt werden können (es muss ja in brit. Pfund bezahlt werden). Wie geschrieben, alles zusammengesuchtes Wissen aus den Fotoforen, am besten selber nochmal nachrecherchieren, inbesondere Visa und Mastercardanbieter haben wohl unterschiedliche Konditionen. Interessant sind auch Kreditkarten ohne Jahresbeitrag oder sogenannte prepaid Kreditkarten, die u.a. von einigen Sparkassen angeboten werden.

Was mich interessieren würde wäre die Frage wie es mit den Versandkosten bei Calumet oder Warehouseexpress aussieht, wenn man beispielsweise eine D90 im Kit mit dem 18-105 bestellt und dazu noch ein weiteres Objektiv, beispielsweise ein 60er Macro oder ähnliches, muss man in diesem Falle mit höheren Versandkosten, gar doppelten Kosten rechnen? Lohnen würde es sich ja immernoch, aber schön wäre es ja, wenn die alles zusammenpacken (vermutlich richtet sich das nach der Verpackungsgröße und Gewicht, entsprechende Infos konnte ich aber bisher nirgendwo rausfinden). Vielleicht hat dazu jemand eine Info, aber ich vermute so oder so muss man da wohl selber bei denen nachfragen :cool:

Wollen wir mal hoffen, dass die vermutete Preiserhöhung in England noch nicht zu bald eintrifft, ich warte nämlich erst noch auf meine Kreditkarte.
Vielen Dank für die Infos!

Elholzer
 
Kommentar
Hallo Elholzer,

einkaufen bei Calumet/UK geht am einfachsten per Kreditkarte, allerdings fallen z.B. bei der MasterCard 1,75% Auslandsgebühren an - lohnt sich derzeit aber trotzdem. Bei größeren Bestellungen erhöhen sich die Versandkosten kaum, man kann auch die Option wählen, dass sie erst alles komplett versenden sofern man warten möchte. Wenn Du nicht sicher bist, schreib Ihnen einfach eine Email. Für die Objektive kannst Du zusätzlich noch eine 3Jahre-Mackgarantie für wenig Geld dazukaufen.
 
Kommentar
Überlege auch, mir die D90 Kit mit zusätzlichem 50mm 1.8 Nikkor bei Calumet zu bestellen, wäre meine erste DSLR. Worauf muss man beim Kamerakauf in GB achten, mal abgesehen davon dass der Stecker des Ladegeräts in D wohl nicht passen dürfte?

Sorry, bin ganz neu.
 
Kommentar
Du musst relativ hohe Portokosten berücksichtigen...
Für das Ladegerät holst Du Dir in DE einen Kaltgerätestecker mit Eurostecker. Kann man günstig bekommen, wenn man nicht gerade zur Geiz-ist-Geil-Kette rennt.

Ansonsten sehe ich keine Probleme.

gruß
markus
 
Kommentar
Das waere auch bei 100 EUR Porto derzeit noch ein Riesen-Schnaeppchen....

:D

Du musst relativ hohe Portokosten berücksichtigen...
Für das Ladegerät holst Du Dir in DE einen Kaltgerätestecker mit Eurostecker. Kann man günstig bekommen, wenn man nicht gerade zur Geiz-ist-Geil-Kette rennt.

Ansonsten sehe ich keine Probleme.

gruß
markus
 
Kommentar
Hmmm,
ich war gerade bei denen auf der HP:
D90 Body = 568 pounds
D90 inkl. 18-105 = 693 pounds
VAT scheint inklusive; zumindest habe ich keinen Hinweis gefunden (ansonsten wären die ja viel viel teurer als andere UK-Händler).

Warste auf der gleichen Homepage? :hehe:

gruß
markus
 
Kommentar
Bei Calumet.co.uk habe ich mir meine D90 für 710 Britische Pfund Inklusive Versand am 19.12.08 bestellt. Am Versandtag 29.12 wurde Kreditkarte belastet! Ein echtes Schnäppchen für insgesamt 740 € inkl. aller Gebühren!:D
 
Kommentar
Für das Ladegerät holst Du Dir in DE einen Kaltgerätestecker mit Eurostecker. Kann man günstig bekommen, wenn man nicht gerade zur Geiz-ist-Geil-Kette rennt.

STECKER passt schon mal gar nicht. und unter kaltgeräteKUPPLUNG wird landläufig das teil verstanden, was in computernetzteilen steckt und das ist ein paar nummern zu groß. die genaue bezeichnung des kabels, bzw. der daran befindlichen anschlüsse ist:

euro-norm-stecker und doppelnut-kupplung
 
Kommentar
STECKER passt schon mal gar nicht. und unter kaltgeräteKUPPLUNG wird landläufig das teil verstanden, was in computernetzteilen steckt und das ist ein paar nummern zu groß. die genaue bezeichnung des kabels, bzw. der daran befindlichen anschlüsse ist:

euro-norm-stecker und doppelnut-kupplung

Yep, hast recht - kaum schreibt man mal Blödsinn, merkt es auch gleich noch einer :cool:

Dass das "Doppelnut-Kupplung" heisst, ist mir auch neu...

Heisst z.B. bei Reichelt-Elektronik "Netzzuleitung m. Eurostecker, schwarz, 1,3m" :winkgrin: und kostet 1,25 Euro.

gruß
markus
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten