Information D7000 Offiziell vorgestellt *endlich*

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Der Weg über Raw und die ganze Konvertiererei ist ja eher trostlos, zumindest nach den obigen Bildern. :eek:
Hier sind 2 von mir am Messestand gemachte Aufnahmen mit ISO 6400 und eine mit ISO 3200, jpg out-of-cam mit den vorhandenen Einstellungen der Kamera (100%-Crops):

ISO 6400:

picture.php



ISO 6400:

picture.php



ISO 3200

picture.php


Die Bilder sind "as is" aus der Kamera, ohne Nachschärfen oder Belichtungskorrektur. Das Objektiv war das 70-300 VR.
Gegenüber der D90/D300s ist das mindestens eine Blendenstufe Gewinn, vor allem, wenn man noch die höhere Sensorauflösung berücksichtigt.

CB
 
Kommentar
Anzeigen
Das "neueste" Gerücht ;) ist meist hier zu finden: Nikon Rumors. Danach angeblich zwischen dem 17.-22.10 i. d. USA. :rolleyes:

Beste Grüße, Rod
 
Kommentar
D7000 JPEG ooc. Nix ADL, nix Rauschunterdrückung, ISO 3200:

picture.php

Vollbild

picture.php

100% Crop

Aber Achtung: Die Kamera war ein Vorserienmodell, es war z.B. nicht möglich die Meßfeldsteuerung zu verstellen. Die Software ist also noch nicht auf Releasestadium.

Ansonsten: Vom schnellen Eindruck her eine sehr ordentliche Kamera (die bestimmte auch gerade Bilder machen kann!), aber eben keine Dx00. ;)

Gruß
Dirk
 
Kommentar
sonden mit dem Nikon Vertriebsmitarbeiter gesprochen.

Das kann ja jeder ;)

Warten wir mal, bis genügend Bilder und Videos vorliegen. Dann werde ich sie mit der Panasonic GH2 vergleichen.

Beste Grüße, Rod

PS: Und dann hat sich bei mir der Detailreichtum der Vollformatsensoren ins optische Gemüt geschlichen. Man sollte nie ganau hinschauen. Wo soll das alles enden ... :rolleyes:
 
Kommentar
Ich "gestehe" ja sowieso ein, daß ich eher zu den Nikon-Neugierigen gehöre ....

Andy, ohne dein Geständnis wäre das sicher niemandem hier aufgefallen. :D


P.S. ich finde es gut, denn so haben wir hier immer die ersten Praxistests der neuesten Nikonleckereien. Dafür mal ein riesiges Dankeschön an dich :4you:
 
Kommentar
Bin noch alter D70 Besitzer und kenne mich mittlerweile mit den ganzen neuen Nikon Modellen nicht mehr so recht aus. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Weis jemand ob bei der neuen D7000 der eingebaute Blitz als Master benutzt werden kann, habe 2 SB-600 würde die gerne entfesselt seperat ansteuern. Weis nur das ich das mal bei einer D300 gesehen hatte.
 
Kommentar
Da die D90 das mit 2 Kanälen kann und die D7000 von den Features offensichtlich drüber angesiedelt ist, mit größter Wahrscheinlichkeit "ja".
 
Kommentar
Danke, das klingt ja gut. Da werd ich wohl mal mein Wunschzettel für den Weihnachtsmann abschicken:)
 
Kommentar
War heute bei meinem Händler eine Kamera abholen.

Zur D7000:
Der Nikon Außendienst hat die Händler diese Woche informiert, daß sich die Auslieferung um eine Woche verzögern wird. Von ursprünglich 29. Oktober auf nunmehr den 5. November. Auch nicht schlimm, außer für die ganz Ungeduldigen.

Was dem Händler mehr Sorge bereitet, ist die Diskrepanz zwischen Kundennachfrage und den von Nikon in Aussicht gestellten Liefermengen. So wie es sich derzeit darstellt, können nur die bereits vorbestellten Stk noch vor Weihnachten ausgeliefert werden. Es kommt nicht bei jeder Kamerageneration vor, daß sich solche eine "Welle" der Nachfrage aufbaut. So war es zBsp bei der D70 und der D200. Die D700 scheint wieder so ein Modell zu sein.

Notiz am Rande:
Die von Canon im August vorgestellte 60D hat bei eben jenem Händler so gut wie keine proaktive Nachfrage von Kunden ausgelöst.

Irgendwie scheint Nikon in letzter Zeit im Durchschnitt einiges recht gut hinzukriegen.

Disclaimer: Die Sicht eines Händlers stellt nicht eine Repräsentation der Gesamtmarktsituation dar. Wollte euch diese "anectodal evidence" trotzdem nicht vorenthalten.

Liebe Grüße,
Andy
 
Kommentar
"Mein Händler" sagte mir gestern, dass er sie erst Ende November bekommt. Wollte sie mir ja auch nur ansehen. Zum Kauf muss ich noch etwas sparen.

Gruß Wolfgang
 
Kommentar
Es kommt nicht bei jeder Kamerageneration vor, daß sich solche eine "Welle" der Nachfrage aufbaut. So war es zBsp bei der D70 und der D200. Die D700 scheint wieder so ein Modell zu sein.
Auch die D90 hat sich sehr guter Nachfrage erfreut - das sind einfach Modelle, an denen eigentlich nichts verkehrt ist (für den Zeitpunkt des Erscheinens) und auch deswegen sehr gut ankommen.

Die von Canon im August vorgestellte 60D hat bei eben jenem Händler so gut wie keine proaktive Nachfrage von Kunden ausgelöst.
Eigentlich erstaunlich, bei dem Presserummel um die 60D.

CB
 
Kommentar
Ich habe mir auch mal das kleine Spielzeug bestellt, und zwar bei FotoKoch. Liefertermin soll Mitte November sein.
 
Kommentar
...
Die von Canon im August vorgestellte 60D hat bei eben jenem Händler so gut wie keine proaktive Nachfrage von Kunden ausgelöst.....

Wer kauft denn auch so ein bewußt abgespeckte Variante von der 50D und das noch zu diesem Preis?
Das können nur Kunden sein die die 50D nicht kannten.

Da lob ich mir doch Nikon, da scheinen sich ja mal wirklich Leute Gedanken gemacht zu haben was der Markt möchte.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten