D810 mit Makro Planar


Calatayud

Sehr aktives Mitglied


Als ich die Cam erhalten habe, musste ich sie soffort ausprobieren und diesen Schnapschuss mal zeigen.
Ich finde sie bis jetzt sehr gut und keine Probleme bis jetzt gehabt.
Auch entsprechen die Farben der Realität ausser pink/violet. Dieses Problem findet sich auch auf meiner D3s und D200 wieder.
Aber das könnte ich bestimmt vor dem Fotografieren ändern.

Es währe schön, wenn Ihr auch was posten würdet mit der ähnlichen Kombi. :)

Iso 64
Aperture 2
 

Calatayud

Sehr aktives Mitglied
Schade das keiner etwas im Macrobereich mit der D8xx einstellen will.
Muss auch keine ollen Blumen sein.

Gruss
Miguel
 
Kommentar

dmachaon

Sehr aktives Mitglied
Womöglich hat kaum jemand das Makro Planar (mir fällt nur einer ein), außerdem ist es nicht auf den ersten Blick als Mitmachthema gekennzeichnet...
 
Kommentar

Calatayud

Sehr aktives Mitglied
Womöglich hat kaum jemand das Makro Planar (mir fällt nur einer ein), außerdem ist es nicht auf den ersten Blick als Mitmachthema gekennzeichnet...

Ups
Da haste Recht. Kann man dieses ändern?
Der Titel ist falsch gewählt.

Also D8xx mit Nikkor oder Zeiss spielt keine Mandoline.

Hier war es der 100mm
 
Kommentar

Gianni33

NF-F Premium Mitglied
Ich habe zwar das 100er Makro-Planar, aber leider keine D810 - nur die Df.

Hier also ein Foto, das ich im Frühling auf Burano gemacht habe - und das mit der D810 gewiss noch besser geworden wäre:

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!


Df + Zeiss Makro Planar 100mm f/1:2.0 ZF.2
f/9 1/160s ISO100

Gruß
Gianni
 
Kommentar

Sans Ear

Nikon-Clubmitglied
Gilt auch die die Kombi D800 plus AF-D/60? Dieser Schädel ist nur wenige Zentimeter groß.

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!
 
Kommentar

Gianni33

NF-F Premium Mitglied
Was währe denn besser geworden?????
L.G.heinzerich
Ich nehme an, dass mit dem höher auflösenden 36 MP-Sensor der D810 im Vergleich zum nur 16 MP auflösenden Sensor der Df auch eine noch bessere Bildqualität zu erreichen wäre, weil er aus dem sehr guten Objektiv mehr "herausholt".

Für meine Ansprüche als Amateur genügt aber die Df voll und ganz.

Gruß
Gianni
 
Kommentar

Sans Ear

Nikon-Clubmitglied
Bei mir geht's mit D800 und Af-D 2,8/60mm sogar bis Blende 57 (in Worten: "siebenundfünfzig")!
Haben wir verschiedene Versionen? Bei mir ist laut Blendenring bei 32 Schluss... ich meinte aber auch, dass alles jenseits Blende 8 verpönt ist, Beugungsunschärfe und so weiter. Sans Ear grüßt
 
Kommentar

Herboltzheimer

NF Mitglied
Kommentar

Sans Ear

Nikon-Clubmitglied
Du willst uns veräppeln?
Nein, ich nicht, das waren andere (oder wen meintest Du?)... aber ist ja auch egal, der TE möchte ja eigentlich Bilder sehen.

Blendenring auf "32", Belichtungs-Modus "M" oder "A", Entfernungseinstellung am Ring am Objektiv auf "M", Entfernung manuell auf "1:1" und als letztes am Rad vorne die Blende komplett schließen, dann sollte es auch bei Dir mit der "57" klappen! ;)
:) Stimmt. Sans Ear grüßt
 
Kommentar

Calatayud

Sehr aktives Mitglied
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software