Frage D850 manchmal Problem das aufgenommene Bild anzuzeigen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Da wird man doch wohl bei Nikon schon beim letzten Mal hingeguckt haben.

Sie ist also wieder in Düsseldorf.
Hab denen gesagt, dass ich gerne eine Lösung hätte.
Und das ich wenn nötig, die Kamera auch noch ein drittes mal vorbei bringe.
Diesen Frust wünsche ich Niemanden!

Ich bringe die Kamera doch nicht aus Langeweile nach Düsseldorf! Immerhin 46 km.
 
Kommentar
Wie erwähnt, hatte ich an meiner D500 mal einen ähnlichen Fehler, und die Kamera habe ich
ca. ein halbes Jahr später nach Sprendlingen zum Service gebracht, wo, wie ich schon
erzählt habe, die "Verdrahtung" ausgetauscht wurde.
Meine Kamera war fünf (!) Wochen dort.
Ich habe nicht genau nachgefragt warum, ich habe niemanden zur Eile gedrängt (ich brauchte
die Kamera nicht), und ich habe auch nicht drauf gewartet. Wie lange die brauchen, war mir egal.
Ich schätze, die haben die Kamera dort so lange immer wieder mal befingert, bis sie den Fehler
selbst gesehen habe.

Ich will damit sage: ruhig Blut, laß' die mal in Ruhe machen, wenn Du die Kamera nicht unbedingt
gleich wieder brauchst.

Grüße,
Christian
.
 
Kommentar
Hallo Gerd!
Ich bringe die Kamera doch nicht aus Langeweile nach Düsseldorf! Immerhin 46 km.
Warum schickst du sie nicht einfach mit einem von NIKON bezahlten Versandetikett?
Es handelt sich doch bei all diesen Reparaturversuchen offensichtlich um Gewährleistungsfälle, die dich nichts kosten dürften?
 
Kommentar
Ich habe schon so oft gesehen, wie die Boten damit umgehen. Nur das ist der Grund!
 
Kommentar
Ich habe schon so oft gesehen, wie die Boten damit umgehen. Nur das ist der Grund!

Was meinst du, wie die Kamera nach Deutschland kam?

Bestimmt mit einem Boten, der mit einer Lufthansa-Maschine in der ersten Klasse mit der verpackten Kamera auf den Schoß saß und anschliessend das gute Stück bei deinem Händler persönlich abgeliefert hat ;)
 
Kommentar
Was meinst du, wie die Kamera nach Deutschland kam?

Bestimmt mit einem Boten, der mit einer Lufthansa-Maschine in der ersten Klasse mit der verpackten Kamera auf den Schoß saß und anschliessend das gute Stück bei deinem Händler persönlich abgeliefert hat ;)

Also, Kameras un Objektiven werden am Zollamt mit U-Bot geliefert, Flugzeuge sind für Nikon Japan viel zu unsicher. Lach !!
 
Kommentar
Das erinnert mich wieder an den ..., der mir ein Objektiv geschickt hat. Der hat, gnädigerweise, eine Kinderhand voll
Papierfetzen und einen kleinen Luftpolsterumschlag mit in den Karton gelegt, damit das Objektiv nicht so alleine ist...
Oder damit es sich nachts darauf betten kann.

Grüße,
Christian
.
 
Kommentar
Ist vielleicht wirklich eine Macke von mir!

Aber ist auch so, dass ich da hin wollte, um vielleicht Fragen zu beantworten. die die Fehlersuche erleichtern helfen.

Was mir allerdings mehrfach aufgefallen ist, richtig nachgefragt hat niemand!

Ich hätte ihnen ja auch gerne etwas mehr zu den Umständen gesagt!
z.B. Das die Kamera 1-2 Tage im Rucksack war bevor ich sie eingeschaltet habe und es zu dem Fehler kam. Interessiert dort aber niemanden!

Ich hoffe sie finden etwas!
Ist ja nun nicht so, das ich nicht mit der Kamera umgehen kann. Ich habe hier noch die D750 und die D7100. Keine hatte jemals ein ähnliches Problem.
Und auch nicht die D850 mit der ich letztes Jahr intensiv fotografiert habe, hatte bis zum Schluß diesen Fehler nie!

Hoffen wir das Beste!
 
Kommentar
Hallo Gerd!
Ist ja nun nicht so, das ich nicht mit der Kamera umgehen kann. Ich habe hier noch die D750 und die D7100. Keine hatte jemals ein ähnliches Problem.
Und auch nicht die D850 mit der ich letztes Jahr intensiv fotografiert habe, hatte bis zum Schluss diesen Fehler nie!
Welchem Schluss?
 
Kommentar
Hallo Gerd!

Also handelt es sich um die D850, die du seit 10/2017 hast.
Wie viele Auslösungen hatte die denn schon geschafft, bis dann Anfang 2019 dieser Fehler zum ersten mal auftrat?
 
Kommentar
Es waren 9400 Auslösungen!

Das ist meiner Meinung nach nicht viel für eine solche Kamera!
Man hat mir mal bei Nikon erzählt, dass sie DSLR Kameras gehabt hätten, die 5 Millionen Auslösungen hatten.

Naja, mit der Hälfte wäre ich auch zufrieden! :D
 
Kommentar
Zu jetzigen Zeitpunkt, kann ich Nikon Düsseldorf nur ein großes Lob aussprechen!

Sie versuchen alles um zu helfen!
Ob ich so bei einem anderen Hersteller Service geholfen würde???

Ein Grund mehr für mich bei Nikon zu bleiben und auf die nächste Generation der Z's zu warten!
 
Kommentar
Hallo

Konnte dein Problem gelöst werden?

Meine d850 zeigt dasselbe Phänomen, dass du hier beschrieben hast. Zusätzlich funktioniert teilweise auch «mein Menü» «vergrössern/verkleinern» oder einfach die Tasten auf der Rückseite nicht.
Ich kann es teilweise provozieren, nämlich dann, wenn ich die Kamera nach unten (Objektiv gegen den Boden) halte. Aber eben auch nicht immer. In der waagrechten funkioniert es häufiger.
Wenn ich das Objektiv entferne und wieder anbringe, dann läuft das Ganze wieder für eine zeitlang korrekt. Das ist bei verchiedenen Objektiven so.

Ich was dieses Wochenende an der MTB Schweizer Meisterschaft im Cross-Country. Da hatte ich diese Probleme eigentlich ständig. Ist schon nervig, wenn ich etwas verstellen will und komme nicht ins Menü. Alle Einstellungen am und auf dem Drehrad funktionieren aber einwandfrei.
Komisch das Ganze!
 
Kommentar
Ja. Man hat die Kamera ausgetauscht.

Die Kamera funktioniert, aber die Bedienelemente nicht!
Bei mir war das sogar so extrem, das ich mit den Bedienelemente auslösen konnte!

Mir ist allerdings etwas eingefallen, dass möglicher weise auch helfen kann.
Wenn die Kamera warm genug ist > 20° C, hatte ich dieses Problem seltener oder manchmal überhaupt nicht.
Die D750 mag übrigens genau so wenig Kälte!

Ebenso wenn ich den Akku aus meiner D750 (schwarz) Nikon EN-EL15 verwendet habe, war es besser.
Mit dem grauen Akku Nikon EN-EL15a hatte ich dieses Problem öfter.

Es ist schade, dass Du dieses Problem anscheinend auch hast. Nikon hat mich erst überhaupt nicht Ernst genommen.
Erst, als ich Ihnen klar gemacht habe, dass ich die Kamera auch noch öfter zuschicke, bzw vorbei bringe hat man sich ernsthaft bemüht.
 
Kommentar
Danke für die Infos.

Bevor ich die Cam an Nikon Schweiz schicke, werd ich sie mal auf Werkseinstellung zurücksetzen und dann die neueste Software aufspielen und dann mal schauen.
 
Kommentar
Hi, ich habe nichts mehr von Dir gehört.
Wurde das Problem behoben und wenn ja wie?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten