D800 kommt nicht vor Weihnacht 2011...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
AW: Vorbei mit D800

OERNI du hast es geschafft - du hast mir meinen Pukal genommen und alle meine Beiträge an Schlauheit übertrumpft.....!!!!!!

Allerdings behaupte ich das die D800 am 13. April in die Läden kommt und AUS.

Das die angeblich unbezahlbare schon viel früher bei mir sein wird ist Nikons Schlauheit mir 2 Produkte zu verkaufen.....

ABER diese 2 Produkte sprechen 2 total konträre Arbeits Weisen an oder wie man sagt - wers verstehen will verstehts und wiederum AUS !!!!

Ja die D4 ist teuer aber wer top mit top Glas filmen will und ein unkomprimiertes top Signal in den Ninja Recorder saugen will der wird die D4 billig finden und absolut AUS !

Wem das nicht passt der soll sich a Nikormat kaufen und an Hp5 und in Wald gehen und sich verlaufen....

Hugh - Hotta sprach ein Machtwort es ist zwar Di aber es muß sein, man kann doch nicht verbreiten es käme keine D800... was soll der Mist ?
 
Kommentar
AW: Vorbei mit D800

da schreibt wer

Wer es mit der D700 nicht schafft, schafft es mit der D800 auch nicht.
------------------------------------------------------------------------

Wer es mit ner Sense nicht schafft, schafft es mit nem Elektro Mäher auch nicht.

Wer eine D700 mit ner D800 vergleicht der weiß nicht ganz was 12MP zu 36 sind aber was solls :frown1:
 
Kommentar
JA hotta sammelt Kräfte er hatte Geburtstag no 51 und feierte mächtig in Wien, Er flog sich seine lieblings DJ Frau aus Italien ein und hörte mit 400 Gästen zu.
Es war nett.... Nikon war keine dabei.... Dann verbrachte er noch ein nettes Weekend mit seinem Gast - ups auch da gibts erst recht keine Nikon Pics...
Und so erwartet Hotta den 16. Feber und den Anruf aus dem Knips Laden in Wien das er augenblicklich seine D4 holen soll...
Zum Leid aller hier Lesenden wird Hotta aber nicht gleich ISO HI irgendwas posten denn er weiß das das vollkommen sinnlos ist und nix aussagt bei der Qual. von Web und Forum... Hotta wird auch keine Raw Files versenden sondern verweist schon jetzt auf Beispiele im Web die ausreichen...

Des weiteren überlaßt Hotta Andy E liebend gerne die Arbeit hier zu brillieren und wird sich SELBST an dessen brillanten Bildern und Berichten erfreuen, vielleicht an manchen Stellen verschmitzt schmunzeln aber das wars dann schon.

Für mich gibts nur noch einen Jux hier - erreicht der Tread 100000 Hitz bevor die D800 in meiner Hand ist... aber geplant habe ich das nie !!
Nicht das mir wer unterstellt ich spiele mit dem Forum da werde ich schnell echt beleidigt....

Ich habe mir lange ne D800 gewünscht da ich keine D3x habe - das ich plötzlich aber ne D4 mit excelentem HDMI Video OUT vorgesetzt bekomme hat Nikon schlau gemacht...

Leute die D800 ist LÄNGST FERTIG - Nikon haltet sie zurück bis der Markt heißer als Hotta ist ..... vielleicht bekommt sie AUCH die neuen Speicher Blöcke - Hotta behauptet mal frei raus SICHER - schon das der Transfer von den weit mehr Daten flotter geht das ist doch einleuchtend...
 
Kommentar
AW: Vorbei mit D800

was aber viel wichtiger ist
schon jetzt ist das Geschäftsjahr 2012 für Nikon ein voller Erfolg
Hotta hat zwei Nikonprodukte gekauft :lachen:
wird uns aber keine Ergenisse zeigen:hehe:
 
Kommentar
findes du ca 22 Angebote jetzt viel ??
sind doch nur ca 8 mehr als sont über Ebay angeboten wird.
Habe da eher den Eindruck das jetzt einige schnell ihre D700 loswerden wollen
39 Angebote finde ich schon heftig viel :)

Ich meine schon. Als ich eine D3 für mich gesucht habe gabs mal das eine oder andere Angebot. Mehr als drei oder vier waren es praktisch nie. D3x gabs eigentlich nie. 22 sind da schon signifikant mehr. Und was die D700 angeht ist das sicher wesentlich mehr als bisher, wobei ich da nicht so auf dem Laufenden bin.
 
Kommentar
Ich meine schon. Als ich eine D3 für mich gesucht habe gabs mal das eine oder andere Angebot. Mehr als drei oder vier waren es praktisch nie. D3x gabs eigentlich nie. 22 sind da schon signifikant mehr. Und was die D700 angeht ist das sicher wesentlich mehr als bisher, wobei ich da nicht so auf dem Laufenden bin.

naja wenn überhaupt interessiert mich eine D2x oder D3 ...
eine D700 weniger. Denke das es aus Kostengründen dann eine D2x werden wird.
Aber wenn ich schon schaue dann auch nach D700.... und da fand ich die Menge der Angebote schon :confused:
Meine aber schon das es immer so um die 7 bis 10 D3 waren die im Angebot waren :confused:
 
Kommentar
Bevor ich 5.000,- (und mehr) Euro für gebrauchte 24MPix hinlege, warte ich noch ein paar Tage und kaufe mir dann neue 16MPix kombiniert mit aktueller Kameratechnik für 'nur' 1.000,- Euro mehr.

Da geb ich dir grundsätzlich recht. Fraglich ist, ob die Preise auch erzielt werden. Ein Händler hatte eine Cam für € 5.399,00 drin, die nicht wegging, jetzt ist sie mit € 5.099,00 erneut angeboten. Auch das dürfte zuviel sein. realistisch wird sich der Preis wohl nahe € 4.000,00 einpendeln, je nach Zahl der Auslösungen. Und das ist im Hinblick darauf, dass die D3x weiterhin produziert wird und neu € 6.999,00 kostet, dann schon nicht schlecht.

Die Preise werden dann sicher noch weiter fallen, wenn wahrhaftig eine D800 mit 24 oder mehr MP und neuer Kameratechnik herauskommen sollte.
 
Kommentar
Da geb ich dir grundsätzlich recht. Fraglich ist, ob die Preise auch erzielt werden. Ein Händler hatte eine Cam für € 5.399,00 drin, die nicht wegging, jetzt ist sie mit € 5.099,00 erneut angeboten. Auch das dürfte zuviel sein. realistisch wird sich der Preis wohl nahe € 4.000,00 einpendeln, je nach Zahl der Auslösungen. Und das ist im Hinblick darauf, dass die D3x weiterhin produziert wird und neu € 6.999,00 kostet, dann schon nicht schlecht.

Die Preise werden dann sicher noch weiter fallen, wenn wahrhaftig eine D800 mit 24 oder mehr MP und neuer Kameratechnik herauskommen sollte.

na ja einige "Preisevorstellungen" der Leute stammen aus dem Reich der Phantasie:hehe: zwischen haben wollen und bekommen liegen oft Welten:)
 
Kommentar
na ja einige "Preisevorstellungen" der Leute stammen aus dem Reich der Phantasie:hehe: zwischen haben wollen und bekommen liegen oft Welten:)

...da gebe ichdir völlig recht. Ich beobachte jetzt mal die Angebote der D3 und D3x, die ohne "Limit" laufen. Mal sehen, was für Preise in den Auktionen erzielt werden. Je nach dem könnte es für mich wegen vieler Arbeit im Studio interessant sein, meine D3 anzubieten und eine D3x zu erwerben.
 
Kommentar
Ich meine schon. Als ich eine D3 für mich gesucht habe gabs mal das eine oder andere Angebot. Mehr als drei oder vier waren es praktisch nie. D3x gabs eigentlich nie. 22 sind da schon signifikant mehr. Und was die D700 angeht ist das sicher wesentlich mehr als bisher, wobei ich da nicht so auf dem Laufenden bin.

Eins fällt auf: D3 sind am Markt jetzt mehr zu finden, D3s praktisch genauso wenig wie vorher.
 
Kommentar
Eins fällt auf: D3 sind am Markt jetzt mehr zu finden, D3s praktisch genauso wenig wie vorher.

Wundert mich nicht. ich kenne keine Statistiken, aber gehen wir mal davon aus, dass die Mehrzahl der Eigentümer von einstelligen Gehäusen Leute sind, die Geld damit verdienen (jedenfalls außerhalb dieses Forums :D ):
Der Sprung von D2x auf D3 war so groß, dass sicher viele umgestiegen sind. Diese Kameras sind jetzt 4-5 Jahre alt und garantiert viele Tausend Klicks gelaufen. Der Unterschied von D3 auf D3s war aber wiederum nicht so groß, dass man ohne Not upgraden musste und die D3s kam verhältnismäßig bald. Sie wurde nicht ausschließlich aber eher von Leuten gekauft, die die D3 ausgelassen hatten.

Demnach wäre es logisch, dass die in die Jahre gekommenen D3 jetzt gleich getauscht werden, die jüngeren D3s nur nach und nach.

Wer mit der Kamera Geld verdient, der kauft nicht zwingend jedes neue Modell, sondern nur dann, wenn es notwendig oder sinnvoll ist.
 
Kommentar
AW: Vorbei mit D800

Wem das nicht passt der soll sich a Nikormat kaufen und an Hp5 und in Wald gehen und sich verlaufen....
HP5?
HP5+!

Daran anschliessend:
- Jetzt noch günstig HP5 Restbestände aus der Truhe aufbrauchen oder auf den HP5+ upgraden?
- Wer braucht wirklich die Push-High-ISO-Fähigkeiten vom HP5+?
- Kann meine Nikomat den HP5+ voll ausnutzen oder brauch ich eine F3?
- Sieht der HP5 nicht un der 100% Ansicht unterm Kornscharfsteller viel besser aus als der neue HP5+ (Rauschen)?
- Nicht doch gleich den Delta nehmen?

Gruß!
 
Kommentar
Ich mache den Rumor-Thread jeden Tag auf....Jetzt scheint sich der 7.2. scheinbar wirklich zu bewahrheiten... Wäre ja klasse! Kann man schon irgendwo vorbestellen?!? ;)
 
Kommentar
AW: Vorbei mit D800

Wie ich mich kenne zeige ich euch vielleicht eine Verlinkung auf meine Homepage wo dann Bilder in voller Auflösung lagern....

Mir geht es ehrlich nicht darum eine D4 zu kaufen um EUCH Bilder zu zeigen.
Das können andere besser und haben mehr Spaß drann.

Mir reicht es mit der D4 zu arbeiten, sie zu besitzen und ich plane ein Video mit dem guten Ding.
Da ich ein Technik Freak bin und auf Nikon abfahre kaufe ich mir das relativ teure Objekt der Begierde - ich denke das wird weder meinen Händler noch Nikon reich machen - eher MICH da ich dann im Besitz einer der besten Kameras auf diesem Planeten bin - ah schon was ? wenn man an die Jachten und Flugzeuge denkt von reicheren Personen ist die D4 dazu einfach nur ein echt gutes Bild Capture Modul....

Wir alle wissen das begabte Leute mit einer D90 bessere Bilder machen könnten von der Aussage und Motiv und Wert usw....

Aber ich bin da genügsam

Und das BESTE - was bekommt man für eine D4 wenn man sie zB nach 4 Monaten verkaufen will ?? wohl genug..... auch noch nach 2 Jahren......

Also sehe ich keinen Schaden das Ding zu kaufen - würde ich es zum Testen von einem Verlei BORGEN macht das 250.- per Tag...

4 Tage testen ist wohl der Verlust den man in 4Mon bei Verkauf hätte

Und das allerbeste VERMIETE ich sie von Tag 1 wenn sie für andere nicht lieferbar ist, erarbeite ich mir so in 4 Monaten 2 D4 und eine D800 dazu !!!!

Hotta hat kein Problem Hotta ist sehr glücklich - vor allem die Rückansicht ist sowas von edel das der Freude und dem Grinsen kein Limit mehr gesetzt ist

D4 is pushing the Limits - same like Hotta - so itz a must have....
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten