D800 kommt nicht vor Weihnacht 2011...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Sorry Hotta, aber wenn Du schreibst

"Nikon wollte Reaktionen testen"

höre ich komplett auf, weiterzulesen, weil es mir dann schon wieder reicht mit deinen unbeschwerten Sprüchen, die so vorgetragen werden, als wüsstest Du irgendwas, als hättest Du definitives Insiderwissen - und das ist ganz offenbar nicht der Fall, es sind Spekulationen und wenn Du die nicht als solche kennzeichnest, sind Deine Aussagen keinen Heller Wert, auch nicht mehr zur Belustigung (finde ich).



:hallo: Hey, was soll denn das nun :confused: , Hotta ist doch echt cooool :up:, uns würde etwas fehlen ohne seine geistigen Ergüsse - und außerdem ist das doch das NF-F Rumors-Forum, gelle?! :hehe:
 
Kommentar
Anzeigen
. . . Hotta ist doch echt cooool :up:, uns würde etwas fehlen ohne seine geistigen Ergüsse. . .

das mag schon sein, aber:

Es geht doch darum, Vermutungen, Spekulationen, Wünsche etc. an ein kommendes Produkt von (behaupteten) 'Facts' zu unterscheiden und diese Unterscheidung wird von einigen unserer Mit-Diskutanten, absichtlich oder nicht, vorsichtig formuliert, sehr sehr großzügig ausgelegt!

Gruß

Frieder
 
Kommentar
Ist doch nur eine Frage wie man die Informationen in einen Forum für sich selbst bewertet und welche Schlüsse man daraus zieht.

Im Endeffekt kann sich doch jeder Kasper zum König machen (spreche hier niemanden persönlich an !!) ohne dass es überprüfbar wäre.

Würde nie auf die Idee kommen etwas zu planen auf Grund von Aussagen in einem Forum egal ob Fotografie oder in anderen Bereichen.
 
Kommentar
Hier haben doch unter 1% Insiderwissen, oder was man annähernd als solches bezeichnen kann, und von diesen 1% werden max. 5% selbiges preisgeben. So wie ich das in Erinnerung habe, hat Hotta immer nur spekuliert und mitlesen muss auch auch keiner. Sollte man nicht gerade in einem Rumors Thread entspannt bleiben?

Gruß
Matthias
 
Kommentar
In diesem Thread geht es doch um Mutmaßugen, Spekulatius, wünsche usw. und nicht darum was definitiv kommen wird! Es sollte jeder wissen, daß es nur sehr, sehr wenige gibt die etwas wirklich wissen und diese werden sich hier kaum äussern.

Aber lasst uns doch einfach den Spaß hier rumzumutmaßen...
 
Kommentar
In diesem Thread geht es doch um Mutmaßugen, Spekulatius, wünsche usw. und nicht darum was definitiv kommen wird! Es sollte jeder wissen, daß es nur sehr, sehr wenige gibt die etwas wirklich wissen und diese werden sich hier kaum äussern.

Aber lasst uns doch einfach den Spaß hier rumzumutmaßen...

:up::up::up:
nur solange wie die/der Schreiber erkennen läßt das es Wunschdenken, Spekulatius oder "Träume" sind......... macht es Spass

aber wenn dann die/der Schreiber meinen sie/er müsste seine Mutmaßungen als
Insiderwissen kundtun...
hat es für mich wenig bis nichts mehr mit "Rumors" zutun, sondern nur noch wie mache ich mich am besten zum Foren-Kasper:hehe:
 
Kommentar
... aber Du wie auch ich und eigentlich auch alle Foristi hier wissen doch, dass hier alles Rumors ist... muss man da noch extra drauf hinweisen...? Ich finde eine lose Formulierung, gerade hier in solch einem Thread eher erfrischend denn anmaßend... mich stören da eher die Mahner... die rauben mir beim lesen den Spaß ...

... glaube ich.
 
Kommentar
In Ermangelung irgendwelcher Neuigkeiten ist in diesem Thread momentan wohl alles gesagt - nur noch nicht von allen!

Mal sehen, was in 1 bis 2 Wochen TATSÄCHLICH vorgestellt wird . . . :rolleyes:

Gruß

Frieder
 
Kommentar
... aber Du wie auch ich und eigentlich auch alle Foristi hier wissen doch, dass hier alles Rumors ist... muss man da noch extra drauf hinweisen...? Ich finde eine lose Formulierung, gerade hier in solch einem Thread eher erfrischend denn anmaßend... mich stören da eher die Mahner... die rauben mir beim lesen den Spaß ...

Tja, in manch anderen Foren dienen Gerüchtethemen dazu über mögliche aufkommende Technologien und deren Prinzipien zu diskutieren. Man lernt dadurch viel und haltet ein Niveau.
Wer spass auf dem Niveau wie es hier an den Tag gelegt wird haben will kann auch eigentlich Teletubies oder Pokemon auf einem Privatsender schauen, diese "ich will in dem Forum hier spass und keinen Wissensaustausch haben" Mentalität übertragen die Leute dann leider hie und da auch auf die anderen Bereiche des Forums.

Und an alle die noch nicht verstanden haben wie mit Hotta um zu gehen ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
Wenn man ihn nicht füttert verhungert er, so einfach ist das.
 
Kommentar
LIEB !

Ja ich spekuliere, weil mir fad ist durch warten aber ich will niemanden weh tun oder beleidigen oder der Allwissende sein...ich Rumore nur....

Aber das Nikon testet wie die Welt der Fotografen reagiert wen wer 36MP dropt ist nicht abzustreiten...

Das ist wie Elektro Antrieb bei Auto zuerst alle entzetzt - das geht nicht, das ist zu slow, das reicht nicht weit und dann -- jeder wills....

Wenn Nikon wirklich 36MP bringt wären sie dumm nicht ein Auge auf die Masse der Fotografen zu werfen und auch ein Ohr.... oder 2.....

Es gibt zig Fotografen die das bekommen werden um die Daten Menge den Flow und alles zu testen zB eine left Hand Nikon

NIkon-D4L.jpg
 
Kommentar
Können wir uns darauf einigen dass derjenige, der sich über Postings aufregt, diese einfach nicht liest? Solange sie keine Beleidigungen o.ä. enthalten, kann man sie sowieso nicht unterbinden und schenkt dem Verursacher seine Zeit, sein Aufmerksamkeit und seine Beachtung.

Ich habe Hottas Posts Anfangs versucht zu entziffern, sie enthielten aber nicht genügend Informationen, um mir das weiter anzutun. Also entweder ändert er seinen schreibstil so, dass es für mich lesbar ist, oder ich ignoriere seine Posts weiterhin. Wegen der vielen Beschwerden kann man den Rest, des durchwegs interessanten Threads, kaum mehr lesen.

(So, jetzt habe ich genau das gemacht um das ich alle anderen Bitte nicht zu tun. Aaaargh.)
 
Kommentar
Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber dieser Thread hat sehr wenig Informationsgehalt. Nachweinen werde ich ihm wenn er nächste Woche dann geschlossen wird wenig.

Und ich möchte klarstellen, dass wir Wiener uns auch ganz normal artikulieren können, ohne mit Falschinformationen einen Thread künstlich am Leben zu erhalten.
 
Kommentar
Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber dieser Thread hat sehr wenig Informationsgehalt. Nachweinen werde ich ihm wenn er nächste Woche dann geschlossen wird wenig.

Das ist milde ausgedrückt :down:.

Eigentlich ein völlig sinnfreies einziges Kasperletheater. Fürs Nikon-Forum ist das keine Werbung, auch wenn es sich nur um Rumors handelt. Da ist der Rumor-Thread im blauen Nachbarforum um viele Klassen besser, durchweg interessant und informativ. Viele Dinge rund um die Rumors der D800 werden dort durchaus substanziell diskutiert, im Gegensatz zu dem „Geblubber“ hier.

Gruß Markus
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten