D3x mit 24MP wird im Mai angekündigt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Und ...?

Ich wäre dafür die MP-Dichte der DSLR an die Typenbezeichnung anzulehnen, erhöht den Protzfaktor ...

Für die Profis sicherlich von Interesse, aber für den normalen User ...?
Der größte Teil der Bildschirm-Foto-Betrachter wird begeistert sein, wenn er demnächst mit 5000%-Vergrößerung seine Pixelklötzchen betrachten darf ...
 
Kommentar
Das wäre insoweit interessant, als dann der DX-Ausschnitt aus dem Bild etwas über 10MP hat und damit ungefähr auf dem Niveau der heutigen DX Kameras ist. So eine D3X fände ich interessant, weil sie dann von der DX-Auflösung auch die D2X ersetzen kann.
 
Kommentar
zuerst muss mal eine d3 geliefert werden:D

und dann die glaskugel:p
dieter
 
Kommentar
Mich würde mehr die D80FX exklusiv für mein 17-35/2,8 interessieren, aber Freitag ist ja vorbei......:D
 
Kommentar
Jetzt ist noch nicht mal die D3 im Handel und schon wird um den
Nachfolger spekuliert, wir werden immer schneller... :nixweiss:

Die D3X ist doch schon Schnee von gestern wie wäre es denn mit
der D4... ich habe da so was gelesen... von einem der einer kennt... :eek:

:platsch: :crash: :fahne:
 
Kommentar
denis schrieb:
Jetzt ist noch nicht mal die D3 im Handel und schon wird um den Nachfolger spekuliert

Die D3 alleine kann's ja nicht sein, jedenfalls nicht als Nachfolger der D2 Serie. Insofern ist der Ruf nach einer D3X folgerichtig. Die Äußerungen eines Naturfotografen, auf die da verwiesen werden klingen nach Moose Peterson. Der ist derzeit mit der D3 und den neuen Optiken unterwegs und hat einen guten Draht zu Nikon. Passt schon zusammen ....
 
Kommentar
Fake hin oder her, dass die D3 nicht für Studio-Fotografen gemacht ist,
dürfte jedem klar sein. Und dass Nikon etwas Grosses nachlegt, ist selbstredend.
 
Kommentar
Jens M. schrieb:
Diesen Fake gab's anfang letztes Jahr mal zu sehen.

Stimmt, das ist uralt. Das Bild von dieser komischen Kamera wurde schon für viele Zwecke benutzt. Mitte 2005 ging es durchs Netz...damals sollten es angeblich die ersten Bilder des D200-Gehäuses sein. Zum Glück sieht das was in meiner Fototasche liegt anders aus...

Gruß
Heiko
 
Kommentar
flow G schrieb:
Fake hin oder her, dass die D3 nicht für Studio-Fotografen gemacht ist,
dürfte jedem klar sein. Und dass Nikon etwas Grosses nachlegt, ist selbstredend.


ja ja
die d3 is ja wirklich nix....
hoffen auf was grosses:D
dieter
 
Kommentar
Typischer Fall von Fehlinterpretation.
Die D3 zielt mit Sicherheit auf den Markt der Sport-,Tier- + sonstigen Outdoorfotografen. Sie steht im Wettbewerb mit der 1dm3.

Dagegen hat die 1dSm3 noch keinen Wettbewerber im Kleinbildlager, der für den Studiofotografen eine Alternative darstellt. Ich denke, auch der Markt wird bedient werden.
 
Kommentar
Was mir plausibel erscheint: D3x als D3 mit mehr Pixel, ansonsten (soweit möglich) identisch. Analog zum D40/D40x-Paar.

So ein Pärchen würde dann in der Mittelklasse auch noch fehlen (*mal die Kristallkugel anwerf*):

  • D40|D40x: 6/10 MP
  • D80-300|D80-300x: 10/? MP
  • D3/D3x: 12/24 MP
Statt '?' würde z.B. 16, 18 oder auch 20 reinpassen (rein vom Marketing her ;)) ...
 
Kommentar
... die D3X hätte im profi-bereich sinn - wäre es ein auch nur ein taktisches nachrüsten gegenüber canon. bevor mehrerer "aushängeschilder" auf den gedanken kommen wechseln zu wollen.

alles darüber geht dann wohl eher in richtung mittelformat mit digibacks?
ansonst sehe ich bei der freizeitfotografie schon irgendwo grenzen der sinnhaftigkeit ...

lassen wir uns einfach überraschen und erfreuen wirr uns an dem was wir haben.

grüsse
wolfgang
 
Kommentar
mit eingebauter festgeldkonto für längere tüten aufgrund des fx formates :D

gerade ist meine markIII angekommen und ich bin froh, den crop zu haben.

sollte die d3x bei dx format allerdings 8 bis 10 bilder in der sekunde machen, dann ist das ein echtes pfund und ich schnalze mit der zunge

flow G schrieb:
Die D3 zielt mit Sicherheit auf den Markt der Sport-,Tier- + sonstigen Outdoorfotografen. Sie steht im Wettbewerb mit der 1dm3.
.
 
Kommentar
frankyboy schrieb:
gerade ist meine markIII angekommen und ich bin froh, den crop zu haben.

Habe gestern 6 Stunden mit jemandem im Tarnzelt gesessen, der eine Mark III hat und ich muss sagen: Feine Kamera! Extrem leise im Lautlos-Modus und toll ausgestattet. Auch Dinge wie AF-Feinjustierung, Live-View-Funktion usw. funktionieren in der Praxis gut.
Die Kamera kam gerade aus der Werkstatt, weil sie schon kurz nach dem Kauf ein Elektronikproblem hatte...aber das kann ja jeden treffen, egal was vorne auf der Kamera steht...

Gruß
Heiko
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten