D810 mit Makro Planar

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Calatayud

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
D810 von -MCalatayud-

Als ich die Cam erhalten habe, musste ich sie soffort ausprobieren und diesen Schnapschuss mal zeigen.
Ich finde sie bis jetzt sehr gut und keine Probleme bis jetzt gehabt.
Auch entsprechen die Farben der Realität ausser pink/violet. Dieses Problem findet sich auch auf meiner D3s und D200 wieder.
Aber das könnte ich bestimmt vor dem Fotografieren ändern.

Es währe schön, wenn Ihr auch was posten würdet mit der ähnlichen Kombi. :)

Iso 64
Aperture 2
 
Anzeigen
Schade das keiner etwas im Macrobereich mit der D8xx einstellen will.
Muss auch keine ollen Blumen sein.

Gruss
Miguel
 
Kommentar
Womöglich hat kaum jemand das Makro Planar (mir fällt nur einer ein), außerdem ist es nicht auf den ersten Blick als Mitmachthema gekennzeichnet...
 
Kommentar
Um welches Makro-Planar geht es denn - um das 50er oder um das 100er?

Gruß
Gianni
 
Kommentar
Womöglich hat kaum jemand das Makro Planar (mir fällt nur einer ein), außerdem ist es nicht auf den ersten Blick als Mitmachthema gekennzeichnet...


Ups
Da haste Recht. Kann man dieses ändern?
Der Titel ist falsch gewählt.

Also D8xx mit Nikkor oder Zeiss spielt keine Mandoline.

Hier war es der 100mm
 
Kommentar
Ich habe zwar das 100er Makro-Planar, aber leider keine D810 - nur die Df.

Hier also ein Foto, das ich im Frühling auf Burano gemacht habe - und das mit der D810 gewiss noch besser geworden wäre:

picture.php


Df + Zeiss Makro Planar 100mm f/1:2.0 ZF.2
f/9 1/160s ISO100

Gruß
Gianni
 
Kommentar
Was währe denn besser geworden?????
L.G.heinzerich

Ich nehme an, dass mit dem höher auflösenden 36 MP-Sensor der D810 im Vergleich zum nur 16 MP auflösenden Sensor der Df auch eine noch bessere Bildqualität zu erreichen wäre, weil er aus dem sehr guten Objektiv mehr "herausholt".

Für meine Ansprüche als Amateur genügt aber die Df voll und ganz.

Gruß
Gianni
 
Kommentar
Das gezeigte Bild hat ca. 1MP, da kannst du also beruhigt sein. ;-) Allerdings ist es etwas überbelichtet.
 
Kommentar
Bei mir geht's mit D800 und Af-D 2,8/60mm sogar bis Blende 57 (in Worten: "siebenundfünfzig")!

Haben wir verschiedene Versionen? Bei mir ist laut Blendenring bei 32 Schluss... ich meinte aber auch, dass alles jenseits Blende 8 verpönt ist, Beugungsunschärfe und so weiter. Sans Ear grüßt
 
Kommentar
Kommentar
Du willst uns veräppeln?

Nein, ich nicht, das waren andere (oder wen meintest Du?)... aber ist ja auch egal, der TE möchte ja eigentlich Bilder sehen.

Blendenring auf "32", Belichtungs-Modus "M" oder "A", Entfernungseinstellung am Ring am Objektiv auf "M", Entfernung manuell auf "1:1" und als letztes am Rad vorne die Blende komplett schließen, dann sollte es auch bei Dir mit der "57" klappen! ;)

:) Stimmt. Sans Ear grüßt
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten