D700 - die Frage der Objektive

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich finde das 24-120 als Universalzoom sehr gut, gerade wenn man das 24-70 nicht mitschleppen will...

Michael

Soo schwer ist das 24-70 nun auch wieder nicht :steine:

Aber stimmt schon, an einem FX 14-300 f/2.8 in Kompatkbauweise, mit ED, IF, VR etc., jedoch OHNE DX, wär ich nicht uninteressiert :D
 
Kommentar
Anzeigen
Habe gestern das Sigma 24-70mm 2.8 DG Macro in der Auslage gesehen
Sigma Web Page sagt 599.-

Der Händler in Wien verlangte 369.-

Das habe ich mir gekauft weil auch ich WW nicht so oft nutze und vom Sigma 10-20mm für die D300 schon recht zufrieden bin.

Das Objektiv erweist sich als brauchbar und Rand scharf zumindest für DEN Preis.

Somit ersparte ich gegenüber dem Nikkor enorm und bestellte sofort die D90 als neues Spielzeug dazu....

Das neue Toy incl Film Fun war mir lieber als die etwas bessere Schärfe und Zeichnung eines original Nikkors.

Der Händler verkauft die D700 auch statt momentan von Nikon "erwünscht" 2599.- um 2549.-

Nikon Wien drohte sofort mit Liefersperre....
 
Kommentar
Somit ersparte ich gegenüber dem Nikkor enorm und bestellte sofort die D90 als neues Spielzeug dazu....

Das neue Toy incl Film Fun war mir lieber als die etwas bessere Schärfe und Zeichnung eines original Nikkors.

Ich hab mich inzwischen von Kompromissen verabschiedet und das 14-24 gekauft. Hab's noch keine Sekunde bereut, das Teil kann wirklich was :up:

Der Händler verkauft die D700 auch statt momentan von Nikon "erwünscht" 2599.- um 2549.-

Nikon Wien drohte sofort mit Liefersperre....

Nanu? Sind die narrisch, oder was? Dann mal viel Glück, Nikon ...:platsch:
 
Kommentar
JA ich war auch schwer erstaunt...

bissl bereue ich den Kauf weil ich weiß das das Nikkor besser sein MUß.

Auch die Meter Einstellung is bei Sigmas umgekehrt zu Nikkor.

Da ich liebend gerne durch das Prisma kucke und mit der schwimmenden Schärfe spiele ist das nun anders.

Und angeben kann ich schon gar nimmer mit dem Ding hehe.

Wollte gar schon das weiße Sigma mit Eding colorieren....

Allerdings kann ich gnadenlos mit der Billig Optik umgehen und mir die ersparten 1200.- an die Wand nageln.

Diesmal dachte ich echt egal, is mir nicht wert aber ich wollte auch noch die D
90.

Gratuliere dir aber zu deinem Set das is wirklich feines Glas bis in die letzte Ecke.
 
Kommentar
JA ich war auch schwer erstaunt...

bissl bereue ich den Kauf weil ich weiß das das Nikkor besser sein MUß.

Nun, in diesem Fall trifft das sicher zu. Ich glaube aber nicht, dass Nikkore automatisch IMMER besser sind als entsprechende Sigmas. Bei den Gläsern, die ich gekauft habe, trifft das aber im Moment sicher zu. Und wer weiss, wenn Nikon für die wachsenden FX Kunden kein ausgewogenes Programm zumindest an der PK ankündigt, werden wir sicher in Zukunft viele Nikon FX Bodies mit Fremdglas sehen. Anders ausgedrückt: Wenn Sigma ein 14-24 f/2.8 oder 12-20 f/2.8 etc. für FX gehabt hätte, welches in der Leistung näher am Nikkor 14-24 läge, hätte ich möglicherweise das genommen.

Und angeben kann ich schon gar nimmer mit dem Ding hehe.

Darum geht's mir bei meiner Ausrüstung nicht wirklich. Ich bin halt einfach vielleicht aus dem Alter raus, wo ich allzu viele Kompromisse machen will, jedenfalls wenn's preislich drin liegt. Lamborghini oder Aston Martin fahr ich deswegen (leider) aber nicht:nixweiss: :D

Wollte gar schon das weiße Sigma mit Eding colorieren....

Vergiss den Goldrand nicht :fahne:

Allerdings kann ich gnadenlos mit der Billig Optik umgehen und mir die ersparten 1200.- an die Wand nageln.

Wo steht diese Wand? Kann man die mal unbeaufsichtigt besichtigen? :cool:

Gratuliere dir aber zu deinem Set das is wirklich feines Glas bis in die letzte Ecke.

Jetzt muss ich damit nur noch fotografieren können...:eek::dizzy:
 
Kommentar
Hmm ich habe was probiert vielleicht wills ja wer sehen...



Das machte ich mit dem Sigma 24-70 2.8 DG Macro in vollen 24mm 2.8
aus der Hand 1200stel etwa und 2500ISO so auf die schnelle...

Es zeigt Kanal mit Münzen möglichst im Eck, wo aber auch der Sucher Beschnitt zuschlug den ich vergaß zu beachten, samt sehen am mini Monitor.

Ich habe "volle 2" Blenden unterbelichtet da die Messung A 2.8 fix, Werte ergab die stark überbelichtete Automatikbilder brachte.

Kanal war über und Münzen die helles Gold sind absolut über hellt.

So nun das Crop 100%
Es zeigt das ich das ganze Eck abbilde welches sichtlich unscharf wird, aber weit geringer und in Toleranz als zB das 24 - 120 ganz alt, welches zu schlimm am Rand ist sprich not nice 4 D700...



als Bonus ein 300% Crop

 
Kommentar
Hoppla das Program blieb hängen ??

das noch der Mittelpunkt 100% Crop



Die Aufnahmen entstanden bei düsterem Himmel.

Ich merkte das die Optik bei starkem Sonnenlicht und knapper Belichtung sprich -0.7 oder mehr, Bilder liefert die sehr knackig in den Farben sind und so wirken als wären sie mit Aufhell Blitz.

die Optik ist um etwa 370.- zu haben und ist eine Alternative..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Das überbelichtete erste Bild mit Automatik schaut jedenfalls so aus



Interessant die eventuelle Vignetierung ? die zu sehen ist ?

>>>> wegen dem Crop das ist ein 300% das ist dann so klein
Sorry auch wegen der Posting Bombe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich hatte noch ein Tokina 28-70/f2,8 herumliegen,daß ich selten genutzt habe.
Jetzt läuft es an der D 700 zu ungeahnten Leistungen als Normalobjektiv auf.
Für den Preis ist es angesicht seiner jetzigen Leistung wirklich ein Geschenk.
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)



Das ist auch ein TopTeil, hatte es lange an der F90X und der F5 bevor dann mit der Digitalen das AFS 28-70/2.8 D-ED mit dem AFS 17-35/2.8 ins Haus kam.


cu
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten