D700: Ich krieg' das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Habt ihr euch vor den Kauf der D700 auch mit der der Canon EOS5DMK2 auseinandergesetzt?? Sie kostet ja das Gleiche, hat 21MP und FullHD Video.
Wenn du Wert auf einen brauchbaren AF legst, dann nimm mal lieber die D700 ;) Nicht zu vergessen auch die Spotmessung auf den äußeren AF-Feldern.

Hier noch ein paar Bilder mit der D700 in einem ihrer Elemente.
 
Kommentar
Anzeigen
Seh ich auch so, wrklich stark! Lebhaft ohne zu bunt zu sein, scharf, kontrastreich, wenig Rauschen. Das ist Zusammenarbeit von Kamera, AF und Objektiv "at it's best"!

Ich sach' doch: ich grins' nur noch! :D



PS: Und natürlich sind die Ergebnisse nicht nur der Technik zuzuschreiben. Auch wenn diese das erst möglich macht, man muss es auch können. Das geht jetzt mal an Wocket :up:
 
Kommentar
joa ich habe vorher eine D80 gehabt und bin nun auf die D700 umgestiegen ein echt klase gerät im moment habe ich das 24-120 von Nikon kauf mir aber demnächst das 50mm 1.4 von Sigma . selbst mit dem 24-120 3.5-5.6 kommen gute Sachen auch bei dunkelheit zustande. für mich einer der Besten geräte im Preis/LEistungsverhältnis:rolleyes:
 
Kommentar
Die Weihnachtszeit ist vorbei, die ersten 1000 Fotos sind gemacht und das Grinsen wird immer fetter. :D:D

http://cid-4b4ccc7261261aed.skydrive.live.com/browse.aspx/Julemarkt Erfurt?sa=351768563

http://cid-4b4ccc7261261aed.skydrive.live.com/browse.aspx/Julehus

Mein erstes Fazit: Die D700 ist einfach genial. Gerade im Bereich Nachtaufnahmen ohne Blitz eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten. Natürlich sieht man Bildrauschen, aber es ist nicht so Agressiv wie bei meiner D80. Aber das wichtigste, es sind Fotos möglich die sonst nicht machbar wären.
 
Kommentar
"... und das Grinsen wird immer fetter"

Das glaub ich Dir, geht mir auch immer noch so :D

Meinen herzlichen Glückwunsch! Und Nachtaufnahmen bekommen plötzlich ein anderes Gesicht ... :up:
 
Kommentar
Hi !

Gratuliere, ich hab auch seit Dienstag eine :D:D:D:D:D:D:D:D .
Komisch dieses Grinsen :D:D:D:D:D:D:D

Gruß

Bruno
 
Kommentar
Ich hoffe, mein Grinsen wird noch breiter, wenn ich endlich mein 24-70 und 14-24 Team zusammengespart habe. :rolleyes:
 
Kommentar
Die 700ér ist wirklich schon schön, doch da Nikon wegen Cannon reagieren muß, demnächst gezwungen sein ein neues Modell vorzustellen, auch wenn es nur ein Video Zusatz hat. Das macht die "alte" gleich 500 Euro leichter.

Ich hoffe das dieses März geschieht :rolleyes:
 
Kommentar
Ich kann mir gut vorstellen, dass ich nach dem Winter das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht kriegen werde, weil ich vorhabe, auf Vollformat umzusteigen.
 
Kommentar
Ich möchte auch, sobald der Nachfolger der D700 da ist, hoffentlich bis Herbst, auf Vollformat umsteigen. Im Studio und Weitwinkelbereich einfach ne Erleichterung.
 
Kommentar
Hi !

Ich hoffe, mein Grinsen wird noch breiter, wenn ich endlich mein 24-70 und 14-24 Team zusammengespart habe. :rolleyes:

Du sprichst mir aus der Seele, wird sich hoffentlich noch vor Ostern ausgehen.
Das 80-200 / 2,8 hab ich wenigstens, ist aber schon ein älteres mit langsameren Fokus. Die Bildqualität ist aber berauschend :hehe:

Gruß

Bruno
 
Kommentar
Die 700ér ist wirklich schon schön, doch da Nikon wegen Cannon reagieren muß, demnächst gezwungen sein ein neues Modell vorzustellen, auch wenn es nur ein Video Zusatz hat. Das macht die "alte" gleich 500 Euro leichter.

Ich hoffe das dieses März geschieht :rolleyes:

......dann bin ich gleich doppelt glücklich noch eine ''Alte''bekommen zu haben.
Zum filmen nehme ich eine Full HD Filmkamera. Einerseits mehr zu Schleppen,andererseits bin ich für eine strikte ''Aufteilung'' bei High end Komponenten (wie bei der HIFI Anlage )

Gruß

Bruno
 
Kommentar
Ich möchte auch, sobald der Nachfolger der D700 da ist, hoffentlich bis Herbst, auf Vollformat umsteigen.

Bei mir ist es so, dass ich im Winter fast nichts fotografiere und daher bis ca. März warte. Aber warum wartest Du so lange (noch länger: bis Herbst!) darauf? Was konkret erwartest Du Dir von der D700s, was die D700 nicht hat und das Dir monatelanges Warten die paar Hunderter Aufpreis wert sind? Nur aus Interesse.

Im Studio und Weitwinkelbereich einfach ne Erleichterung.

Welche Kamera hast Du jetzt? Im unteren ISO-Bereich ist doch die Qualität bei jeweils hochwertigen Optiken zwischen der D300s und der D700 kaum zu unterscheiden und gerade in diesem Bereich arbeitet man doch im Studio. Wenn man da eine Verbesserung möchte, müsste eigentlich fast die D3x her.

Was den WW betrifft: Was genau fehlt da im DX-Kameras, seit es die Objektive 10-24mm und 12-24mm gibt? Natürlich ist das 14-24mm eines der besten Objektive Nikons, aber ansonsten hat doch dieses Argument inzwischen an Kraft verloren.
 
Kommentar
Die Weihnachtszeit ist vorbei, die ersten 1000 Fotos sind gemacht und das Grinsen wird immer fetter. :D:D

http://cid-4b4ccc7261261aed.skydrive.live.com/browse.aspx/Julemarkt Erfurt?sa=351768563

http://cid-4b4ccc7261261aed.skydrive.live.com/browse.aspx/Julehus

Mein erstes Fazit: Die D700 ist einfach genial. Gerade im Bereich Nachtaufnahmen ohne Blitz eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten. Natürlich sieht man Bildrauschen, aber es ist nicht so Agressiv wie bei meiner D80. Aber das wichtigste, es sind Fotos möglich die sonst nicht machbar wären.

Hallo, hab' mir deine Bilder eben angesehen. Auflösung und Schärfe sind ein Hammer. Gratuliere dir zu deiner Neuanschaffung.
Hoffentlich gilt dein Grinsen - und das aller 700er-Neubesitzer - uns Nichtbesitzern nicht als Häme.:winkgrin:
Weiterhin viel Spaß und Erfolg mit der 700er wünscht
zielfoto
 
Kommentar
Bei mir ist es so, dass ich im Winter fast nichts fotografiere und daher bis ca. März warte. Aber warum wartest Du so lange (noch länger: bis Herbst!) darauf? Was konkret erwartest Du Dir von der D700s, was die D700 nicht hat und das Dir monatelanges Warten die paar Hunderter Aufpreis wert sind? Nur aus Interesse.



Welche Kamera hast Du jetzt? Im unteren ISO-Bereich ist doch die Qualität bei jeweils hochwertigen Optiken zwischen der D300s und der D700 kaum zu unterscheiden und gerade in diesem Bereich arbeitet man doch im Studio. Wenn man da eine Verbesserung möchte, müsste eigentlich fast die D3x her.

Was den WW betrifft: Was genau fehlt da im DX-Kameras, seit es die Objektive 10-24mm und 12-24mm gibt? Natürlich ist das 14-24mm eines der besten Objektive Nikons, aber ansonsten hat doch dieses Argument inzwischen an Kraft verloren.


Ich habe die D300 und bin mit ihr sehr zufrieden.
Das Vollformat war schon von Anfang an mein "Ziel", aber es muß bezahlbar (bis max.3000 Euro) und den Stand der Technik im Bezug der Sensorausreizbarkeit haben. Diesen sehe ich bei ca. 21-24 MP.
Jetzt, wo Nikon mit der D3x den Schritt gemacht hat, was die Konkurenz schon etwas länger angegangen ist, erhoffe ich mir als konsequente Fortführung, nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit, eine bezahlbare Kamera im SemiProfibereich.
Ob sie dann D700s/x oder wohl, wie sbereits spekuliert wird D800 heißen wird, wird man dieses Jahr sehen.

Solange warte ich. Deshalb habe ich mir auch mit der D300 eine Kamera gekauft, mit der ich diese Phase bequem "überbrücken" kann.

Dann lohnt sich, für mich, ein Aufstieg ins Vollformat, aber bitte nicht mit 12 MP.
 
Kommentar
Grüß Dich !

Diesen sehe ich bei ca. 21-24 MP.
Jetzt, wo Nikon mit der D3x den Schritt gemacht hat, was die Konkurenz schon etwas länger angegangen ist, erhoffe ich mir als konsequente Fortführung, nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit, eine bezahlbare Kamera im SemiProfibereich.
Ob sie dann D700s/x oder wohl, wie sbereits spekuliert wird D800 heißen wird, wird man dieses Jahr sehen.

Solange warte ich. Deshalb habe ich mir auch mit der D300 eine Kamera gekauft, mit der ich diese Phase bequem "überbrücken" kann.

Dann lohnt sich, für mich, ein Aufstieg ins Vollformat, aber bitte nicht mit 12 MP.

Ein interessanter Ansatz, es sei aber erwähnt, daß viele wahrscheinlich mit dem ''Aufstieg'' auf über 20MP Bildgröße auch stärkere Pc's oder Mac's für die Bildbearbeitung benötigen werden. Das war für mich ein Grund nicht zu warten und die 12MP Version zu kaufen.
Ich mache eigentlich viele Dinge mit meinen Mac's (Powerbook G4 17'' 1,67Ghz, Powermac Dual G5 2mal 2,4Ghz-23 '' Cinema Display) auch Full HD VideoSchnitt.
Nur die Raw- Verarbeitung dauert mir subjektiv zulange. Wenn ich Änderungen speichere und aufs nächste Foto kommen will :D MUSS DAS SOFORT GEHEN :D . Ich kann mich ja nicht wirklich beklagen, aber bei der doppelten Dateigröße (über 20MP) dauerst es sicher noch doppelt solange :heul: . Wenn ich bei 100Bildern jedesmal warten muß um die Änderungen zu speichern, fällt dies für mich unter ''Zeitdiebstahl''. Das Gefühl wenn man einen neuen schnelleren Rechner bekommt, kennt wohl jeder. Mit der doppelten Dateigröße wäre der Effekt umgekehrt.

Ich dachte mir das ist erwähnenswert, da beimUmstieg auf FX auch immer die Objektive als Kostenfaktor angeführt werden. So sollte man bei der Kalkulation auch einen neuen noch stärkeren Rechner includieren, der auch ein bißchen was kosten wird. Damit einem bei der unkomprimierten Raw- Verarbeitung nicht die Freude an der neuen Kamera vergeht.

Ich für meinen Teil, werde in nächster Zeit so gut es geht, ordentlich Objektive einkaufen. Sollte ich irgendwann ein Gehäuseupdate machen wird es mit einem neuen noch stärkeren Powermac einhergehen.

Gruß

Bruno
 
Kommentar
Das Grinsen ist einfach nur pure Freude!! :):):) Die Aufnahmen habe ich alle frei Hand mit meinem 1,8er 50mm oder 2,8-4er 24-85mm gemacht. Mit der D700 hat Nikon eine ganz feine Kamera auf dem Markt gebracht. Mit ihr kann man über jede 24MP Kamera nur lachen. Wenn wir Nächtens mit unsere Kamera durch die Städte streifen, bleiben die 24MPler schmollend zu hause. :hehe::hehe::hehe:
 
Kommentar
Ein wahrlich amüsanter Selbstbeweihräucherungsthread von D700-Usern. Etwas anders fällt mir dazu nicht mehr ein.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten