D700: Ich krieg' das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ein wahrlich amüsanter Selbstbeweihräucherungsthread von D700-Usern. Etwas anders fällt mir dazu nicht mehr ein.


:taetschel:
annieneidisch.gif
:fahne:
 
Kommentar

Neid ist nur möglich, wenn man sich etwas nicht leisten kann. Das trifft bei mir bzgl. FX-Gehäuse und FX-Optiken nicht zu. Ich könnte sofort komplett auf FX umsteigen, sehe aber im Augenblick (noch) keine Veranlassung dazu. Denk also erst einmal über das nach, was Du schreibst. :)
Die Vorzüge der D700 sind mittlerweile hinlänglich bekannt und werden trotzdem regelmäßig aufgewärmt und durchgekaut. Wenn man sich dann immer noch seitenlang in den Vorzügen sonnt, kommt mir das reichlich selbstverliebt vor.
Eine gewisse Portion "britisches Understatement" wäre durchaus angebracht. Es gibt auch Fotografen in diesem Forum, die sich FX nicht leisten können.
 
Kommentar
Hallo Fotograf58,

btw: hast Du auch einen Namen?

Das war nicht so ernst gemeint. Bitte nicht gleich aufregen. ich gehöre auch nicht zu den Menschen, die sich immer alles gleich leisten können.
In diesem Thread, so habe ich es zumindest gesehen, geht es lediglich darum, dass D700-Besitzer Ihre Freude über die Kamera zum Ausdruck bringen.

Genauso habe ich mich auch beim Kauf meiner damaligen D70 gefühlt. Wenn in diesem Forum jemand seine Freude über seine D3x herausjubelt, dann freue ich mich mit ihm. Ich poste dann aber nicht, dass ich so etwas nicht mehr lesen kann (Selbstbeweihräucherung etc.).

Also

LG
Rudi
 
Kommentar
Ein wahrlich amüsanter Selbstbeweihräucherungsthread von D700-Usern. Etwas anders fällt mir dazu nicht mehr ein.

Die Vorzüge der D700 sind mittlerweile hinlänglich bekannt und werden trotzdem regelmäßig aufgewärmt und durchgekaut. Wenn man sich dann immer noch seitenlang in den Vorzügen sonnt, kommt mir das reichlich selbstverliebt vor.
Eine gewisse Portion "britisches Understatement" wäre durchaus angebracht. Es gibt auch Fotografen in diesem Forum, die sich FX nicht leisten können.


...dann sollten diese Fotografen einfach mal einen Bogen um das D700 Unterforum machen.
Dies ist ganz klar das Unterforum für Benutzer/Interessenten der D700. Und es ist auch ganz klar anhand der Fred-Überschrift erkennbar, das es hier drum geht seine positiven Gefühle mit der D700 zu offenbaren und zu teilen.

Das passendere Wort hierfür wäre wohl Gartenzwergmentalität...

Selbstbeweihräucherung? Wird in den meisten Ländern positiver umschrieben und ist dort übrigens auch erwünscht. Es spricht für eine positive Lebenseinstellung. Nur bei den Deutschen stinkt das Eigenlob.


Um vom OT wegzukommen:

Ich bin auch höchstzufrieden mit der D700. :up:
 
Kommentar
Ein wahrlich amüsanter Selbstbeweihräucherungsthread von D700-Usern. Etwas anders fällt mir dazu nicht mehr ein.

Die Vorzüge der D700 sind mittlerweile hinlänglich bekannt und werden trotzdem regelmäßig aufgewärmt und durchgekaut. Wenn man sich dann immer noch seitenlang in den Vorzügen sonnt, kommt mir das reichlich selbstverliebt vor.
Eine gewisse Portion "britisches Understatement" wäre durchaus angebracht. Es gibt auch Fotografen in diesem Forum, die sich FX nicht leisten können.

Eines verstehe ich nicht, wenn dir diese Art Threads auf den Senkel gehen, warum liest du die dann!?! :nixweiss: Lass doch den Jungens ihre Freude über ihre oft mühevoll ersparte Anschaffung, dies ist immerhin das D700 Unterforum. :mad:

Um zum Thema zurück zu kommen:
Ich grinse auch gern und oft. :D:D:D ;)
 
Kommentar
Was soll ich sagen, ich kenne durchaus hochwertige Digitalkameras wie z.B. die 5D und die 1DMk3. Und klar: die Entwicklung geht weiter, kein Wunder ist eine D700 wieder ein Stück smarter und besser.

Aber trotzdem bin ich be-gei-stert!

Endlich wieder Nachtaufnahmen, endlich wieder Farben, die mir gefallen, endlich nicht mehr von Kamerarestriktionen genervt: Tolles Teil!

Dabei hab ich die Möglichkeiten noch gar nicht alle im Griff. Trotzdem gelingt Aufhellblitzen plötzlich auf Anhieb: Meine "Blitz-Denke" hat mit meinen Canons immer wieder Mist produziert. Die D700 mit dem SB-800 macht dagegen genau das, was mir mein fotografischer Menschenverstand sagt - es geht einfach. Geil! :up:

Ich hab erst mal noch keine Bilder für Euch, weil bisher fast alles Familienkram ist (und das ist bei uns a Priori kein Internetmaterial). Und ich muss auch noch viel üben. Man kann zwar wunderbar mit der Kamera spielen, aber ein Spielzeug ist das nicht. Das Ding ist einfach krass gut, es ist jeden Cent wert, jeden! Mir fehlen die Superlative.

Ich bin super-super begeistert! :applause:

Was regt Ihr Euch denn auf ? Emax hat doch recht !

Es ist einfach nur eine Freude, die Performance dieser Kamera und die sich hieraus ergebenden Möglichkeiten zu sehen.

... und das nicht nur zur Weihnachtszeit, sondern auch noch wenn es schneit... ;)

Hans
 
Kommentar
Die D700 ist keine Kamera die (zumindest ich) man mal so eben kauft. Ich habe fast ein ganzes Jahr gebraucht bis ich mich durch gerungen habe um dann meine Mastercard zu plündern. Für die nächsten Monate sind fett Überstunden angesagt und knallhartes sparen. Da ist die Freude natürlich riesengroß das die 2000,-€uronen keinen Fehlinvestition waren und die Kamera alle Erwartungen noch übertrifft. :up::up::up::up:

Vielleicht können wir andere zum kauf dieser genialen Kamera ermutigen oder letzte zweifel ausräumen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Kommentar
Da die D700 ein Traum von mir ist, lese ich solche Threads immer ganz gerne. Und was man so von der D700 sieht und liest, ist es eine hervorragende Kamera, darum verstehe ich die Freude nur zu gut. Selbst meine kleine D40 entlockt mir immer wieder ein Grinsen. Wenn alles klappt, dann wird meine D700 in gut einem Jahr kommen. So lange muss ich noch durchhalten. Aber wer zuletzt grinst, grinst am Besten oder wie war das noch? ;)
 
Kommentar
Genau deshalb empfehle ich den Leuten immer eine Nikon und nicht eine Canon ...

Sind ja klasse Aufnahmen, die Du da gemacht hast !

MfG, Gregor

PS: Dass soll nicht heißen das Canon schlecht wäre, aber 'ne Nikon ist halt besser.
 
Kommentar
Nach nunmehr fast drei Monaten seit meinem Wechsel von Canon, kann ich mich hier gut anschliessen, ich nehme die D700 immer wieder gerne in die Hand und freue mich jedes mal über die Ergebnisse, das war bei den vorherigen Kameras keineswegs die Regel und dass obwohl die Dinger das doppelte gekostet hatten....

Bin also froh, dass ich Dir gefolgt bin Edgar :)

LG Andreas
 
Kommentar
Nach nunmehr fast drei Monaten seit meinem Wechsel von Canon, kann ich mich hier gut anschliessen, ich nehme die D700 immer wieder gerne in die Hand und freue mich jedes mal über die Ergebnisse, das war bei den vorherigen Kameras keineswegs die Regel und dass obwohl die Dinger das doppelte gekostet hatten....

Bin also froh, dass ich Dir gefolgt bin Edgar :)

LG Andreas

Bei mir ist es nun schon über ein Jahr her...und ich habe noch nie so gelassen neuen Kameras entgegengesehen...die lassen mich einfach kalt. ;)

Der Wechsel zur D700 (komme auch aus dem Canon Lager) war für mich persönlich eine sehr gute Entscheidung. :)

Gruß Achim
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten