Ja, ja, wie soll die D3 auch Käufer finden - sie wurde allein zur Freude der Götter entwickelt und damit wir hier im Forum was zu reden haben. Ich habe auch schon gehört, dass das Gehäuse eine Sollbruchstelle hat, an der man die Kamera ohne grosse Mühe aufschlagen kann. Im Inneren soll sich ein Gutschein für eine D3x, ein Leitfaden für Sportfotografie und ein kleines Fläschchen Reiswein befinden.Stefan Lenz schrieb:So wirklich viele Kunden bleiben dann vermutlich für die D3 mit ihrem NUR 12MP-FX Chip nicht
frankyboy schrieb:ich bin froh, den crop zu haben.
Stefan Lenz schrieb:IMHO bleibt ihnen gar nichts anderes übrig, als zu versuchen die Nikonisti über potentielle Neuerscheinungen zu halten.
Schau nur mal in diesen Thread: Frankyboy hält die D3 für Sportungeeignet, Flow G für Studioungeeignet. Wenn ichs richtig im Kopf habe verdienen beide ihr Geld mit der jeweiligen Disziplin.
So wirklich viele Kunden bleiben dann vermutlich für die D3 mit ihrem NUR 12MP-FX Chip nicht
tafkap schrieb:Mal ganz blöd gefragt: macht es eigentlich einen Unterschied, FX am Rechner zu croppen? Hat nicht jedes Vollformat einen "eingebauten" crop?
flow G schrieb:Fake hin oder her, dass die D3 nicht für Studio-Fotografen gemacht ist,
dürfte jedem klar sein. Und dass Nikon etwas Grosses nachlegt, ist selbstredend.
denis schrieb:Ich hoffe Nikon schraubt nicht nur an den Kameras rum!
Jetzt wo FX Realität ist, gehören da auch dazu ein paar
Linsen überarbeitet:
Nikon AF-S 28mm f1.8 FX G
Nikon AF-S 50mm f1.8 FX G
Nikon AF-S 85mm f1.8 FX G :winkgrin:
Muss ja nicht gliech wieder f1.4 sein, wird sonst nur wieder extrem teuer.
Bei dem geringen Rauschen kommt man auch mit 100 ISO mehr und einer
halben Blende weniger aus.
SuperA schrieb:Die sehen am großen Gehäuse der D3 dann aber ziemlich verloren aus.
fotochris schrieb:kannst dann ja einen TC-14E, TC-17E oder den TC-20E hinterschrauben, dann passt es wieder mit der Größe.
SuperA schrieb:Die sehen am großen Gehäuse der D3 dann aber ziemlich verloren aus.
denis schrieb:An der D3 schon, aber das wird ja nicht die letzte mit FX Chip sein.
Das Ende der Crop-Sensoren wurde eingeläutet. Was glaubt Ihr wie
Canon wohl antworten wird. Da gibt es ja schon in zwei Modell-Reihen
FX-Sensoren. Die nächste Generation der Amateur-Reihe wird da
vielleicht schon mit FX-Sensoren bestückt sein. Nikon wird wieder
mal wie immer nach ziehen müssen und in der D400 spätestens in
der D500 auch das FX-Format in die Mittelklasse bringen (müssen).
An Features, Technik, Megapixel und Schnickschnack kann ja kaum
noch mehr marketing technisch sinnvoll dem Kunden aufgeschwatzt
werden, aber mit FX-Sensoren lässt sich da sicher noch eine fette
Gewinnmaximierung erzielen! Was wäre uns eine D400 mit FX im
Vergleich zu Canon 5D wert? 2.900,- Euro? Bestimmt! :winkgrin:
Und dann will ich ein paar neue Festbrennweiten mit AF-S haben! :up:
Stefan Lenz schrieb:Schau nur mal in diesen Thread: Frankyboy hält die D3 für Sportungeeignet, Flow G für Studioungeeignet. Wenn ichs richtig im Kopf habe verdienen beide ihr Geld mit der jeweiligen Disziplin.
So wirklich viele Kunden bleiben dann vermutlich für die D3 mit ihrem NUR 12MP-FX Chip nicht
Und fuer Amateure ist die D3 zu teuer, also wird sie ein riesen Flop, nicht war?
David_USA schrieb:Ich kenne hunderte Studiofotografen, alles Profis und keiner, nicht ein einziger verwendet eine D1s.
Oh je, David, ich fürchte, das wird Konsequenzen für Dich haben. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wirst Du jetzt zu einem Photoduell aufgefordert, von den ganzen ungeahndeten Verbalinjurien ´mal ganz abgesehen...David_USA schrieb:Und fuer Amateure ist die D3 zu teuer, also wird sie ein riesen Flop, nicht war?Stefan Lenz schrieb:Schau nur mal in diesen Thread: Frankyboy hält die D3 für Sportungeeignet, Flow G für Studioungeeignet. Wenn ichs richtig im Kopf habe verdienen beide ihr Geld mit der jeweiligen Disziplin.
Ohne jemandem hier auf die Fuesse zu treten, aber nur weil jemand mit Fotografie sein Geld verdient bedeutet nicht das alles was sie schreiben stimmt.
Retina schrieb:Mit hoher Wahrscheinlichkeit wirst Du jetzt zu einem Photoduell aufgefordert
Retina schrieb:Oh je, David, ich fürchte, das wird Konsequenzen für Dich haben. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wirst Du jetzt zu einem Photoduell aufgefordert, von den ganzen ungeahndeten Verbalinjurien ´mal ganz abgesehen...
Gruß,
Burkhard
frankyboy schrieb:Du kannst es einfach nicht lassen, unglaublich. da ist die schublade, in welcher du bei mir steckst dann doch die richtige
bk.968 schrieb:es geht wieder los, es geht wieder los ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?